Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 18.10.2019, 21:54 Uhr

Einschlafhilfe - wie lange bleibt ihr beim Baby?

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr abends im Zimmer bei eurem Baby bleibt. Bis es wirklich eingeschlafen ist oder nur so lange, bis es ruhig im Bett liegt und nicht mehr weint?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafhilfe - wie lange bleibt ihr beim Baby?

Antwort von dhana am 18.10.2019, 22:09 Uhr

Hallo,

war bei jedem Kind unterschiedlich.

Mein Großer ist nur eingeschlafen, wenn er meine Hand hielt - wenn ich zu früh raus bin, war er wieder wach.

Mein Mittlerer hat überall gepennt - am liebsten wenn um ihn herum viel Trubel war. Nur nicht alleine - der ist dann meist im Wohnzimmer bei uns eingeschlafen und wir haben ihn dann nachher mit ins Schlafzimmer genommen - solange der nicht alleine war, ging das problemlos. Später ist er zum großen Bruder ins Zimmer gezogen - war dann auch ok.

Der Jüngste ist sehr lange beim Stillen eingeschlafen - auch später als er schon laufen konnte - war eigentlich recht angenehm ein Kind das im Trab ins Bett rennt weil einschlafen so toll ist. Hat sich auch nach der Stillzeit nicht geändert - den musste ich nie ins Bett schicken (er ist inzwischen 15J) der ging immer gern ins Bett und findet einschlafen immer noch schon (lach - Phasenweise hat er sich nachts den Wecker gestellt, das er nochmal einschlafen konnte... hm....).

Sprich es gibt nichts, das bei jedem Kind funktioniert - schau einfach was bei deinem Kind passt. Aber die Zeit die du dir jetzt nimmst das Einschlafen schön nach dem Bedürfnissen des Kindes zu gestalten, das macht es später einfacher.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe - wie lange bleibt ihr beim Baby?

Antwort von Romy1990 am 19.10.2019, 22:22 Uhr

Wir bleiben bei unserem Kleinen (7,5 Monate) bis er eingeschlafen ist. Wenn wir vorher gehen würden fängt er an zu weinen. Es ist aber für uns auch schon ein riesen Fortschritt, dass er überhaupt in seinem Bettchen einschläft. Bis vor einem Monat war das noch undenkbar. Da war einschlafen nur beim stillen möglich und dann durfte ich oft noch nicht mal wieder aufstehen, weil er dann sofort wieder wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alternativen zur Trage als Einschlafhilfe tagsüber

Hallo zusammen, meine Tochter ist gerade eben nach 1-stündigem Kampf in der Trage eingeschlafen. Sie ist 5 Monate alt, eigentlich sehr ausgeglichen und fröhlich, weint selten und ist- abgesehen vom Thema Schlafen- auch wirklich unkompliziert. Sie „sagt“ deutlich was sie ...

von Leona18 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

weinen als Einschlafhilfe??

Hallo,Meine 18 Monate alte Tochter weint seit einoger Zeit immer zum Einschlafen zum Mittagsschlaf ubd auch abends. Das weinen geht so in Richtung quengelig aber ich kann nie einen Grund feststellen,Kein Durst kein hunger.....keine Schmerzen... Ich kuschel mich immer zu ...

von zwölf 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe? Meine Tochter, 6 Monate schläft so schlecht, nur im Tragetuch oder an der Brust, nur kurzer Mittagsschlaf und nachts im Familienbett oft an der Brust. ich denke, dass sie langsam mal lernen sollte länger am Stück zu ...

von Abinadi 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Kuscheltier als Einschlafhilfe einführen- Wie und Erfahrungen? & Stillen nachts

Hallo an alle, Ich habe gelesen, dass es bei Babys ab 6 Monate sinnvoll ist, ein Kuscheltier als Einschlafhilfe einzuführen. Wie mache ich das am besten, damit meine Maus auch versteht, dass das nun das Kuscheltier nur zum Schlafen ist? Habt ihr Erfahrungen, bringt das ...

von deepsun 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Hallo, mein Sohn wird am Sonntag 7 Monate und er schläft, seit er ca. 3 Wochen ist, tagsüber in seiner Babyhängematte. Vorher musste ich ihn stundenlang rumtragen und dabei wiegen bis er endlich auf meinem Arm einschlief. Weglegen durfte ich ihn dann nicht, weil er ...

von frg2706 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Mamas Hand als Einschlafhilfe

Huhu, meine Kleine (8 Monate) ist eine miese Schläferin. Das weiß ich und habe es auch so akzeptiert. Ich kenne auch den täglichen/abendlichen Protest beim Einschlafen. Ich lasse es über mich ergehen. Ich weiß auch, dass sie schlecht alleine schlafen kann, also schläft sie bei ...

von tigermami 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe / Schlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.. Und zwar hat mein Kleiner (fast 8Monate) extreme Schwierigkeiten mit dem Einschlafen,sowohl abends als auch tagsüber... Muss dazu sagen das es am Tag schon immer so war,meist schläft er nur auf ...

von mimi77 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Eure Einschlafhilfen?

Ich denke die wenigsten Kinder lassen sich noch wach ins Bett legen und schlafen von alleine ein...Wie bekommt Ihr Euer Kind zum allein (in seinem Bett) (ein)schlafen? Tragen etc.kommt für mich nicht in Frage...Mein 2.Sohn ist erst 2,5 Wochen alt aber ich denke es ist sinnvoll ...

von meerli 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Brust als einschlafhilfe!!!!!

Hallo, mein kleiner kann nur einschlafen wen ich ihm die Brust gebe,sonst gibs terror. Am Tag schauckeln wir ihn auch mal in den Schlaf! Wen er mal eingeschlafen ist wacht er einpaar minuten später wieder auf wen er merkt das ich nicht im Bett liege. Schnuller nimmt er ...

von angeli-angelo 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Hallo ihr lieben! Wir haben seit ca. 1 Monat folgendes Problem. Mein Sohn (6 1/2 Monate) wacht nachts 3-5 mal auf und schläft nur noch an der Brust ein und weiter. Bis dahin hatte er 4 Monate lang durch geschlafen. Bin ziemlich fertig. Kennt das jemand von euch und hat ...

von SannyW30 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.