Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 06.03.2011, 11:47 Uhr

sie schreit und schreit

hallo,

meine 22 monate alte tochter zahnt , aber so schlimm war es echt noch nie.

sie schreit und schreit und wenn sie dann dochmal einschläft und ich sie dann mal hinlegen will,merkt sie das sofort und brüllt wieder los.

globulis schlagen nicht so an..hab ihr paracetamolsaft gegeben der anscheindend auch nicht richtig anschlägt..essen wie paprikasticks will sie alles nicht und beissringe schon gar nicht. zahnungsgels habe ich früher schon probiert ..die mag sie auch nicht..läßt mich nicht mal in die nähe vom mund rein.


was kann ich denn nur noch tun ????????????

 
6 Antworten:

Re: sie schreit und schreit

Antwort von maxekowski am 06.03.2011, 12:27 Uhr

vielleicht noch nurofensaft probieren. das ist ibuprofen als wirkstoff, und wirkt besser gegen schmerzen als paracetamol. sonst weiß ich auch nix. bin auch grad zahngeschädigt. meine kleine wird in drei tagen ein jahr alt und bekommt gerade unten einen vorderen zahn. eigentlich sollte das nicht sooooo schlimm sein, wie die großen schneidezähne oben. aber irgendwie empfindet sie das wohl diesmal anders. seit tagen nachts kaum schlaf und am tage ist sie nur am jaulen. sie ißt auch kaum. hoffe der ist bald durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreit und schreit

Antwort von schnecke1 am 06.03.2011, 18:35 Uhr

Welche Globuli hast Du denn gegeben? Viell war es nicht das richtige Mittel! Jeder Mensch ist anders!

Wie sieht sie denn aus?

1 Wange rot und heiß, andere kalt = Chamomilla
beide Wangen rot und heiß = Belladonna

Viell reicht auch die Potenz nicht aus... wir brauchten bei den Backenzähnen C30, da war nix zu holen mit D6 oder D12.

Viel Erfolg! und gutes Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreit und schreit

Antwort von Badefrosch am 06.03.2011, 19:21 Uhr

Ich würde da auch Nurofensaft geben.

Hol den mit 2%, den kannst du geringer dosieren.

Meine KIA hat gesagt, nimm beim zahlen lieber alle 2 Std. ein ml wie auf einmal 3 ml. Dann hast eine konstante Schmerzlinderung.
Und zur Nacht gibst dann 3 ml.

Sind vermutlich die Eckzähne oder die ersten Backenzähne. Wobei die Eckzähne bei uns am allerschlimmsten waren. Von den Backenzähnen haben wir so gut wie nix mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreit und schreit

Antwort von Muddie2006 am 06.03.2011, 19:31 Uhr

Hallo, ich würde auch Nurofen geben! Der ist schmerzlindernder! Bei meinem half es auch am Besten, er war ein ähnlicher Schreihals.
Ich würde allerdings so dosieren wie es auf der Packung steht! Notfall gibst du heute Nacht (nach 8 Std.) noch einmal eine Dosis.
Die Backen und Eckzähne waren bei meinem der blanke Horror.... und das lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreit und schreit

Antwort von kirshinka am 06.03.2011, 22:48 Uhr

Beißstab! Den kann sie nach hinten zu den Backenzähnen führen - da kannst auch das Zahnungsgel drauf machen.

Kopf höher liegen lassen (denn wenn sie flach liegt pochts im Kiefer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn die schmerzen nicht vom zahnen kommen?

Antwort von Bambie am 07.03.2011, 13:57 Uhr

... vielleicht steckt was anderes dahinter? ohrenschmerzen oder so?
generell bin ich auch für ibuprofensaft, aber bitte nur nach packung dosieren!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht, was sollen wir tun?

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre schreit jede Nacht und dann will er immer mit zu uns ins Bett.Ich gebe ganz ehrlich zu, wenn mein Sohn krank ist nehmen wir ihn immer mit ins Bett und er war oft krank, jetzt im moment auch wieder. Aber wenn er mal Gesund ist schreit er auch jede ...

von Rojo 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

fast 3 jährige zornt, schreit , bockt schlägt seit 3/4 Jahr

Guten Morgen, meine Tochter fast 3 bringt mich ans ende meiner Kräfte und Nerven. Sie war bis was auf das schlafen immer ein ganz liebes Kind, hat gefolgt, voralem wenn wir wo anderst waren usw. vor 6 Monaten habe wir noch ein Baby bekommen, das sie heiss und innig liebt und ...

von teufelchen-1977 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen. Mein Sohn, jetzt 20 Monate alt, schreit fast den ganzen Tag herum. Ausnahmen nur wenn er schläft oder es gerade etwas zu essen gibt.Wenn es nicht so geht wie er will brüllt er, er lässt ...

von bellabenny 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis! Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate. Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, ...

von Kullerbauch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen, wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ...

von Schnuffzt 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.