Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 27.06.2013, 11:08 Uhr

Oriantalische / Arabische / Türkische Rezepte

Hallo!

Meine Tochter liebt Couscous und Co und auch die Orientalischen Gewürze, es darf nur nicht zu scharf sein!

Habt ihr Rezepte für mich, gerne mit viel Gemüse?

So langsam gehen mir die Ideen aus!

Danke,

LG Sammy

 
4 Antworten:

Re: Oriantalische / Arabische / Türkische Rezepte

Antwort von claudi700 am 27.06.2013, 11:34 Uhr

bohnengemüse: weiße bohnen einweichen und nach anweisung garen. abgießen. in heimeß öl gehackte zwiebeln und knoblauch anschwitzen, bohnen dazugeben, durchschwenken. mit chili, kreuzkümmel, pfeffer und salz würzen, frisch gehackte petersilie drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oriantalische / Arabische / Türkische Rezepte

Antwort von claudi700 am 27.06.2013, 11:39 Uhr

sorry, zu früh auf "senden" gedrückt ;-)

noch ein paar ideen:

gebratenes gemüse (zucchini und auberginen in längsscheiben schneiden. teig aus mehl und wasser anrühren, gemüsescheiben durchziehen, ausbacken und mit dipp servieren); statt gemüse kannst du auch kartoffelbällchen machen (gekochte kartoffeln zerstampfen, eier reingeben, salz, pfeffer, viele kräuter; bällchen formen, in mehl wenden und ausbacken, dazu joghurt-minz-sauce oder einen kräftigen dipp mit kreuzkümmel)

du kannst auch gemüsepfannen machen und diese mit couscous-aufpeppen. oder couscous-salat machen mit paprika, cherrytomaten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oriantalische / Arabische / Türkische Rezepte

Antwort von schnecke1 am 28.06.2013, 7:41 Uhr

Couscous-Salat kam sehr gut an bei meiner Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oriantalische / Arabische / Türkische Rezepte

Antwort von Mondreise am 29.06.2013, 3:36 Uhr

Hi,

türkisch ist eigentlich nie so richtig scharf, kauf dir doch ein türkisches Kochbuch (ích hab 2)

Arabische Kochbücher gibt es nicht so viele, aber du findest immer Rezepte im Internet.

Heute gabs bei uns Kichererbsensuppe mit Möhren, bisschen Rindfleisch, Kartoffeln, Zwiebeln, Knofi, Tomatem aus der Dose, Cumin, Paprika, Koriander lecker

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Türkische Pizza

Hat hier jemand das Rezept für "Türkische Pizza"? (Will mich nicht blamieren und den Orginal-Namen schreiben...) Ich habe das Rezept einmal mit Händen und Füßen erklärt bekommen -was mich total gefreut hat und uns beiden Spaß gemacht hat :-) - leider hat sich dann bei näherem ...

von 2010Zwillingsmama 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Rezept gesucht für türkische Nüsse mit Honig

Hallo, in unserem Türkei-Urlaub haben wir so leckere Nüsse mit Sesam und Honig gegesssen. In einem türkischen Laden hier gab es die leider nicht. Daher wollte ich vielleicht mal selber welche machen.... Hat jemand vielleicht ein Rezept dafür oder solche auch schon mal ...

von Sonnenblume25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

was kochen für türkischen besuch?

bekommen sonntag besuch von unsrer tagesmutter, sie ist türkin. ich würd gern was kochen...aber mir fehlen die ideen. ohne schwein, ohne sahne, am besten vegetarisch...sie bringt ihre beiden (erwachsenen) söhne mit, also muss das essen für 5 erwachsene ...

von lara-mari 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Türkischer Apfeltee

Hallo zusammen, wir trinken gerne kalten Tee im Sommer. Habe jetzt mal "türkischen" Apfeltee" probiert. Schmeckt super lecker. Auch meine Kinder trinken ihn total gerne. Nun sind mir irgendwie Zweifel gekommen. Ist das Schwarztee drin? Ich war der Meinung der wird nur ...

von Luma 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.