Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 11.03.2010, 16:03 Uhr

Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy

Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy
Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Buggys...welchen würdet ihr nehmen oder habt ihr einen davon und könnt mir sagen, ob ihr zufrieden seid ?

lg milablue

 
5 Antworten:

Re: Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy

Antwort von saarbaby am 11.03.2010, 16:47 Uhr

Hallo!
Hab zwar keinen der beiden gehabt, aber den mit peg perego baugleichen chicco ct01.
Und ich war serh zufrieden damit.
Der Hartan soll schwerer sein und daurch schwerer zum schieben.... optisch gefiel er mir auch imemr sehr gut, zumal ich eh ein hartan-fan bin.

Aber im nachhinein war ich glaube ich froh, mich für den chicco entschieden zu haben.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy

Antwort von steffi.p am 11.03.2010, 20:32 Uhr

wir haben den Pliko 3 und ich bin mittelmässig zufrieden. Ich finde er lässt sich schlecht lenken und wenn ich einen Bordstein hochfahren will finde ich das auch immer umständlich. Unser Sohn sitzt gut drin. Aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy

Antwort von rabukki am 11.03.2010, 21:52 Uhr

Ich habe einen Hartan Skater und er ist super und offroad-tauglich. Für Notfälle - wenn er zu schwer oder groß ist - ist ein Klappbuggy mit verstellbarer Lehne da. Worauf ich diesmal achten würde: Es gibt Modelle, bei denen die Fußstützen ausziehbar sind. Das kann sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko 3 oder Hartan X1 Buggy

Antwort von anjos am 11.03.2010, 23:12 Uhr

wir haben den Buggy von Hartan... uns gefällt der super... aber der Peg Perego ist auch super... wir haben damals vor dem gleichen Problem gestanden, dass wir uns nicht entscheiden konnten, welchen der beiden wir nehmen. Da wir aber sofort einen brauchten, haben wir das über das Design entschieden... der Laden hatte von jedem Modell ungefähr 5 oder 6 Buggys stehen... bei HArtan gabs dann das schönere Design.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten beide ;)

Antwort von Mamatier..2010.. am 12.03.2010, 20:29 Uhr

Huhu,
wir hatten erst einen Peg Perego Pliko P3 u. waren auch begeistert, er ist nicht schlecht, lässt sich jedoch teilweise schlecht schieben, toll fand ich zuerst dass das Kind angeschnallt ist aber nicht an der Rückenwand festklebt, genau das war allerdings später das Problem, weil er sich mit dem kompletten Geschirr rausgehängt hat u. auch die einfache Schnalle selbst öffnen konnte.
Wir haben jetzt einen Hartan Buggy u. der ist klasse, die haben einen gesicherten Verschluss u. der Korb z.B. hat unten einen festen Boden, beim Peg Perego war das Netz unten wenn man was schwereres drunter hat sofort ausgeleiert.
Der Hartan hat im Sonnendeck oben ne "Guckluke", der Peg Perego nicht ;-)
Der Bügel vorne schnappt beim Hartan an den Seiten die Löcher in der Armlehne zu, bei Peg Perego nicht.
Ist sicher alles ein für u. wider, aber wir würden jederzeit den Hartan als ein wenig besser für uns bezeichnen ;-)
...u. einhändig fahren sich fast alle Buggys sehr bescheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buggy von Peg Perego Habt ihr Erfahrung damit?

Guten Abend liebe Mamis! Wollen für unsere Tochter einen neuen Buggy kaufen. Die preiswerte Variante hat leider nicht lange gehalten. Wollen jetzt einen Pliko P3 kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Buggy gesammelt. Lohnt sich der Kauf? Vielen lieben ...

von SilkeundFiona 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Wir haben schon einige Kinderwagen durch - und suchen nun einen funktionalen, kompakten für den Urlaub. Wir fahren mit dem Auto - also kein Flug - und machen schon längere Spaziergänge, wo ich unten ein Netz bräuchte. Was könnt Ihr denn so empfehlen? Wäre Euch für Tipps ...

von vicosmami 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Hilfe ! Hoco Buggy...

habe auf einem Kinderbasar einen tollen Hoco Buggy gekauft,jetzt hab ich aber das Problem, das ich den Bügel vorne nicht ran bekomme . Ich weiß nicht, wie ich den dran bekomme, hab echt keinen Plan. Hat hier jemand so einen Buggy und kann ...

von Iris71` 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Fußsack für den Buggy

So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Wir haben uns jetzt für den Peg Perego Pliko P3 entschieden und spontan bei ebay für einen guten Preis ersteigert. Jetzt ist die Frage passt unser Fußsack? Weiß jemand, ob wir unseren Fußsack (Sommer-Wintersack) von unserem ...

von jabe 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Nach dem Kindersitz jetzt auch noch mal zum Buggy ein paar Fragen. Ich hoffe es wird nicht so lang WIr sind auf der Suche nach einem kleinen Buggy. Können unseren Kinderwagen (Hartan racer) zwar auch umbauen, für zuhause ist das ja auch ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Suche einen bestimmten Buggy

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Beim einkaufen habe ich eine Mutter mit einem Buggy gesehen, den ich total gut fand und so einen schon so lange gesucht habe... Fragen mochte ich nicht, sie war auch so wieder weg. Das war ein Buggy mit 3 Räder (recht kleine ...

von no-kiss 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Welchen Buggy benutzt ihr?? Wir brauchen noch einen und wissen nicht so recht welchen... er sollte: - klein zusammenfaltbar sein - ein Liegebuggy sein - nicht zu teuer sein Wir fahren im Sommer nach Italien in den Urlaub. Dafür brauchen wir einen Buggy, der nicht ...

von anjos 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Gute Erfahrungen mit Buggys?

Hallo liebe Mamas, habt ihr viellleicht einen heißen Tipp? Bei uns steht der Kauf eines Buggys an, und bevor ich mir jetzt diverse Testberichte anschaue: Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, die ihr weitergeben könnt? Nicht zu schwer, gut aufzuklappen, nicht zu sperrig ... ...

von Memem 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.