Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 05.04.2012, 8:08 Uhr

Schlafproblem

Mein kleiner 22 Monate wacht bis zu 4-5x auf(er will mind,1x Milch)und den Rest Wasser.Er ruft auch manchmal nur mama....
Er hat bisher 8x durchgeschlafen.Dann nur noch 1x aufgewacht und jetzt das.:(
Punkt nach einer Stunde wacht er das 1.Mal auf.
Was soll ich nur tuen???

 
9 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von Julisa am 05.04.2012, 8:29 Uhr

So war m ein Großer auch. Ich habe es ausgessen. Mit jedem Entwicklungsschub, mit jedem Zahn (ganz schlimm die Backenzähne) wurden die Nächte zur Tortur. Als ich dann auch wieder arbeiten ging habe ich ihn damals bei mir im Bett schlafen lassen, sort schlief er sofort ruhiger und auch öfter mal durch.
Ganz schlimm wurde es nochmal kurz nach der Einschulung, da hat er jede Nacht hysterisch 3-4 mal nach mir richtig geschrien. Und wenn ich dann im Zimmer stand , hat er mich seelig lächelnd angesehen , auf meine Frage was los ist kam immer ein verschlafenes "nix" hinlegen und weiter schlafen. Aber auch das war nach dem 1. halben Schuljahr vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Susi0103 am 05.04.2012, 11:03 Uhr

Erstmal aufhören, zu zählen.
Damit machst Du ihm Druck und Dich selbst fertig.

Er scheint Angst allein zu haben und sich versichern zu wollen, dass Du noch da bist. Damit musst Du leben, das kannst Du ihm nicht ab erziehen.
Das mit der Milch gibts sich meist irgendwann von allein. Hast Dus mal mit verdünnen versucht, um es auszuschleichen?
Kommt er allein an seine Wasserflasche ran?


Meine Kids sind 5 und 2,5 und ich weiß nicht, ob sie überhaupt schon einmal richtig durchgeschlafen haben.
Die Große kommt nachts zu uns ins Bett gekrochen, das bekommen wir zT gar nicht mehr mit. Die Kleine hol ich immer zu uns, ehe ich schlafen gehe, sonst würde sie nachts schreien und ich müsste sie dann holen gehen, so erspar ich mir einen Gang und ihr einen Schreck (dunkel, allein).
Die Kleine versichert sich nachts auch (schlafend) etliche Male, dass ich noch da bin - greift meinen Arm oder fasst an mein Gesicht...
Sie sind noch klein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von wesch am 05.04.2012, 11:13 Uhr

er schläft ja schon wieder bei uns ne ganze weile und trotzdem so oft aufwachen :(

Um 6.00 Uhr ist er fit mit 4x aufwachen und um 8 geht er ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedult und Spucke! Das wird schon! Wir haben das auch!

Antwort von likable am 05.04.2012, 12:08 Uhr

Meiner ist jetzt 20 Monate und wird jetzt wieder einmal zwischen 4-4.30 Uhr wach!

Ruft: Mama Kukuk

Wenn ich nicht reagiere fängt er an Theater zu machen. Ich hole ihn meistens ins Bett, was aber nur eine gute Stunde gut geht.
Er fängt dann an zu singen, krabbelt nach Papa rüber ( geht ja nicht das alle wach sind nur Papa nicht ) und dann wird es aber auch wieder Zeit das der Kleine Mann in seinem Bett verschwindet!
Danach schläft er schnell wieder ein und wacht des morgens ganz nomal so gegen 8 Uhr lachend wieder auf, während wir total gerädert sind!

wir haben das schon öfter (meistens ca. vier Wochen) durch gemacht!

Vorher war es auch eine Stunde nachdem er im Bett war!
Da war er kaum zuberuhigen!
Habe ihn dann immer etwas auf dem Arm geschuckelt etwas zum trinken angeboten und dann war aber schon nach 10 Min. wieder gut und schlief dann wieder ein!

und was die Milch angeht, wir haben sie immer mehr mit Wasser verdünnt. Zum Schluß gab es nur noch Wasser und jetzt will er nichts mehr!

Also Kopf hoch, das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von rabarbera am 05.04.2012, 12:39 Uhr

Wo schläft er denn? Bei dir, oder im eigenen Zimmer?
Falls er im eigenen Zimmer schläft, vielleicht will er einfach nur nicht allein sein und würde besser schlafen, wenn er bei dir im Bett bzw. mit seinem Bett bei dir/euch im Schlafzimmer schlafen würde? ...Zumindest müsstest du nicht jedes Mal aufstehen, wenn er nach dir ruft - auch das kann ja schon eine enorme Erleichterung sein! ;-)

Ansonsten denke ich auch, wenn er immerhin schon mal deutlich besser geschlafen hat (1mal aufwachen ist ja schon ganz annehmbar!), dass es einfach "nur" eine Phase ist, die vorbei geht!

Mein Sohn hat auch erst um den 2. Geburtstag herum angefangen, regelmäßig (nicht immer!) durchzuschlafen; davor ist er JEDE Nacht ein- bis mehrmals aufgewacht. 1x nachts Milch getrunken hat er bis ca. 20 Monate, und selbst jetzt (2 1/2 Jahre alt) , wo er nachts nichts mehr aus der Flasche bekommt, auch kein Wasser (er dürfte natürlich Wasser aus einem Becher trinken, will er aber so gut wie nie- so groß ist der Durst dann doch nicht *g*) wacht er noch ab und zu nachts auf und muss sich einfach versichern, dass er nicht allein ist.
Ist, denke ich, ganz normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sorry,...

Antwort von rabarbera am 05.04.2012, 12:41 Uhr

...habe jetzt erst gelesen, dass er bei euch schläft!
Dann hilft wohl wirklich nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, sorry,...

Antwort von wesch am 06.04.2012, 9:08 Uhr

heut ist er 6x aufgewacht und wie oft wollte er raus aus dem Bett spielen....

bin sooo müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht er mittagsschlaf???

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.04.2012, 10:31 Uhr

Wenn ja, vllt ist es ihm zuviel??
Ansonsten, leider, geduld.
Wir haben auch immer wieder probleme (15 monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht er mittagsschlaf???

Antwort von wesch am 06.04.2012, 12:46 Uhr

macht unregel.Mi Schlaf.Wenn dann 2 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bitte kann mir jemand wegen schlafprobleme helfen

Hallo Ihr lieben, ich brauch mal wieder euren rat. Ich bin am Verzweifeln. Meine Tochter 2 Jahre und 4 Monate schläft soooo schlecht und ich versteh es einfach nicht. sie war ja immer schon eine schlechte schläferin aber zur Zeit übertrifft es echt alles. Sie hat noch nie durch ...

von Alina-Sophie 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Hallo Mein Sohn ist ein Jahr alt und will einfach nicht in sein eigenen Bett schlafen, sobald ich mit ihn nur in die nähe von bett abends gehe schreit er wie am spies! Mittag klappt es aber allerdings das er in seinen bett schläft . Nur jeden Abend das gleiche er will einfach ...

von Leonsmama20102010 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Seit dem unser Kleiner (vor einem Monat) 1 Jahr alt geworden ist, hat er aufgehört Abends "normal" zu schlafen. Er wälzt sich über eine Stunde hin und her und kann nicht einschlafen, obwohl er wirklich müde ist. Wenn er nach einer St oder ...

von mar1end 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Danke an die tipps mit dem schlafprobleme

Hey ihr Lieben! Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch das ihr mir geholfen habt/ tipps gegeben habt wegen demn schlafproblemen meiner maus. Sie hatte/ hat ja probleme momentan seit er gute woche mit dem einschlafen bzw. wird sie in der Nacht ständig wach und ist dann ...

von eisbaerchen23 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafproblem-Schwitzen

Meine Tochter besteht darauf sich bis ueber den Kopf zuzudecken, mit dem Ergebniss, dass ihre Haare erstmal nass sind. Im weiteren Verlauf der Nacht muss ich sie dann 1x umziehen, weil sie klatschnass ist, soll ja auch nicht gesund sein, ausserdem weint sie dann. Meist schlaeft ...

von Cata 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Neues Bett bei Schlafproblemen?

Hallo, mein Sohn hat derzeit noch ein kleines Bett ohne Gitter. Er ist zwei. Er will am liebsten jede Nacht gleich im grossen Bett schlafen und kommt auch jede Nacht rüber. An und für sich nicht schlimm, nur schlafe ich dabei schlecht. Meint ihr, wenn er ein eigenes grosses ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

globulis bei schlafproblemen

kann man einem unruhig schlafendem kind die nachtruhe etwas erleichtern? seit 3 wochen schläft meine tochter keine nacht mehr in ruhe...nun macht sich die fehlende nachtruhe tagsüber bemerkbar... hier wurde schon oft über globulis oder bachblüten geschrieben...könntet ihr mir ...

von DewasisFrau 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme!!!

Halli Hallöchien, ich brauch mal euren Rat. Mein Sohn zwei Jahre alt hat nun ein großes Bett bekommen und gleichzeitig hab ich Kinder- und Schlafzimmer getauscht damit er mehr Platz hat. Abends das einschlafen ist noch kein Problem, obwohl ich bei ihm bleiben muss, was ...

von Schnanni 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafproblem

Hallo, unser Sohn ist zwei. Er schlief im ersten Jahr sehr schön und alleine in seinem Zimmer ein. Man legte ihn in sein Bett und er schlief ein. Er geht um acht Uhr ins Bett, schläft relativ schnell ein, da er den Nachmittagsschlaf seit ca. einem halben Jahr verweigert und ...

von oMAMAo 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme

Hallo zusammen, unser Junior ist nun 18 Monate alt und hat quasi seit dem 3. Monat durchgeschlafen. Seit 2 Wochen wacht er nachts alle paar Stunden auf und weint. Wenn wir zu ihm ins Zimmer kommen ist er gleich wieder beruhigt. Sobald wir das Zimmer wieder verlassen und ...

von Hennesey 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.