Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2009 am 13.06.2016, 21:48 Uhr

bauchschmerzen

Mein Kind (7)hat sehr oft Bauchschmerzen waren auch schon beim Doc und der sagt das wäre normal.....jetzt hat er heute wieder Bauchschmerzen kennt sich jemand damit aus und kann mir jenand helfen Danke

 
7 Antworten:

Re: bauchschmerzen

Antwort von Trini am 13.06.2016, 22:26 Uhr

Was hat der Arzt denn schon untersucht?

Bauchschmerzen sind NICHT normal.

Spontan fallen mir Nahrungsmittelunverträglichkeiten a&4;er Art ein ( Gluten, Lactose, Fructose ),die man abklären sollte.

Wenn da nix ist - Schulangst? Stress? Ärger?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschmerzen

Antwort von Marielue am 14.06.2016, 8:43 Uhr

Hallo,
Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen.
Mein Sohn, 7, hat die letzten Tage und Wochen auch öfter Bauchschmerzen ,
letztens war es das Wachstum, dann hätte er einen Infekt, dann waren es Blähungen , manchmal merke ich es aber auch das er Überfordert ist, haben auch einen Termin beim Doc die Woche soll nochmals drauf schauen, macht einen richtig fertig . Ich hatte als Kind in dem Alter auch sehr viel Bauchschmerzen, bei mir war es zum guten Schluss Blinddarmdurchbruch der mich mit Notfall ins Krankenhaus brachte und ich hatte wirklich einen Schutzengel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschmerzen

Antwort von niccolleen am 14.06.2016, 8:49 Uhr

Doch bis zu einem gewissen Grad ist das bei vielen Kindern normal.
Das liegt daran, dass alle Nerven dort zusammenlaufen und einfach alles in den ersten Jahren als Bauchweh wahrgenommen wird, egal ob entzuendeter Hals, Sorgen, Vorfreude oder eine Ohrenentzuendung. Waermekissen, leichte Massage um den Bauchnabel und viel Kuscheln hilft noch am ehesten, aber man waechste daraus raus, manche frueher manche spaeter. Wenn der Bauch weich ist und sich das Kind nicht kruemmt vor schmerzen oder nicht huepfen kann, und normal isst, ist normalerweise alles in Ordnung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Marielue am 14.06.2016, 9:31 Uhr

Natürlich habe ich das jetzt nicht so gemeint das jeder gleich einen Blinddarmdurchbruch haben muss ( habe mal wieder Panik gemacht ,sorry).
Ich meine nur für mich, ich gehe da lieber auf Nummer sicher!
Und Kinder haben wegen vielen Sachen Bauchschmerzen, das muss gar nicht unbedingt etwas mit dem Bauch zutun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschmerzen

Antwort von Dor am 14.06.2016, 13:23 Uhr

Unbedingt Blinddarm abklären lassen. ich hatte monatelang Bauchschmerzen (im Magenbereich!) bis ich dann eines Tages fast nicht mehr laufen konnte. Erst dann hat es jemand ernst genommen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschmerzen

Antwort von Jomol am 14.06.2016, 14:23 Uhr

@Dor: Blinddarm dauert nicht Monate und tut am Magen weh und wird dann plötzlich ganz schlimm- es war wahrscheinlich zweierlei.
Niccolleen hat recht, Bauchschmerzen sind bei Kindern ziemlich häufig und meistens findet man eben nichts, sondern es ist eher eine Frage der Reifung des Körpers. Was nicht heißt, daß die Kinder keine Schmerzen hätten!
Mit einer Blinddarmentzündung will man weder Pommes noch Burger essen, man kann nicht hüpfen und mit Wärme wird es schlimmer. Leichtes Fieber, besonders, wenn es im Po deutlich mehr als ein halbes Grad höher ist als unterm Arm. Das kann zwar auch eine Blasenentzündung sein, aber eher keine "Schul"bauchschmerzen. Wenn der Bauch weich ist, besonders unten rechts und der Junge hüpfen kann, dann ist eine Blinddarmentzündung eher unwahrscheinlich. Weil sich Sachen entwickeln können, muß man das nach ein paar Stunden (4-6) wiederholen, wenn die Schmerzen noch da sind.
Wenn Du willst, schreib mal auf, wann Dein Junge Bauchweh bekommt, was er vorher gemacht und gegessen hat. Da kann man z. B. bei einer Milchzuckerunverträglichkeit schon Muster erkennen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschmerzen

Antwort von niccolleen am 14.06.2016, 15:41 Uhr

Bei uns als Kinder gab es immer diesen Blinddarmtest, ich weiss nicht, ob das jetzt noch so gemacht wird: Man legt sich auf eine harte Unterlage, Boden z.B., und jemand drueckt leicht auf die linke Seite am Unterbauch. Wenn es dann rechts wehtut, dann ist das ein recht eindeutiges Zeichen auf eine Blinddarmentzuendung.
Bei mir uebrigens kam der Blinddarm mit 14 raus, war tatsaechlich auch leicht entzuendet, aber nicht die Quelle, es war einfach alles bisschen gereizt im Bauch. Ich haett ihn behalten koennen. Naja auch egal.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.