Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 24.10.2013, 9:01 Uhr

Abends immer aua

Hallo,

unsere 2,5 Jahre alte Tochter macht seit 4 Tagen irgendwie komische Sachen am Abend.

Wenn wir sie zur Nacht umziehen, schreit sie immer "aua, meine Beine", obwohl nichts zu sehen ist. Wir waren wegen was anderem bei der KiÄrztin und haben das gleich mal mit gesagt, aber sie konnte nichts Körperliches feststellen.

Nun vermuten wir, dass sie wächst und das weh tut oder dass sie Zeit schinden will, um nicht ins Bett zu müssen, allerdings ist das Weinen eher ein richtiger Weinanfall (ich würde es fast mit Trotzanfall vergleichen).

Kennt das vielleicht jemand?

Ganz doll danke und LG.

 
9 Antworten:

Das sind Wachstumsschmerzen

Antwort von Dor am 24.10.2013, 9:45 Uhr

die treten am Abend auf, weil da das Wachstumshormon aktiv wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Wachstumsschmerzen

Antwort von tarah5 am 24.10.2013, 9:49 Uhr

Da bin ich aber froh.

Kann man da was machen?

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Wachstumsschmerzen

Antwort von Oktaevlein am 24.10.2013, 9:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat das auch manchmal nachts. Sie wacht dann vor Schmerzen auf und sagt auch, dass ihr das Bein weh tut. Morgens ist dann alles wieder ok. Gehe da auch ganz stark von Wachstumsschmerzen aus, sonst hätte sie es ja auch tagsüber. Einmal war es sehr schlimm, da hab ich ihr Ibuprofen-Saft gegeben, weil sie in der Nacht schon das 2. Mal davon aufgewacht war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer "aua"

Antwort von clarence am 24.10.2013, 10:51 Uhr

Das ist schwierig zu sagen.
Zum einen kann es wirklich Zeit schinden sein, weil sie nicht ins Bett will, denn wenn sie "aua" hat, dann nimmt man sie zu sich, streichelt sie, redet noch lieb mit ihr,...
Es können aber auch Wachstumsschmerzen sein. Meine hat das teilweise so stark, dass sie so schrie und sich nicht mehr beruhigen ließ bis ich ihr Schmerzsaft gab. Und diese Schmerzen sind immer nur abends oder nachts. Teilweise will sie gar nicht auf ihren Fuß aufsteigen.
Sie ist auch 2 1/2 J.
Hab mal die KiÄ gefragt und sie meinte auch das seien Wachstumsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer "aua"

Antwort von tarah5 am 24.10.2013, 10:58 Uhr

Das stimmt allerdings.

Früh ists weg. Und sie schläft auch seit 4 Nächten nicht mehr richtig. Dann gehts ja nich nur uns so. :)

Ganz lieben Dank!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer "aua"

Antwort von DeeCee am 24.10.2013, 13:37 Uhr

Ich würde auch Wachstumsschmerzen vermuten.
Bei einer Freundin hat es gut geholfen, wenn sie ihrem Sohn die Beine eingeschmiert hat (mit Zaubersalbe , war glaub ich Bodylotion). Durch die Massage tat es nicht mehr so weh. Oder er tat es auch, um Zeit zu schinden oder Zuwendung zu bekommen, die bekam er so auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erinnert mich an meine Kindheit...

Antwort von Bivi76 am 24.10.2013, 15:59 Uhr

Ich hatte das als Kind ganz schlimm und meine beiden Brüder auch. Meine Eltern haben uns Mobilat auf die Beine geschmiert. Da waren wir allerdings schon älter. Aber meine beiden Nichten haben das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massieren hilft meinen Kindern

Antwort von Dor am 24.10.2013, 22:55 Uhr

aber wohl mehr ihrer Seele als tatsächlich den Wachstumsschmerzen. Ich hatte die auch als Kind, tut sehr weh wie Gliederschmerzen bei Grippe und geht nicht weg durch Massage...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erinnert mich an meine Kindheit...

Antwort von tarah5 am 25.10.2013, 8:43 Uhr

Ohje, ihr armen.

Also ich hab letzte Nacht die Beine (wie empfohlen) mal massiert und ihr gesagt, dass sie jetzt groß wird und daher das "aua" kommt und siehe da (sei es Zufall o.ä.), diesen Abend kein Weinen und auch die Nacht war wieder wie gewohnt sehr ruhig. Sie hat sogar 1 Stunde länger geschlafen als sonst. :)

Bin beruhigt und danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abends im Bett übergeben

Hallo, mein Sohn Luca ( fast 1 Jahr alt ) hat jetzt angefangen zu Krabbeln und zieht sich mittlerweile auch überall hoch. Da fällt er leider auch ziemlich oft hin und meistens stößt er sich den Kopf am Tisch oder fällt mit dem Kopf auf den Boden. Ich versuche es so gut ...

von Sarah1987 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Milch und Schorle Abends

Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Meine kleine ist 22 Monate und trinkt Abends ihre Milch, jetzt trinkt sie abends nur etwas Milch ca.120ml und ist dann im Bett solang unruhig bis ich ihr nochmal was zu trinken anbiete, aber da möchte sie keine Milch sondern ...

von Lilu2013 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit Baby abends zum Essen - und danach??

Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat! Gerne würde ich mit Freunden abends zum Essen gehen und meinen kleinen Mann mitnehmen! Wie sind denn da eure Erfahrungen wegen einschlafen, später dann wieder ausziehen, ins Bett legen?? Er ist jetzt 5 Monate und seit der Geburt ...

von JuliaTristan 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends Joghurt = schlecht schlafen?

Hallo alle zusammen! Mich interessiert, was ihr dazu sagt bzw. ob ihr eventuell schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht habt: Unser Sohn (19 Monate) hat schon sehr früh komplett durchgeschlafen. Nun hatten wir ein paar Nächte, in denen er immer etwa um die gleiche Zeit ...

von Lola2501 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends weggehen wenn Kind schläft!?

Hallo meine Lieben! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich war seit seiner Geburt nirgends mehr nach 18:00 Uhr außer Haus! Nun sehne ich mich doch manchmal nach einem Kinobesuch oder Treffs mit Freundinnen...mein Problem ist, dass ich meinen Sohn noch stille und er mich zum ...

von Katrin1986 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen.... Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit ...

von Blob 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

wo legt ihr die klamotten abends hin?

Hallo zusammen, habe einen Beitrag aus dem Forum von 2009 gelesen, da wurde die gleiche Frage gestellt. Es gab Antworten, wie leg sie wieder in den Schrank, wasch sie, sind eh dreckig oder an die Tür/Stuhl/SOfa hängen...Geht und möchte ich nicht. Ich bin auf der Suche nach ...

von Claudia18 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Kennt ihr das auch abends?

Hallo! Ich bin eher stille Leserin, aber nu muss ich auch mal was fragen... Mein kleiner Sohn (5 fast) hat seit einiger zeit die Angewohnheit, wenn er im Bett ist und nach dem abendritual schlafen soll, mich wegen Bauchweh zu rufen. Sollte man eigentlich ernst nehmen, aber er ...

von KaSa 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.