Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 14.11.2009, 21:14 Uhr

Wann gehen eure Kinder ins Bett

Hi

mich würde interessieren, wann eure Kinder abends ins Bett gehen?
Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre alt, geht um 20h ins Bett, schläft bis 7h durch und macht nochmal Mittagsschlaf von 1-2 Stunden.
Und wie ist das bei euch?

LG
Roxy

 
15 Antworten:

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von Gazi72 am 14.11.2009, 21:24 Uhr

Leah ist fast 4 und shcläft von 19Uhr bis 7 bzw. 8 Uhr! Kein Mittagsschlaf...

Anna ist fast ein Jahr! Schläft auch von 19Uhr bis 7 oder 8 und macht aber nen Mittagsschlaf von zwei oder drei Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von bubumama am 14.11.2009, 21:41 Uhr

Die Große ist fast 6, sie geht meist so gegen 20 Uhr zu Bett, eher so um 19.30, nach dem Nils Holgerson im Fernsehen.
Dann schläft sie bis ich sie um 6.45 Uhr wecke zum Kindergarten. Am Wochenende lasse ich sie ausschlafen bzw. wecke sie erst um 7.30 Uhr.

Der Kleine ist 10 Monate, der geht ins Bett wenn er müde ist. Das ist meistens um 18 Uhr oder spätestens um 19 Uhr der Fall. Er wacht oft auf zum Stillen und ganz wach ist der dann auch so gegen 6.30 Uhr. Unter der Woche schon früher, was mir sehr recht ist, am Wochenende versuche ich es hinauszuzögern auf 7.30 Uhr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von unserbaby09 am 14.11.2009, 21:52 Uhr

Unser Großer ist 4 und geht meist um 20.00 Uhr ins Bett.
Er schläft aber immer erst gegen 20.30-21.Uhr ein.
Morgens um 8.00. ist er wach.

Die Kleine fast 6 Monate geht um 19.30-19-45 Uhr wird meist noch einmal nachts gestillt ( gegen 2-3.00) und wird dann auch gegen 8.00-8.30 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von anjos am 14.11.2009, 23:14 Uhr

Unsere Große ist 3,5 Jahre alt und geht zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr ins Bett. Die Kleine ist 1,5 Jahre alt und geht zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr ins Bett.

Am Wochenende wirds auch mal später :)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von lavilja am 14.11.2009, 23:26 Uhr

meine (2 und 4) gehn um halb 8, 8 ins bett und schlafen bis ums 8 +/- ... die kleine dazu noch 1.5h mittags...

mein sohn hat heute bei der oma wohl mittags auch noch geschlafen.. mit dem ergebnis dass er jetzt noch wach im bett liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von jeje am 15.11.2009, 7:15 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 20 Monate, sie liegt um 20 Uhr im Bett und morgens wird sie so gegen 7.30 wach. Mittags schläft sie so um die zwei Stunden.

Grüße Jeje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von Mariposa am 15.11.2009, 8:08 Uhr

Meiner ist 26 Monate alt und schläft meist erst um 21 Uhr. Wach ist er um 7 Uhr, manchmal auch 6/6:30 (bevorzugt am WE :-( Achja, und er ist mindestens 2x nachts wach und will auf den Arm oder zu uns ins Bett :-((

MIttags schläft er noch bis zu 2 Stunden in der Krippe, das werden wir jetzt aber kürzen: dieses WE darf er mittag nur 1 Stunde schlafen, vielleicht ist er dann abends müde...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von NoukiesMom am 15.11.2009, 12:28 Uhr

Hallihallo,

unsere Tochter ist 26 Monate alt, geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett, schläft aber manchmal erst um 20:30 Uhr, weil sie sich selbst noch so viel erzählen muß und noch diverse Lieder singt . Sie schläft meistens auch bis 7 Uhr, manchmal auch bis 7:30 Uhr. Sie macht noch jeden Tag Mittagsschlaf, im Schnitt 2 Stunden.

Allerdings ist sie auch ein echter Wirbelwind, dass heißt, wenn sie wach ist, dann ist immer volle Action angesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so 18:45 bis 19:00

Antwort von schnecke1 am 15.11.2009, 19:23 Uhr

Mika ist 3, macht seit er 1 Jahr alt ist keinen Mittagsschlaf mehr und ist dann abends fix und fertig. Durch den Kiga ist er noch kaputter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von schnecke1 am 15.11.2009, 19:24 Uhr

und er schläft dann so bis 6 (ab und an etwas länger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spät :)

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 21:41 Uhr

Gegen 21/21.30 Uhr erst. Ist aber schon ne Verbesserung gegenüber August, da wurds auch mal 22.30/23 Uhr, ist halt ne Nachteule ;)
Er ist fast 21 Monate alt. Ich lege ihn nur ins Bett, wenn er müde ist. Dann brauchts aber auch keinen "Tamtam" wie rumtragen, Händchen halten oder so... hinlegen und Gute Nacht sagen reicht. Nachts kommt er meist so gegen 1 Uhr und schläft dann bei mir im Bett weiter, da kuscheln wir dann noch mal richtig. Meist wacht er noch mal gegen 5 Uhr auf, dann gegen 7 und dann ist entweder noch laaaaange schmusen angesagt (so etwa 40 Minuten), bis er auf Betriebstemperatur ist :D oder er schläft noch mal ein bis 8.30/9 Uhr.
Mittags wirds immer schwieriger mit dem Hinlegen, war sonst so gegen 11.30 für 2 Stunden, aber es wird wohl jetzt eher 13 Uhr und kürzer. Er hat dan Mittagsschlaf auch schon ausfallen lassen, ist dann gegen 16 Uhr völlig am Ende, aber ihn dann hinlegen heisst: ein suuuuper knatschiges Kind nach dem Aufwachen und ins Bett gehen erst um 23 Uhr. Deshalb versuch ich ihn dann bis Abends wach zu halten und schaff es auch mal, ihn dann gegen 20 Uhr ins Bett zu bewegen ;) Ist aber (noch) die Ausnahme.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von Desy2312 am 15.11.2009, 22:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Großer 7 geht um 19 Uhr in Bett da er morgens um 06.15 Uhr wieder aufstehen muss wegen Schule.

Mein Kleiner geht nach dem Abendessen so ca. 18.15 - 18.30 Uhr ins Bett und schläft so bis um die 9 rum.
Er kommt ab und zu mal noch einmal Nachts aber das legt sich grade da die letzten AUgenzähne endlich da sind.
Mittags schläft er zwischen 1 und 2 Stunden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Mariposa am 16.11.2009, 8:42 Uhr

Woran merkst du denn, dass er müde ist?
Meinem merkst du das fast nicht an, auf Nachfragen kommt sowieso immer: nicht müde, wach ;-)

Ich habe schon so oft gedacht: er reibt den Kopf, die Augen, ist also müde -ab ins Bett. Und dann dauert es doch wieder 1 Stunde, bis er schläft. Ein anderes Mal sind wir uns einig: oh weh, noch gar nicht müde, das wird wieder dauern - und nach 20 min schläft er??

Ich habe echt keinen Anhaltspunkt, außer wenn er total übermüdet ist, dann wird er knatschig.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von PhiSa am 16.11.2009, 9:02 Uhr

unsere tochter ist schon 3.

geht aber schon seit langer zeit ca. 19.30 uhr ins bett. und wacht zwischen 6 und 6.30 uhr.

mal früher, mal später!

mittagsschlaf, wenn überhaupt noch, dann auch so zwischen 1-1,5 stunden. selten weniger. noch seltener länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett

Antwort von Hotsprings am 16.11.2009, 9:48 Uhr

Unserer wird im Januar 2 Jahre.

Er geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr bis 7:00 Uhr.

Am Wochenende etwas ne halbe Stunde bis Stunde später, dafür morgen auch entsprechend länger.

Mittagsschlaf bei uns ca. eine Stunde, manchmal 1,5 Stunden. Bei der Tagesmutter 2 bis 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es ...

von Janaja078 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Bett

großes Bett

Ab welchem Alter haben Eure Kinder in einem "großen Bett" geschlafen, also ich meine 90x200cm!? Paula ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ist 96 cm groß, schläft noch im "kleinen Bett" (70x140), seit 2 Wochen ohne Gitter, klappt ganz gut! Sie ist erst einmal heraus gefallen! Aber ...

von fotokath 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

großes Bett - große Zudecke, großes Kopfkissen???

Hallo, meine Kleine wird im Jan 3. Wir haben jetzt ein normales Bett bestellt, da ihr kleines zusammengebrochen ist. Würdet ihr die Babydecke und das kleine Kopfkissen beibehalten und gleich auf 140/200 und 80/80 wechseln? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

3,5 jährige - Papa ist beim ins Bett bringen 2. Wahl

Hallo, wir haben eine 1jährige Tochter, die ich zur Zeit noch ins Bett bringe (Milch, Zähneputzen, streicheln - dann schläft sie) und eine 3,5 jährige Tochter, die immer abwechselnd von mir und von meinem Mann ins Bett gebracht wird. Die ersten 2 Jahre habe immer ich sie ins ...

von Svalbard 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kletter nachts aus dem Bett

So wo fang ich an, also meine Kleine ist jetzt 1J. 8 Monate alt. Und schläft vorzugsweise nur bei uns im Bett ein wenn einer von uns neben ihr liegt. Jetzt geht mein Großer ( 4J.) in den Kindergarten und schläft schon seit längerem in seinen Bett. bei ihm ging das eigentlich ...

von Gloria V. 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.