Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.03.2011, 15:59 Uhr

Trocken sein

Hallo

unsere Tochter (3J) ist nun endlich trocken. Seit 2 Tagen gehts ohne
Höschenwindel in den Kiga, keine Unfälle.
Heute dann ab ins Einkaufszentrum mit dem Bus. Vorher aufs Töpfchen während dessen auch noch 2x und keine Probleme.
Das große geschäft macht sie auch ins Töpfchen. Hin und wieder nimmt sie
den Toilettensitz, aber nur zum Pippi machen.
Das denke ich, ist auch ok oder?
Wir sind sehr sehr stolz.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW; 420g)

 
2 Antworten:

Re: Trocken sein

Antwort von Mariposa am 12.03.2011, 19:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!


Ist ein tolles Gefühl, wenn die Kleinen wieder einen Schritt gemacht haben, oder?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken sein

Antwort von lady26 am 12.03.2011, 20:20 Uhr

Hey super, das freut mich..
unser Sohn wird Ende April 3 Jahre aber leider klappt es noch nicht...er hatte jetzt ab und an mal einen Tag dabei wo er selber gesagt hat er möchte eine Unterhose und dann ging er auch mal aufs Töpfchen und machte rein aber am nächsten Tag bestand er auf seine Windel....nunja ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er bis Sept. trocken ist....den da entbinde ich :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie geht es weiter? Frage zum Trocken sein?

Meine Kleine ist seit 2 Monaten trocken. Das war kurz vor ihrem 2. Geburtstag, sie sagte mir morgens beim wickeln, dass sie keine Windel mehr möchte. Es klappte tagsüber ganz gut der ein oder andere Unfall ließ sich nicht vermeiden. Auch nachts war die Windel immer trocken, bis ...

von +lalelu+ 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, sein

Wann trocken werden?

Hi, habe 2 Söhne, der erste wurde sehr spät trocken, aber er schaffte es knapp vor dem 4. Geburtstag ja doch. Der Kleine wird bald zwei und schaut seinem großen Bruder morgens immer sehr interessiert beim Klo gehen zu. Er sagt auch gaga und läuft Richtung Klo. Einmal habe ich ...

von paula_26 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken- und Sauberwerden... sollte ich das irgendwie anders/besser machen?

Muss hier auch noch mal posten: Ich weiß, ich weiß, zu tausendfach schon diskutiert, aber trotzdem noch Fragen... unser Kleiner ist 2 1/4 und geht ab und an auf den Topf, mal sagt er, er muss, mal frage ich und dann geht er auch, dennoch geht viel in die Windel. Soweit so ...

von Clivi8 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken/Sauber werden

Das hunderttausendste Posting zu dem Thema.... Meine Tochter (2 1/2) ist seit Anfang der Woche ohne Windel unterwegs. Die Windel haben wir mit ihrem Einverstaendnis weggelassen, haben sie aber auch ein bisschen ueberzeugt, d.h. sie ging auch schon auf's Toepfchen, aber ...

von streepie 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden..

Ok ich weiß das Thema gabs schon heufiger ;) Trotzdem hab ich eine frage. Woran merk ich das mein kind bereit ist??? Leo ist im September 2 geworden und seit dem üben wir auch, allerdings sehr locker meist mit buch. Seit ca 2 Wochen haben wir nur noch unterwegs und zum ...

von leonie_08 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden nicht vom Hormon abhängig

Hallo, weil ich hier öfter lese, dass trocken werden von einem Hormon abhängig waere:das stimmt nicht... Das kann nur eine Ursache sein für Probleme nachts trocken zu werden, nicht generell... Durch das Hormon wird man nachts wach... " Dr. Posth:   Re: Trocken im ...

von oMAMAo 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden beschleunigen?

Habe weiter unten nen Beitrag gelesen, dass man das Trockenwerden nicht um einen Tag beschleunigen könnte. Denkt ihr das auch? Ich habe meine Kleine viel nackt in der Wohnung rumlaufen lassen (ist ja auch gut für die Haut und gegen wunden Po). Außerdem gab's tagsüber ne ...

von babysnail 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.