Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 10.10.2012, 21:40 Uhr

Brauche eure Meinung, Bekommt sie zu viel Essen?

Guten Abend,

Ich wusste nicht, wo ich sonst hätte schreiben sollen, deswegen frage ich einfach hier mal nach eurer Meinung.

Ich habe vor mehr als einem Monat die Ernährung meinter Tochter ein bisschen umgestellt, weil viele meinten sie bekomme zu viel Weißmehl. Nun bekommt sie nur noch Vollkornbrot und keine Kekse sonder nur noch Obst.
Trotz allem nimmt sie zu und ist für ihr Alter wirklich zu schwer. Ich mach mir Sorgen und kann mir nur noch denken, dass die Menge einfach zu viel ist, deswegen schreibe ich.

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und bekommt folgedes zu essen:

8:30 uhr Frühstück: 1/2 Vollkornsemmel mit Streichkäse und Salami od.(Außnahme!) Brezel

Zwischendurch: 1 Apfel

12.30 od 13 uhr Mittag: Kinderteller Kartoffeln oder Nudeln mit Souce manchmal mit Hackfleisch oder Hänchen

13.30 - 15 oder 15.30 uhr Mittagsschlaf: sie wird zum Schlafen gestillt (vielleicht das Problem fürs Übergewicht?)

(Zwischendurch noch mal Obst aber das auch nicht immer)

18.30 uhr Abendbrot: 3/4 Semmel oder Sonnenblumenkernbrot mit Streichkäse, Salami und Tomaten

20.30 uhr geht es ins Bett, wo sie wieder in den Schlaf gestillt wird.

Trinken tut sie den ganzen Tag nur Wasser und zwei Mal die Woche bekommt sie Saft oder Kakao

Ich hoffe ihr könnt helfen

Liebe Grüße
Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

essen

Hallo mamis....wie sieht es bei euch aus...??mein sohn fats 2.jahre war eigentlich immer ein super und vorallem er hat alles gegessen...doch vor paar wochen hat er einen magen darm grippe gehabt und seit dem finde ich macht er mir nur beim mittagessen probleme er isst nicht ...

von missy5555 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir Probleme beim Essen. Alles was breiig ist oder mit dem Löffel gefüttert werden muss lehnt er ab. Er mag nur Fingerfood oder Flässchen. Nun habe ich versucht ihm Gemüse und Obst anzubieten, was er aber total ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Hallochen, meine Tochter ist 1 geworden :-) sie war nie eine gute Esserin, sie mag alles, aber davon isst ganz wenig. Unsere kÄ sagte sie ist untergewicht,( das hat sie immer gesagt) aber dann hat sie nach unserem Ernährungsplan gefragt und fand es ok. Sie will aber ...

von Greice 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo an alle brauche mal bitte paar Tips was das kochen angeht...Wollte mal wissen was kocht ihr so für eure Zwerge..???Mein Sohn 22.Monate isst gerne alles er bekommt jeden tag Gemüse mal mit Nudeln,Kartoffeln,Reis Fisch aber irgendwie habe ich das Gefühl immer das gleiche zu ...

von missy5555 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen von 8 Monate altem Sohn ( bitte keine Vorwürfe)

Guten Morgen ich habe folgende Situation. mein Sohn bekommt seit er 4,5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Den Abendbrei verweigert er komplett seit ein paar tagen egal in welcher Sorte. Morgens bekommt er noch seine Milchflasche. Vormittags und Nachmittags ...

von sternchen1410 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber essen

Hallo! Meine Tochter will zur Zeit alles selber essen. Also mit Löffel oder Gabel, die Finger nimmt sie eigentlich nur noch beim Butterbrot. Das Problem ist aber, dass das noch nicht richtig funktioniert. Mit der Gabel kriegt sie das Essen nicht aufgespießt, den Löffel dreht ...

von Else2011 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

13 Monate und will nichts vom Fam.tisch essen!

Hallo, meine Maus ist jetzt13 Monate alt und verweigert alles vom Fam.tisch. Am liebsten ist sie die Gläschen ab 4,Mon. Sie ist eine kleine und leichte Maus (72cm um 7500g) Manchmal schafft sie nicht einmal ein ganzes kl. Gläschen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihr ...

von monja79 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby kann immer essen

hallo also ich habe ein problem meine tochter wird nächste woche 10 monate alt und zurzeit ist es bei ihr so das sie nur essen könnte bis alles wieder retour kommt. wie heute hat sie vormittag ihr fläschen bekommen und dann zu mittag hat es angefangen sie hatte nur hunger und ...

von tanja025 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.