Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tudi12 am 07.04.2010, 21:44 Uhr

Buggy

Hallo,
meine Tochter 5 Monate alt passt nicht mehr in ihren Kinderwagen. NUn habe ich den Sportsitz drauf getan und habe fest gestellt das diese echt für die tonne ist da sie dort nicht viel mehr platz hat und er auch nicht zur liegeposition stellen lässt. Nun möchte ich mir einen guten Buggy kaufen weiß aber nicht so recht welcher gut geeigent ist. War heute im Babyladen wo mir sofort ein super schöner Buggy ins auge gefallen ist von Esprit Cheeky Girl heißt er für 140 euro. Habe ihn test gefahren mit Baby drin aber er lässt sich ziemlich klapprig fahren. Doch die Verkäuferin meinte das müsste so sein da er sonst nicht so einfach zusammen zu klappen wär. Nun hab ich im internet 2 negative testberichte auch noch dazu gelesen und bin einfach hin und her gerissen.
Könnt ihr mir ein guten stabilen Buggy empfelen dessen Kauf es wirklich lohnt mir wäre es sehr wichtig das dieser beim sitz an beiden seiten eine stütze hat da sie ja noch nicht alleine sitzen kann und sie einfach gestütz wird.
Lg Svenja

 
6 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Sfanie am 07.04.2010, 21:50 Uhr

Von Esprit Buggys halte ich definitiv nichts. Hersteller ist die Fa. Hauck. Und die sind nicht gerade die besten. Eine Freundin von mir hatte so einen Esprit und hatte nur Probleme. Am Schluß bekam sie sogar das Geld zurückerstattet, da 3x der selbe Fehler auftrat. Sie mußt leider jedesmal 60km in den nächsten Laden fahren :-(

Ich empfehle Dir den Peg Pereg Pliko P3. Der ist super, läßt sich total gut schieben und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Bei E***y bekommt man den auch neu vom Händler günstig, ist halt dann das Model vom letzten Jahr. Fußsack kann man auch von einem anderen Hersteller nehmen, muß also nicht den Fußsack von Peg Perego nehmen.

Ich hätte das Model von 2008 für 198 Euro incl. Versand bekommen. (Hab mir im Feb. 2009 einen geleistet) Allerdings gibt es bei uns einen Laden, der Babyartikel zum Selbstkostenpreis verkauft. Da habe ich das neueste Model für 199 Euro erhalten.

So kosten die Wägen um die 230 - 250 Euro. Wenn man dann Regencape, Fußsack & Co. dazu haben will, wird es natürlich noch teuerer. Aber wie gesagt, Regencape und Fußsack gehen auch von einem 0815-Hersteller.

Ich kann den Peg nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Joni76 am 07.04.2010, 21:56 Uhr

Ja, ich kann den Peg auch nur empfehlen. Bin den fast 1 Jahr lang täglich gefahren. Einfach top! Aber bei einem so kleinen Baby würde ich vielleicht lieber einen Sportwagen oder Jogger überlegen. Gerade für längere Strecken oder wenn das Kleine drin schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Badefrosch am 08.04.2010, 6:45 Uhr

Unbedingt wichtig ist eine Liegefunktion.

Vom Esprit kann ich auch nur abraten, unserer quietscht und wackelt, grauenvoll, aber da wir ihn wirklich nur für kurze Strecken nutzen, geht das für das eine Jahr auch noch.

Der Bruder meines Schwagers, hat den Quinny Zapp, der läßt sich so klein zusammenlegen, dass er sogar ins Cabrio hinten passt. Aber der ist teuer. Bei dem solltest aber auch warten bis dein Kind sitzen kann oder du brauchst den Adapter + den Autokindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartan ix1!

Antwort von Itzy am 08.04.2010, 7:50 Uhr

hallo, den würde ich jederzeit wieder kaufen. da konnte unsere mit 6 monaten super drin schlafen, der geht ganz flach, ist absolut stabil, heute ist sie fast 2 , turnt darin wie nur was , alles kein problem. UND unsere 4 j. paßt da auch noch rein, und das ist für mich super wichtig, den was nützt dir ein buggy wenn er ruck zuck zuklein ist. ansonsten würde ich dir auch von esprit abraten. ich habe damals den hartan genommen weil der etwas günstiger als der peg perego ist, aber laut babyone absolut gleichwertig!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan ix1!

Antwort von saarbaby am 08.04.2010, 15:08 Uhr

Hallo!

also wegen der liegeposition sind der hartan und der peg beide gut, ebenso den den wir hatten, baugleich mit dem pliko p3 nämlich den chicco ct.01.
Ist auch verstellbar, d.h. da er mit babywanne zu nutzen ist, kann man ihn auch weicher einstellen von der federung.

hätte ihn übrigends noch hier stehen, guter zustand, design ist hellblau/ mit beige-marmoriert.

bilder habe ich leider keien aktuell auf dem rechner, aber auf der chicco-seite findest du ihn.
Ist von 2006, wurde ca. 1 jahr intensiv gefahren( nur strasse) und ca. ein halbes noch so vereinzelt.
Wenn du interesse hättest,meld dich per pn



lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan ix1!

Antwort von rioja am 08.04.2010, 15:32 Uhr

ich haette nen fast neuen Peg Perego Pliko zu verkaufen :)
incl sonnenschirm, fussack und regenschutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buggy von Peg Perego Habt ihr Erfahrung damit?

Guten Abend liebe Mamis! Wollen für unsere Tochter einen neuen Buggy kaufen. Die preiswerte Variante hat leider nicht lange gehalten. Wollen jetzt einen Pliko P3 kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Buggy gesammelt. Lohnt sich der Kauf? Vielen lieben ...

von SilkeundFiona 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Wir haben schon einige Kinderwagen durch - und suchen nun einen funktionalen, kompakten für den Urlaub. Wir fahren mit dem Auto - also kein Flug - und machen schon längere Spaziergänge, wo ich unten ein Netz bräuchte. Was könnt Ihr denn so empfehlen? Wäre Euch für Tipps ...

von vicosmami 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Hilfe ! Hoco Buggy...

habe auf einem Kinderbasar einen tollen Hoco Buggy gekauft,jetzt hab ich aber das Problem, das ich den Bügel vorne nicht ran bekomme . Ich weiß nicht, wie ich den dran bekomme, hab echt keinen Plan. Hat hier jemand so einen Buggy und kann ...

von Iris71` 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Fußsack für den Buggy

So, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Wir haben uns jetzt für den Peg Perego Pliko P3 entschieden und spontan bei ebay für einen guten Preis ersteigert. Jetzt ist die Frage passt unser Fußsack? Weiß jemand, ob wir unseren Fußsack (Sommer-Wintersack) von unserem ...

von jabe 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Nach dem Kindersitz jetzt auch noch mal zum Buggy ein paar Fragen. Ich hoffe es wird nicht so lang WIr sind auf der Suche nach einem kleinen Buggy. Können unseren Kinderwagen (Hartan racer) zwar auch umbauen, für zuhause ist das ja auch ...

von jabe 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Suche einen bestimmten Buggy

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Beim einkaufen habe ich eine Mutter mit einem Buggy gesehen, den ich total gut fand und so einen schon so lange gesucht habe... Fragen mochte ich nicht, sie war auch so wieder weg. Das war ein Buggy mit 3 Räder (recht kleine ...

von no-kiss 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Welchen Buggy benutzt ihr?? Wir brauchen noch einen und wissen nicht so recht welchen... er sollte: - klein zusammenfaltbar sein - ein Liegebuggy sein - nicht zu teuer sein Wir fahren im Sommer nach Italien in den Urlaub. Dafür brauchen wir einen Buggy, der nicht ...

von anjos 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Gute Erfahrungen mit Buggys?

Hallo liebe Mamas, habt ihr viellleicht einen heißen Tipp? Bei uns steht der Kauf eines Buggys an, und bevor ich mir jetzt diverse Testberichte anschaue: Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, die ihr weitergeben könnt? Nicht zu schwer, gut aufzuklappen, nicht zu sperrig ... ...

von Memem 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.