Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seppel80 am 05.09.2018, 9:46 Uhr

Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau ist zum ersten Mal Schwanger (4. Monat). Wir hatten immer eine wunderschöne Sexualität. Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat sie KEINE Lust mehr. Sie blockt völlig ab. Ich habe schon oft versucht mit ihr darüber zu sprechen. Ihre Befürchtung ist, dass es dem Baby schadet und für sie ist es so als wäre unser Ungeborenes beim Sex dabei... Ich möchte sie nicht drängen und versuche ihr durch Massagen und Kuscheln trotzdem nah zu sein. Wie ging es euch während der Schwangerschaft im Bezug auf Sexualität? Ist es wirklich schädlich für das Baby wenn man Sex hat? Ein Orgasmus ist doch bestimmt sogar gut für das Baby, oder? Das freut sich im Bauch doch bestimmt mit ^^.
Liebe Grüße, Sebastian

 
17 Antworten:

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Nadine.Gee am 05.09.2018, 10:18 Uhr

Hallo,

Also als aller erstes: Sofern kein Hinweis vom FA vorliegt, das Sex zu vermeiden ist, kann man regelmäßig GV haben, das schadet dem Kind in keinem falle!

Allerdings würde ich es auch nicht erzwingen, vielleicht hat sie wirklich einfach keine lust
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, manche haben extrem viel lust & führen ihr Sexualleben weiter und manche Frauen empfinden halt keine lust.

Ich denke, du solltest sie einfach mal lassen, vielleicht kommt sie dann von alleine auf dich zu. Eine Schwangerschaft ist ja nie einfach für eine Frau und man hat ehrlich gesagt immer andere Probleme, als das Sexualleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Suzuki88 am 05.09.2018, 10:32 Uhr

Hallo Seppel, ich find es mega, dass sich hier auch mal mehr Männer zu Wort melden. Mir ging es ähnlich als meine Frau Schwanger war. Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass der Sex eurem Ungeborenen schadet. Ich hab ein Buch gelesen: Bevaterung von Leimbach. Der sagt sogar, dass Sex und Intimität sehr nützlich und schön für das Baby im Bauch sind. Wenn deine Frau Orgasmen erlebt, schüttet sie Glückshormone aus und das Baby spürt dies auch. Außerdem hat mir das Buch total geholfen meine Frau weiter als erotische Frau zu betrachten und nicht nur als "heilige Mutter/Frau". Ich denke es ist wichtig, die Sexualität (sofern es deine Frau will) auch während der Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. So seid ihr nicht nur Eltern sondern auch ein Liebespaar. Weil nach der Schwangerschaft wird der Sex wahrscheinlich auch erstmal weniger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Foxi23 am 05.09.2018, 13:00 Uhr

Ich hatte auch keine Lust in der Schwangerschaft. Die ersten Wochen, bis ich das alles so richtig realisiert hatte, schon, aber später dann nicht mehr. Das hatte bei mir aber nichts mit irgendwelchen Ängsten um das Baby zu tun, sondern dass ich mich absolut nicht mehr als Frau, sondern als Muttertier gefühlt habe. Es war also nicht nur so, dass ich von selbst keine Lust hatte, auch auf Initiative seinerseits konnte ich nicht, es hat einfach nicht zum Mamawerden gepasst für mich kopfmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Nenilein am 05.09.2018, 13:02 Uhr

Nein, es ist nicht schädlich, aber "nützlich" ist auch übertrieben.
Wenn sie keine Lust hat hat sie keine, das ist nicht zuletzt Hormonsache, dafür kann sie nichts. Wird sich auch wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Meyla am 05.09.2018, 14:17 Uhr

So doof das ist.... lass sie einfach. Das Problem haben sehr viele Frauen - wobei das Wort Problem eigentlich falsch ist. Die Hormone sorgen durchaus dafür, das man absolut keinen Sex möchte. War bei mir auch 4 Monate der Fall.

Allerdings kenne Ich das Problem, wie gesagt, nur temporär. Ich möchte ständig Sex, nur hat mein Partner das selbe Problem wie deine Herzdame. Jede Annäherung führen zu massiver Gegenwehr meines Partners, er kann das absolut nicht mehr. Ost halt eben jetzt so.

Tröste dich, es geht vorbei die Babys sind nicht ewig da drin, dann kann man wieder neu sehen wie es weiter geht!

Schädlih ist Sex absolut nicht. Wenn Hab da empfindsam für Stress sind, dann auch für Glücksgefühle der Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von KeiKeiKei am 05.09.2018, 16:49 Uhr

Hallo,
ich weiss ja nicht, wie es deiner Frau zur Zeit geht, aber die ersten vier Monate waren bei mir auch die allerschlimmsten was Müdigkeit und Übelkeit anging. Da habe ich mir um vieles Gedanken gemacht, aber ganz bestimmt nicht um Sex. Im 2. Trimester ging es mir dan sehr gut und ich hatte auch wieder Lust auf mehr Nähe.
Wichtig ist, sie nicht zu bedrängen. Jede Frau geht anders mit einer Schwangerschaft um. Sorgen, dass dem Kind etwas passieren könnte, muss sie sich aber nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass man anfangs sehr unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von dhana am 07.09.2018, 12:07 Uhr

Hallo,

nein, während einer gesunden normalverlaufenden Schwangerschaft schadet Sex dem Baby nicht. Allerdings kann es z.B. bei intensiven Sex durchaus auch mal zu kleinen Blutungen kommen, weil der Muttermund und das Vaginalgewebe sehr gut durchblutet ist und es da schnell mal zu kleinen Verletzungen kommen kann.
Und manche Frauen bekommen auch kleine Kontraktionen die durch das Sperma begünstigt werden - Sperma kann um den Geburtstermin herum auch Wehen auslösen.
Ist nicht schädlich oder was schlimmes - aber man kann da ganz schön erschrecken.

Das andere ist, das deine Frau keine Lust hat - und das ist (leider) auch ganz normal gerade am Anfang der Schwangerschaft - überleg mal was für ein Hormoncocktail da gerade unterwegs ist - viele Frauen leiden da an Müdigkeit und Übelkeit (und nein, das ist nicht immer nach 3 Monaten weg) und alles ist anstrengend. Dazu kommt vielleicht noch ein bisserl Angst vor der Zukunft (schafft man das alles, was verändert das Baby alles...) nicht unbedingt lustfördernd das ganze.
Bei manchen Frauen pendelt sich das irgendwann ein, bei anderen nicht.

Dazu kommt, das es vielen (Müttern wie Vätern) unangenehm ist, wenn da ein Baby im Bauch ist und Sex sozusagen mitbekommt. Ist halt auch ein Gefühl, das man nicht einfach abstellen kann, wenn man das hat.

Sprich Sex ist bei einer normalverlaufenden Schwangerschaft nicht schädlich - aber es muss einfach auch respektiert werden, wenn einer von beiden Partnern keine/weniger Lust als sonst hat.

Bei uns war es übrigens so, das ich die ersten 5-6 Monate keine Lust hatte - mir war ständig übel und hab gekotzt.. danach gings mir gut und ich hätte durchaus wieder Lust gehabt - aber mein Mann konnte sich nicht damit anfreunden, das da ein Baby dabei ist und alles mitbekommt... zu dem Zeitpunkt waren die Kindsbewegungen ja schon recht eindeutig da.
Wir haben trotzdem 3 Kinder bekommen - sind seit 25 Jahren verheiratet - und Phasen mit wenig/keinem Sex gab/gibt es immer wieder - und es gibt Phasen da läufts einfach super...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Meeresschildkröte am 09.09.2018, 21:02 Uhr

Ich hatte während der Schwangerschaft auch keine Lust. War natürlich für meinen Partner auch nicht so toll. Aber da lässt sich auch einfach nichts erzwingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:43 Uhr

Danke! Wie hast du es geschafft, dass deine Frau auch in der Schwangerschaft sex oder Zärtlichkeiten will? Hast du da Tipps für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:46 Uhr

Danke Foxi! Das kann ich verstehen. Das ist ja auch einfach eine riesen Umstellung. Aber genau das macht mir auch Angst. Wenn die Sexualität schon in der Schwangerschaft leidet, wie ist es dann erst wenn das Baby da ist? Außerdem macht es mir Sorge, meine Frau nur noch in der Mutterrolle zu sehen.... Hat sich die Situation nach der Schwangerschaft bei dir verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:46 Uhr

ja, das hoffe ich! Ich gebe ihr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:48 Uhr

Ich hab auch gelesen, dass es für das Baby sogar sehr schön sein soll! Naja mal schaun. Bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:49 Uhr

Danke für deine Antwort! Meine Frau hat eigentlich keine Übelkeit. Ich hoffe die Lust kommt bei meiner Frau auch wieder. Ich gebe ihr auf jeden Fall Zeit und gucke wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von seppel80 am 10.09.2018, 15:52 Uhr

Hallo dhana,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin froh, dass es da anscheinend vielen Paaren so geht. Ich werde meine Frau auf jeden Fall nicht drängen. Ich habe nur ein riesen Bedürfnis mich mit ihr zu Verbinden und ihr nah zu sein. Ich hab z.B. früher nie gerne massiert.... Aber jetzt wo sie schwanger ist, liebe ich es sie zu massieren. Ich habe dann auch gleichzeitig das Gefühl auch dem Baby näher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Suzuki88 am 10.09.2018, 16:00 Uhr

Hey, im Grunde machste ja schon alles richtig. Wenn du sie viel massierst und zärtlich zu ihr bist, merkt sie einfach, dass du für sie da bist und ihr nah sein willst.Hast du mal offen mit ihr darüber gesprochen? Also ich hab meiner Frau z.B. gesagt wie geil ich sie finde und wie anziehend und erotisch ich sie finde. Das hat sie auch erregt! Ich hab auch gelesen, dass ein Orgasmus richtig schön für das Baby sein soll. Das kannst du ihr ja mal sagen. Vielleicht hat sie selber Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Antwort von Foxi23 am 11.09.2018, 9:23 Uhr

Wir hatten erst 2,5 Monate nach der Geburt erstmals wieder Sex. Es war einfach eine riesige Umstellung für mich, plötzlich Mutter zu sein. Ich war damals auch schon 36, da hat man ja vorher lange ein ganz anderes Leben geführt. Ich hatte auch etwas Angst, weil ich einen Dammschnitt hatte, der nicht optimal vernäht war und wie es sich wohl anfühlen würde. Unabhängig davon war auch die ersten Wochen gar keine Zeit und Lust, Kind war nachts alle 2-3 Stunden wach, ich musste abpumpen usw.. Erst als das etwas besser wurde und ich mich an die Sache bisschen gewöhnt hatte, ging Sex auch wieder. Das erste Mal war unerwartet richtig gut und dann lief es auch ganz normal weiter. Halt weniger, weil man eben zeitlich nicht mehr so flexibel ist. Wenn man Lust hat, hat man keine Zeit und umgekehrt. Aber das mit dem nicht mehr als Frau, sondern nur als Mutter fühlen, war dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Foxi23 am 11.09.2018, 9:26 Uhr

Ach ja, mir fällt da ein Erlebnis so etwa nach 2/3 Schwangerschaft ein, da hatte ich sogar Lust und wir hatten Sex, bis er dann anfing, meinen Bauch zu streicheln, da war der Ofen aus, das war dann wieder Kopfsache, ab da ging nix mehr bei mir, bis zur Geburt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Sexuelle Probleme nach Schwangerschaft - wem geht es ähnlich?

Liebes Forum, ich (m, 39) habe mit meiner Partnerin im Juli 2012 eine Tochter bekommen. Seit Beginn der Schwangerschaft wird das Thema Sexualität immer mehr zum Problem. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein aufregendes und reichhaltiges Sexualleben. Mit Beginn der ...

von tomtom0573 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Sex & Schwangerschaft

Hallo ich hab da mal eine frage. Also ich bin jetz 4 Jahre mit meinen partner zusammen, 2010 kam unsere Tochter zur Welt und jetz die nächsten Tage das 2 und da ist auch das ,,problemchen,, ich will mit ihm schlafen und er will.l nicht und das schon seit wochen. Klar hab ich ...

von ina0407 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Sex nach Schwangerschaft

Wir waren gestern auf einer Fete und da haben sich die Maenner ganz angeregt ueber die zu dicken Frauen nach einer Schwangerschaft ausgelassen und dass sie das im Bett doch sehr abtoernt. Klingt eigentlich ziemlich mies. Was meint Ihr?? Verstaendlich?? Arme Frauen, arme ...

von Tamar 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Sex in der Schwangerschaft

Ich bin nun in der 24. SSW und so langsam kommen die Beschwerden. Ich habe oft einen harten Bauch und Schmerzen, meine Schamlippen kommen mir total aufgequellen vor und es fühlt sich alles einfach "eng" an (sorry für die Details). Hat das noch jemand von euch gehabt? Mir ist ...

von Dabini 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Erster Sex nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal 'ne Frage an euch.... ...wie war das nach eurer Schwangerschaft mit dem Sex? Ich hatte einen Riss 2. Grades, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Nun haben mein Mann und ich versucht miteinander zu schlafen und es ist sehr schmerzhaft. Besonders am ...

von Lotte08 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Ich bin schwanger und mein Mann ist plötzlich sexsüchtig

Huhu... Ist vielleicht eine etwas heikle Frage und ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen - aber ich habe ein grosses Problem: Ich bin jetzt schwanger, ganz am Anfang in der 7. Woche und seit mein Mann weiss, dass wir Zuwachs bekommen erwartet er immer mehr ...

von Joelina77 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, schwanger

Beziehung ohne Sex - der umgekehrte Fall

Hallo, angeregt durch die Diskussion unten würde mich interessieren, was ihr raten würdet, wenn nicht der Mann, sondern die Frau der leidende Part wäre. Also konkret: Frau will Sex, Mann ist unlustig. Über Monate und sogar Jahre. Alle Bemühungen ihrerseits scheitern, und WENN ...

von merrie85 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schwanger???

Ich hab es ein wenig drauf ankommen lassen. So halbherzig. Hätte nicht gedacht, dass ich schwanger werde, doch nun ist meine Periode überfällig. Erst 3 Tage, doch das kam bisher nur sehr selten vor. Mhmmm, kompliziert. Mein Mann weiß es noch nicht. Er will kein Kind ...

von puja 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.