Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinnamonflower am 21.12.2012, 10:51 Uhr

Schlafen - ein großes Problem für meinen 17 Monate alten Sohn und für mich

Liebes Experten-Team,

wir haben einen wunderbaren Sohn. Leider schaffen wir es nicht ihn dazu zu bringen, dass er alleine einschläft und auch noch durchschläft.

Der Abend gestaltet sich so, dass wir um 19:30 Uhr anfangen mit dem Zubettgehen. Er ist dann müde, aber sobald er das Bett sieht, dreht er nochmal richtig auf und springt auf dem Bett herum und möchte dies und möchte das. Kämpfe mit dem Kuschelhasen gehören auch noch dazu. Ich schaffe es nur ihn "runterzukriegen" indem ich ihn herumtrage, etwas Anderes habe ich leider noch nicht gefunden.
Das ist das eine Problem.
Das andere Problem ist das Durchschlafen. Wir waren schon bei einem Ostheopathen und haben auch schon diverse Globuli bekommen. Er wacht z.Zt. wieder häufig auf und will unbedingt etwas trinken, er lässt sich dann auch nicht mit sanften Worten oder über den Rücken streicheln oder durch Rumtragen beruhigen.
Ich wäre Ihnen für eine Rat sehr dankbar (Ferber kommt für mich nicht in Frage).
Herzliche Grüße
eine schlaflose Mami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schlafen

Sohn will immer bei uns schlafen!

Hallo! Ich hoffe auf viele gute Ratschläge: Unser Sohn (4 Jahre) will immer bei uns im Bett schlafen. Er fragt immer warum er alleine schlafen muss und wir zusammen. Naja, gute Frage, aber: Wenn er bei uns schläft sind es unruhige Nächte da er sich dauernd dreht, man ständig ...

von Tigger07 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schlafen

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf? Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll. Wie ist, oder war das bei ...

von Ami80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo zusammen, ich Bin neu hier im Forum. Ich heiße Edith bin 29 und bereits 2Fach Mutti. Meine Tochter 20 Monate will seid einiger Zeit abends nicht mehr vor 22 Uhr schlafen. Sie schreit und schreit u.a. das durchgehend. Sie schläft mittags eine Std. Ich bin langsam am Ende. ...

von summer28 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vor dem schlafengehen

Hallo, leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen. Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten ...

von Stefan27 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja ...

von Miriam78 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, meine Kleine wird jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Nächten ist es ganz schlimm zwecks schlafen. Sie war bis jetzt nie ein guter Schläfer, aber momentan geht sie wie immer um 19.30 Uhr ins Bett ( schläft ganz gut ein) und wacht so gegen 23.00 Uhr auf und weint! ...

von Jolina81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.