Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninja1983 am 13.03.2012, 21:52 Uhr

noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

hallo,

mein Großer (4Jahre) schläft zur Zeit noch alleine in seinem Zimmer, der kleine (8Monate) schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in seinem eignen Bett. Er kommt nachts zur Zeit noch einmal und möchte eine Flasche. Sobald er aber durchschläft, soll/muss er mit seinem Bruder zusammen in ein Zimmer. Beide gehen zur Zeit gegen 20Uhr ins Bett. Wie macht ihr das, legt ihr sie zusammen hin oder der eine um 7 und der andere um 8? und morgens...wenn der eine wach ist macht er den anderen auch wach?
erzählt mal eure Erfahrungen...danke..ich habe doch noch so meine Bedenken

 
6 Antworten:

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von Himbaer am 13.03.2012, 22:30 Uhr

Hallo,

meine Jungs (6 Jahre und fast 4 Jahre) teilen sich auch ein Zimmer.
Ich meine der Kleine kam dazuda war er so um 1 Jahr rum alt, weiß ich gar nicht mehr so genau.
Jedenfalls hat er da noch nicht durchgeschlafen (macht er bis heute noch nicht), der Große ist aber durch den Kleinen nachts nie wach geworden.
Beide gehen, seit der Kleine alleine einschläft, gleichzeitig ins Bett. Bei uns gab es nie Probleme, dass sie sich beim Einschlafen gegenseitig gestört hätten.
Morgens ist es so, dass der der wach ist zu meinem Mann runter geht (der ist Frühaufsteher und meist gegen 5 wach) und später gehen dann beide wieder hoch zum Spielen wenn noch Zeit ist.

Ich denke, mit getrennten Zimmern könnte es nicht besser laufen.

Unsere Nachbarjungen (7 und 4 Jahre) schlafen auch zusammen in einem Zimmer weil sie es wollen, die Bett stehen auch auf Wunsch der Jungs eng zusammen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von Susi0103 am 13.03.2012, 23:42 Uhr

Unsere Mädels sind 5 und 2,5 und schlafen gemeinsam im Zimmer.
Wir legen sie beide abends um 19:45 Uhr hin, sie werden beide einschlafbegleitet.
Wenn sie morgens wach werden, machen sie sich auch mal gegenseitig wach, aber gerade die Große kann auch leise sein und die Kleine schlafen lassen.
Würde mir da keinen Kopf machen und es auf mich zukommen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von Sveamaus am 14.03.2012, 9:08 Uhr

Meine Söhne (fast 6 und 4 Jahre alt) teilen sich schon immer ein Zimmer. Obwohl wir demnächst in ein großes Haus ziehen und jedes Kind sein eigenes Zimmer haben könnte, wollen die Jungs erst mal zusammen bleiben. Ok, kein Problem, dann wird das überflüssige Zimmer erst mal ein Spielzimmer und wenn der Große irgendwann ein eigenes Zimmer haben möchte, dann trennen wir sie wieder.

Probiert es aus. Obs klappt oder nicht, wirst du dann erst sehen, wenn du es ausprobierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von Martinali am 14.03.2012, 9:47 Uhr

bei uns schlafen sogar drei in einem zimmer.
(11 monate, 2 jahre und fast 4)
das klappt ganz gut. nachts werden sie nicht gegenseitig wach, morgens je nachdem. kommt immer drauf an wie ausgeschlafen sie sind.
hab aber auch kein problem damit wenn sie zusammen aufstehen. dafür gehen sie auch abends zusammen ins bett.

ich würds probieren, unsere kleinen schlafen besser zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von krümelmama14 am 14.03.2012, 21:02 Uhr

Meine beiden haben fast das selbe Alter! 4 und 7 Monate!
Seit ca. 2 Wochen schläft die kleine mit beim großen Bruder. Er war ganz versessen drauf.
Habe schon alle Varianten versucht. Es klappt alles.
Kommt immer drauf an wie die kleine tagsüber schläft.

Wenn sie ko ist geht sie zuerst, dann wird Geschichte und umziehen hier im Wozi gemacht. Wenn sie noch fit ist bekommt sie auch die Geschichte mit vorgelesen und sie schlafen gemeinsam ein. Es stört sie auch nich wenn der Große noch erzählt, CD hören stört auch nich!

Probiers aus! Es klappt bestimmt.

PS: Die kleine Kommt Nachts bis zu 3 mal stört den großen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

Antwort von powerlady14 am 14.03.2012, 21:17 Uhr

Wir waren früher zu dritt (3 Mädels) im Zimmer (da waren wir 8, 6 und 2), das haben wir noch ein paar Jahre gemacht und es hat super funktioniert.
Die Kleine war dann eben immer schon früher im Bett.
Vorher waren wir nur zu zweit, weil die jüngere Schwester vor dem Umzug noch im Elternschlafzimmer geschlafen hat.

Wir haben jetzt erst unser erstes Kind, aber der Plan ist, wenn das Zweite kommt auch erst mal Beide in ein Zimmer zu stecken (die meisten Kids wollen das auch viel lieber - bis zu einem gewissen Alter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschwister - ab wann schlafen im gleichen Zimmer?

Hallo! Mein Großer ist 4 1/2, meine Kleine 7 Monate und IRGENDWANN sollen die zwei sich ein Kinderzimmer teilen. Im Moment schläft die Kleine noch im Elternbett. Leider ist sie keine besonders gute Schläferin, schläft nur ein, wenn sie liegend gestillt wird und wacht oft ...

von Bubbles 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Geschwister

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei euch... Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, Hat am Abend früher, und am morgen länger geschlafen... Nun war's dann so, dass sie nach 2 Tagen aber so müde war, Dass sie ...

von Stern+85 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Streubt sich gegen das schlafen

Hallo zusammen Meine Tochter bald 4 schläft sehr schlecht. Sie hat von sich aus den Nuggi abgegeben, aber seit dem schläft sie kaum noch. Abens pennt sie erst um 22.00 ein, in der Nacht ist sie mind. 2 Stunden wach und morgens um 07.30 bereits wieder wach! Gegen 10.00 ...

von saskiaaaa 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein Sohn 13.Monate war schon immer ein schlechter Schläfer LEIDER!!!:-)aber seid paar Monaten wacht er sehr oft auf manchmal schafft er es 3Std zu schlafen nachts und aber auch fast jede std wach er ist nicht ganz wach er fängt an zu quängeln dann gebe ich ihm ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar ...

von strandkrabbe30 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben. Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind? bei ...

von eisbaerchen23 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.