Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 14.10.2008, 21:39 Uhr

Habt ihr auch immer so Angst, das....

... Euren Kindern was passiert? Mein Mann meint manchmal ich bin paranoid. Wenn ich Sendungen sehe, wo es um kranke Kinder geht, oder eben um Kinder die von einem schlimmen Schicksal betroffen sind, dann werde ich verrückt vor Angst und Sorge meinen Kindern könnte auch was passiern oder schwer krank werden. Vorhin habe ich kurz bei "Zuhause im Glück" reingeschaut.Da ist ein Kind an Krebs erkrankt. Wenn ich mir vorstelle meine Kinder (ich habe vier) würden so schwer krank werden... Dann werde ich total traurig und würde am liebsten meine Kids regelmäßig von oben bis unten durchchecken lassen. Kennt das jemand, dieses übertriebene Gefühl? Meist denkt man "Warum gerade ich?" und ich denke auch anders herum "Mir /meinen Kindenr kann das auch passieren"..... Manchmal glaube ich selber ich bin nicht mehr ganz dicht.....
LG

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von Lenn04 am 14.10.2008, 22:09 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es genau so! Du bist also nicht allein mit Deinen Gedanken!
Mein Mann meint übrigens auch ich wäre paranoid!!!!
Wenn ich im TV sehe, wie schlimm es einige Kinder erwischt hat, dann könnte ich immer mitheulen. Und dann würde ich am liebsten in die Zimmer meiner Kinder laufen und gucken ob sie auch noch atmen!
Aber im Umgang mit meinen Kindern bin ich gar nicht ängstlich oder übervorsichtig!
Ich habe aber auch immer Angst, dass mir oder meinem Mann etwas passiert. Nicht weil ich Angst habe, dass selbst nicht aushalten zu können. Sondern weil ich immer Angst habe, dass meine Kinder ohne Mama oder Papa aufwachsen müssen. Und finde ich einen fast unerträglichen Gedanken!
Am besten nicht drüber nachdenken, sondern genießen, dass es ist wie es ist!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von Birga2 am 14.10.2008, 23:02 Uhr

Hallo, das geht mir genauso! Ich kann schon keine Sendungen mehr gucken, in denen es um kranke Kinder geht. Ich hab aber genauso viel Angst, daß meinem Mann oder mir etwas passiert. Leider haben wir das hier am Ort gerade erst gesehen. Erst ist der Papa des Jungen gestorben und dann die Mama. Und der Kleine ist 5 Jahre alt. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken. Ich bin jeden Tag froh, daß wir unsere beiden Mäuse haben. Und daß wir Vier viel Zeit zusammen verbringen! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von saarbaby am 15.10.2008, 7:59 Uhr

Hallo1
ja, hier das selbe und ich werde dann mit den Gedanken fast verrückt, es könne meine kinder auch treffen-
aber man kann nix tun dagegen, es passiert einfach wenn man entsprechende Berichte oder so sieht oder liest.....

ich denke das ist ganz normal!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Sendungen vermeiden...

Antwort von dani270980 am 15.10.2008, 10:07 Uhr

.. ich schau mir sowas gar nicht mehr an. Und wenn ich versehentlich reinzappe schalt ich schnell um. Mir kommen dann auch immer gleich die Tränen. Muss ja schon laufend bei Grey´s Anatomy heulen

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Sendungen vermeiden...

Antwort von Xusal am 15.10.2008, 10:51 Uhr

Geht mir auch so, ist ganz furchtbar, manchmal kann ich gar nicht einschlafen.
Aber mir hilft immer der Gedanke, daß ich eigentlich gar nix dagegen tun kann und wenn ich dann auch noch die schöne Zeit, die ich habe mit Angst und Sorgen verbringe, schmeiß ich ganz schön was weg. Also denke ich schnell andersrum, nämlich daran, wie glücklich ich bin und das ich es genießen und auskosten sollte, solange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Sendungen vermeiden...

Antwort von sylvimausl am 15.10.2008, 13:05 Uhr

Ja!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von Julima123 am 15.10.2008, 14:27 Uhr

Man muß wirklich jeden Tag genießen!!!!! Es gibt manchmal Tage, an denen könnte ich meinen Kindern den Kopf abreißen! Dann liege ich abends im Bett, heule und bin sauer auf mich selbst so wütend geworden zu sein. Und ich frage mich, was wäre wenn .... Dann stehe ich auf, schaue in die Zimmer der Kinder und bin glücklich wenn sie friedlich schlafen. Mein Sohn hatte mal vor einer OP einen Gerinnungswert nicht in Ordnung. Mussten zum KH und Tests machen lassen ob er einen bestimmten Gendefekt hat. Bis zum Ergebnis habe ich Rotz und Wasser geheult. Hat mich total fertig gemacht, diese Ungewissheit. Letztendlich ist alles i.O. Tatsächlich ein Gendefekt, der allerdings gesundheitlich keinen Nachteil bringt. Klingt zwar widersprüchlich, aber hauptsache er ist nicht wirklich krank. Bei unserer heute 2jährigen bestand der Verdacht auf Mucoviszidose. Bin fast umgekommen vor Sorge und Angst. Auch da nichts.Möchte nicht wissen, wie es Eltern geht, die tatsächlich eine schlimme Diagnose bestätigt bekommen. Aber wie ihr schon sagt. Nicht so viel darüber nachdenken, sondern glücklich sein, das die Kids gesund sind. UND SOLCHE SENDUNGEN WEGSCHALTEN!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße und Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von RR am 15.10.2008, 14:39 Uhr

Hallo
will mich auch noch kurz melden. Ehrlich gesagt wenn ich so was sehe danke ich eher dem lieben Gott dass es uns zzt. so gut geht. Ich denke nicht "was wäre wenn".... irgendwie mag ich mir das nicht vorstellen. Mein Vater hat Multiple Sklerose bekommen als ich gerade mal 3 war. Das schlimmste war immer wenn er in die Spezialkliniken ging einfach weil man vor Augen hatte wieviel schlimmer es noch werden kann mit dieser Krankheit.... Er bekam zwar geholfen dort aber das seelische war danach viel schlechter als vorher....

Seither bin ich eher der Meinung alles verdrängen bis es wirklich soweit ist..... (bzw. hoffentlich kommt es nie soweit)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von Kuegelchen am 16.10.2008, 3:10 Uhr

Huhu

Ich bin erst seit 4 Monaten Mama, allerdings steht eine Welt seitdem Kopf. Seit dem ersten Schrei meiner Kleinen habe ich Angst ihr könnte was passieren. Vor der Geburt war ich sicher eine total coole, lockere Mama zu werden, und jetzt? Ich kann kaum noch unseren Hund anschauen, ohne zu denken:Oh weh, hoffentlich schappt er nie nach Ihr. Dabei hat der Hund noch niemandem etwas getan.
Angst habe ich auch vor Krankheiten oder Unfällen. Ich schaue meine Maus an und würde Sie am Liebsten in Watte packen.
Wenn ich Berichte über Pädophile sehe könnte ich durchdrehen, so eine ohnmächtige Wut packt mich.
Ich kann selbst fremde Babys nicht mehr schreien höre, da leide ich fürchterlich mit....

Ich hoffe die panische Angst weicht irgendwann mal einer gesunden Vorsicht.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch immer so Angst, das....

Antwort von SarasMami am 16.10.2008, 14:24 Uhr

Hallo,

Nein, Angst habe ich nicht wirklich. Aber wenn ich solche Beiträge sehe, wird mir bewusst wie dankbar wir sein können, das unser Kind kerngesund ist.

Wenn ich mir jetzt immer Gedanken machen würde,was alles passieren kann, dann würde ich wohl verrückt werden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zweijährige hat Angst/meidet Gleichaltrige - normal?

Hallo, meine zweijährige Tochter geht seitdem sie 5 Monate alt ist vormittags von 8 Uhr bis 13 Uhr zu einer Tamu, die auch 4 andere Kinder betreut, zwei Jungen davon auch 2 Jahre alt. Sie fühlt sich dort wohl und spielt auch gerne mit den anderen Kids. Allerdings ist sie sehr ...

von Alema 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Verschlucken

Hallo an Alle! Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und entwickelt immer mehr Interesse an Familienkost. Sie ist ganz wild auf unser Essen und hüpft und zappelt ganz wild, um uns zu zeigen, wie toll das schmeckt... Jetzt hab ich aber ein Problem: ich habe Angst, dass sie sich ...

von Tina 1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben...

Hallo an alle, wir waren letzte Woche in einem Westenpark und in einem Indianerhaus spielten zwei größere Mädchen mit ihrem Papa dieses Spiel um das Lagerfeuer herum. Unsere Kleine 2,5 Jahre war so fasziniert, dass ich gerne den ganzen Text hätte. Es ging, soweit ich mich ...

von Martina42 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

extreme angst vor kindern - was kann ich tun?

hallo, ich habe ein großes problem mit meiner tochter - gerade 3 geworden. sie fürchtet sich vor anderen kindern. mit erwachsenen hat sie keine probleme. ihre angst geht so weit, dass sie sich an mich klammert, getragen werden will und, falls ich einen schritt weggehe, zu ...

von susemine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn hat Angst vor der Badewanne!

Hallo, mein Sohn, hat Angst vorm Baden! Er liebte es zu baden. Bis vor einer Woche! Da hat er nämlich in die Wanne gekackt und sich darüber so erschrocken, er hat so furchtbar geschrien. Ich habe ihn umarmt und ihm ganz ruhig gesagt, dass es nicht schlimm ist. Seitdem ...

von helena83 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was tun bei Angst vorm Haarewaschen?

Hallo! Hab mal ne Frage zum Haarewaschen. Und zwar hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (2,5 J.) nicht mehr in die Badewanne möchte, da sie Angst vorm Haarewaschen hat. Sie zappelt immer so herum, das natürlich auch mal Wasser daneben geht und im ...

von sundaygirl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.