Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 16.01.2007, 13:51 Uhr

An alle Muttis die Stillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Mich würde mal Interessieren wie oft Ihr Stillt!!??

ICh muß unseren Liam fast im 30 min takt Stillen, ansonsten hält er schon mal 1 1/2 Std aus...das geht nun seit 2 Wochen so, und es ist echt anstrengend, da ich nicht mal kurz weg gehen kann.
Im Stillforum meinte Biggi das Liam wohl einen Wachstumsschub hat und der Spuk bald vorbei ist.....na wann denn?
Habe manchmal das Gefühl er würde einfach nicht satt werden, obwohl man mir sagte das es Quatsch wäre.
Naja es kommen wohl aich mal bessere Zeiten auf mich zu:-)
AM Do muß er zur U3, dann werde ich mal mit meinem Ki-Arzt drüber sprechen.

lg nicole

 
8 Antworten:

*shakehands*;-))

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 16.01.2007, 13:55 Uhr

Hallo,

meine Maus hat einen ähnlichen Rhythmus - nach dem Wachstumsschub schafft sie manchmal 2 Std, aber meistens kommt sie stündlich, trinkt dafür aber nicht sehr lange. Das liegt bei ihr wohl auch daran, dass sie nachts extrem lange schläft und daher tagsüber häufiger kommt.

Ich pumpe immer ab, wenn ich für ein paar Std. mal weg will, ansonsten wäre ich permanent an sie gefesselt - das klappt auch wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

Halt durch - es wird bald besser:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *shakehands*;-))

Antwort von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 16.01.2007, 13:56 Uhr

Hallo

Na da bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht...deine schläft Nachts wenigstens länger*heul* ich wäre Glücklich mal 2 Std schlafen zu dürfen

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *shakehands*;-))

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 16.01.2007, 13:59 Uhr

Naja, meine ist auch einen Tick älter als deine;-)))

Die ersten 6-8 Wochen sind auch wirklich anstrengend, aber bald hast du sie überstanden und bestimmt wird es danach schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Muttis die Stillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von joy-for-good am 16.01.2007, 14:02 Uhr

hallo, solche zeiten haben wir auch hinter uns mit dauerstillen von bis zu 6 std am stück. ich könnte nicht mehr und hab tw geheult, aber die zeiten sind jetzt endlich vorbei (hatte auch das gefühl es dauert ewig). ich war kirz davor abzustillen und auf einmal war es vorbei und nun bin ich stolz auf mich.

wünsch dir viel kraft.

ps. auf den kia würd diesbezüglich nicht hören. haben oft keine ahnung vom stillen. meine hat glaub ich noch nie was von stillen nach bedarf gehört.


lg grüße
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz

Antwort von stefonia, 29. SSW am 16.01.2007, 14:12 Uhr

hey,
was hast du denn für eine pumpe dass das so gut geklappt. habe schon von vielen gehört das die meisten pumpen nix taugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muckefutz

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 16.01.2007, 14:17 Uhr

Ich habe die Handpumpe Avent Isis Naturally.
Die ist wirklich super - abpumpen erfordert immer ein wenig Übung, aber wenn es erstmal klappt, ist es eine tolle Möglichkeit etwas mehr Freiheit zu erlangen...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Muttis die Stillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2007, 14:43 Uhr

Hallo Nicole,

Ich habe meine beiden anfangs immer etwa alle 2-3 Stunden gestillt. Bei Wachstumsschueben dann, aehnlich wie bei Dir, bestimmt alle halbe Stunde. Das war aber bei mir tatsaechlich nach vielleicht 3 Tagen vorbei, dann hat es sich wieder auf laengere Abstaende eingependelt.

Nimmt Liam denn gut zu? Sind seine Windeln immer gut nass? Dann kriegt er auch genug, wuerde ich sagen.
Ansonsten wuerde ich mich eher mal an eine Stillberaterin (ggf vor Ort) oder eine gute Hebamme wenden. Es sei denn, Du weisst von Deinem KiA, dass er bzgl. Stillen gut informiert ist - denn KiAerzte erzaehlen oft den groessten Quatsch, wenn es ums Stillen geht.

Viel Glueck und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die habe ich auch...

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2007, 14:45 Uhr

...und finde sie auch klasse. Ich pumpe viel, weil ich arbeite, und mit der Avent Isis klappt es bei mir prima.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.