Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@ndra am 02.11.1999, 17:52 Uhr

Freundin ist schwanger - ich KOTZ gleich!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!

Und letztens habt unsere Clique bzw. die Frauen davon über Kinder gesprochen,
da war ich die einzige, die sich wirklich Kinder wünscht. Ich war aber auch die
Einzige, die verhütet hat, die anderen natürlich nicht. Und dann habe ich auf-
gehört mit der Pille, weil wir ein Kind wollen. Mittlerweile messe ich meine
Temp. jeden Morgen, und beschäftige mich gedankenlich mit Kindern. (Ich glaube
ich übertreibe es nicht). Und jetzt erfahre ich dass meine Freundin schwanger ist:
im dritten Monat, dabei haben die gar kein Kind geplant!!! Warum trifft es immer die
anderen??? Damit es noch schöner wird, durfte ich mir den Mutterpass angucken (ich
will auch.... schnüff), mir alles anhören und zwie Ultraschallbilder angucken.
Ich mag sie wirklich und gönne es ihr, aber warum nicht ich???
Es ist doch total unfair: die, die es nicht planen, bekommen es, und die, die es
planen werden gearscht.
ES IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!!!!

heul, S@ndra

 
10 Antworten:

Re: Freundin ist schwanger - ich KOTZ gleich!!!

Antwort von Tina am 02.11.1999, 18:24 Uhr

Hallo Sandra,

mir geht´s genauso. Eine Freundin von mir ist schwanger geworden, obwohl es ueberhaupt nicht geplant war. Eine andere Freundin hat vor einem halben Jahr ein Baby bekommen und erzaehlt mir bei jedem Telefonat und Treffen nur von ihrem Baby. Wenn wir telefonieren spricht sie manchmal mehr mit ihrem Baby als mit mir, so dass ich manchmal am liebsten einfach auflegen wuerde. Ich gebe zu, dass ich nur neidisch bin, aber kann sie sich denn nicht etwas zurueckhalten, sie weiss doch genau, wie sehr ich mir ein Kind wuensche. Der Hammer war gestern, da hat sie mir erzaehlt, dass sie wieder schwanger werden will, aber leider ihre Periode bekommen hat. Nach kurzem Gejammer habe ich dann gesagt, sie soll doch froh sein, schon ein Kind zu haben.

Ich frage mich jeden Monat, warum ist diese Welt manchmal so ungerecht ?!

Uebrigens habe ich heute nachmittag meine Periode bekommen und obwohl ich mir jedes mal vornehme, es "locker"zu nehmen, falle ich jedes mal wieder in ein tiefes Loch, bin unendlich traurig.

Herzliche Gruesse

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt toll Ihr zwei - was soll das ??????????

Antwort von Sandra O. am 02.11.1999, 19:52 Uhr

Hallo Martina,

ich finde deine Einstellung nicht so okay.

Es ist doch ganz klar, dass man enttäuscht ist ! Warum denn auch nicht ! Und ich finde hier ist genau der Ort, wo man sich diesbezüglich austauschen darf, denn findet man Trost von Frauen, die genau das gleich Problem haben. Wenn man der Freundin versucht so etwas zu erklären, versuceh sie zwar einen zu verstehen, aber der Stolz und die Freude über das eigene Kind lässt das ganze schnell wieder vergessen und das tut natürlich sehr weh !

Ich habe eine Bekannte die 6 Jahre lang vergeblich versucht hat ein Kind zu kriegen, bis die Ärzte ihr letztendlich jegliche Hoffnung nahmen. Bei ihr ist es noch heute so, dass sie jeder Frau am liebsten das Kind aus dem Arm reissen würde, und es selbst behalten wöllte.

Sie tut es ja nicht, aber sie REDET drüber - und das hilft ihr !!!!!

Denk mal drüber nach !

Gruss
Sandra O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt toll Ihr zwei

Antwort von S@ndra am 02.11.1999, 20:10 Uhr

Hallo Matina,

woher kommt dein Hass auf mich und Tina??
Ich mag meine Freundin wirklich sehr, und das hatte ich auch oben geschrieben. Ich gönne ihr die Schwangerschaft von ganzem Herzen. Ich bin nur traurig drüber, dass ich nicht das Glück habe, so einfach schwanger zu werden wie sie. Ich bin, glaube ich, noch ziemlich gelassen im Gegensatz zu anderen Frauen.
Ich finde, du hast ein bißchen überempfindlich reagiert und mich falsch verstanden!!

Gruss, S@ndra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichlich verständnislos

Antwort von Gerit am 02.11.1999, 20:19 Uhr

Erstmal alle guten Wünsche, daß es bald klappt. Matina war sicher noch nie in der Lage und ist wohl hier am falschen Platz. Ich finde es von den Freundinnen reichlich taktlos, vor allem, wenn sie um den Kinderwunsch wissen, mich würde das auch ärgern und ich hätte, glaube ich auch mal was gesagt.
Also, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich ja verstehen, aber Deinen Tonfall nicht...geht das nicht auch anders? (OT)

Antwort von Chrissi am 02.11.1999, 21:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reichlich verständnislos

Antwort von Marion am 03.11.1999, 8:26 Uhr

Zu diesem Thema gebe ich eines zu bedenken: ich wurde zweimal ungewollt schwanger. Mit 16 hatte ich eine Abtreibung, mit 30 habe ich ein Kind bekommen. Ich liebe dieses Kind über alles, selbst wenn es ungewollt war. Warum gönnt ihr den Frauen, die ungewollt ein Kind kriegen dieses nicht. Hätte ich das Kind nicht ungewollt gekriegt, ich hätte sicher überhaupt keines bekommen, weil ich mental und physisch noch immer mit diesem ungewollten Abbruch zu tun hatte. Heute versuche ich krampfhaft ein zweites Kind zu bekommen. Aber ich fürchte genau das ist das Problem: dass ich schwanger werden kann weiß ich ja und dass ich von dem Vater meines ersten Kindes schwanger werden kann weiß ich auch. Ich weiß aber nicht, warum es unter den selben Voraussetzungen kein zweites Mal klappt. Ob es daran liegt, dass man sich so sehr darauf versteift? Eine Freundin von mir hatte ihren Kinderwunsch mit 38 entgültig abgeschrieben und einen Riesentrip mit ihrem Mann durch Südamerika geplant. Beide hatten sich beurlauben lassen und mehrere Monate geplant. Kurz vor dem geplanten Abflug stellte sie fest, dass sie schwanger ist. Sie hat mit 39 ihr erstes Kind bekommen, nachdem sie fast 10 Jahre darauf gewartet hatte. MIR gibt das zu denken. ICH sollte mich innerlich etwas vom Gedanken schwanger werden zu wollen lösen. Die Neider unter Euch werden sagen: was willst Du, du hast ja ein Kind. Das stimmt. Nur würde ich gerne auch so etwas wie eine schöne Schwangerschaft erleben. Vielleicht versuche ich damit auch einen Neuanfang. Ich weiß es nicht. Unsere Beziehung ist total gut - jetzt. Die Schwangerschaft damals (mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt) hat alles durcheinander gebracht. Es eskalierte in einem Selbstmordversuch meinerseits. Warum also soll ich nicht auch das Recht haben mir jetzt ein zweites Kind wirklich zu wünschen. Und wenn ich mein erstes sehe, dann um so mehr, wirklich. Es ist sehr schön ein Kind zu haben aber auch anstrengend. Und ich bin wirklich gerne bereit diese Anstrengung auf mich zu nehmen. Vermutlich bin ich ja falsch bei Euch, weil ich ja shcon ein Kind habe, aber ich dachte, weil ich auch einen starken unerfüllten Wunsch habe (seit über 1 Jahr), könnte ihc mal hier reingucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An S@ndra & Tina

Antwort von Jasmin(23) am 03.11.1999, 8:37 Uhr

guten morgen ihr zwei,

ich bin eine der glücklichen frauen, die geplant schwanger wurde. also, ihr seht das geht auch so. euer frust und evtl. enttäuschungen kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn ich war mal in der gleichen situation. nichts lieber auf der welt wollte ich ein baby/kind. alle wurden schwanger und im fernsehen gab es auch nur szenen in denen schwangere frauen spielten.

meint ihr nicht auch, dass "wir" genau darauf achten ??

nachdem ich endlich schwanger wurde war ich sooooo glücklich, das ich die ganze welt umarmen konnte. dieses gefühl werdet ihr aber auch noch erleben, ganz bestimmt!

mittlerweile würde ich mich lieber über andere themen unterhalten, zumindest in der clique. denn meine freundin mußte in der 16.ssw eine fehlgeburt einleiten lassen (keine überlebenschance für das kind). aber ihr werdet es nicht glauben, wenn ich sie sehe, dann fängt sie gleich an. "bilder, ich will bilder gucken." oder "wie geht es dein baby?" oder "ja, ja, du bist gerade in der kritischen zeit. warten -wir- mal ab!"

solche kommentare kann ich auch nicht gebrauchen. meiner meinung nach mache ich mir genügend eigene sorgen bzw. bin ängstlich, das noch was passieren kann. in solchen situationen muß ich meine meinung sagen bzw. über das schwanger-sein reden.

wie ihr seht, gibt es nicht-schwangere, die auch einwenig taktlos sein können. viele sagen, ich sollte verständnis aufbringen, sie hat ein baby verloren, aber wer gibt mir mut und die kraft das alles zuüberstehen??

egal, was jetzt kommt, ich wünsche euch aus ganzem herzen eine baldige und wunderschöne ss.

viele liebe grüße, jasmin (16.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Sandra

Antwort von sabrina(29) am 03.11.1999, 8:55 Uhr

Hallo Sandra!
Das gleiche habe ich letzte Woche auch erst erlebt.
Sie ist zwar keine gute Freundin aber er ein sehr guter Freund von meinem Mann und mir.
Beide haben kein Kind geplant weil Beide noch studieren und nun ist sie schwuppdiwupp schwanger geworden. Sie haben sogar noch über einen Abtreibung nachgedacht.
Als ich das erfahren habe, war ich am Boden zerstört. Ich habe 4 Tage lang ganz schlechte Laune gehabt. Habe bei der kleinsten Kleinigkeit angefangen zu heulen. Es waren grausame 4 Tage.
Aber es muß weitergehen. Wir haben gestern über Weihnachten/Silvester ein Ferienhaus auf Föhr gebucht. Mit Sauna/Solarium und allem drum und dran. Das wird,ganz besonders mich, auf andere Gedanken bringen. Vielleicht hat es bis dahin ja auch schon geklappt. Mal sehen. Ich versuche es im Moment einfach mal wieder etwas lockerer zu sehen.
Fahrt doch auch einfach mal ein paar Tage weg. Das wird dir sicherlich auch sehr guttun. Glaub mir.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und laß den Kopf nicht hängen.
Gruß
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist schwanger - ich KOTZ gleich!!!

Antwort von Anke am 03.11.1999, 10:34 Uhr

Hallo an alle!

Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum (habe mein Wunschkind sofort bekommen und plane auch im Moment noch nicht das zweite), aber ich habe viele Freundinnen/Verwandte mit bisher vergeblichem Kinderwunsch.

Ich möchte mal zu bedenken geben, daß es für nicht vom KiWu-Problem Betroffene sehr schwer sein kann, sich in Eure innere Verfassung einzufühlen, selbst wenn sie von dem Kinderwunsch wissen. Überlegt doch mal selbst, ob Ihr all die Gedanken und Gefühle, die ihr hier im Forum austauscht, genauso offen und direkt auch den Eltern in Eurem Freundeskreis oder Euren Familien darlegt. Meine Freundinnen hüllen sich darüber eher in Schweigen - was ich ja verstehen kann, aber dann müssen die Betroffenen eben auch verstehen, daß man als Nicht-Betroffene nicht wirklich ermessen kann, wie es tief in Euch drinnen aussieht. Ich lese hier manchmal mit, eben weil ich nur hier das erfahre, was mir meine Freundinnen nicht so offen oder überhaupt nicht sagen.

Euch allen toi toi toi!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Martina

Antwort von Tina am 03.11.1999, 15:39 Uhr

Hallo Martina,

ich glaube, Du hast da was ganz falsch verstanden.
Was soll die Aussage, ich soll mir nur Freundinnen suchen ohne Kinder, so ein Quatsch. Es ist ja nicht so, dass ich es den anderen nicht goenne. Damit hat das ueberhaupt nichts zu tun. Ich habe nur gesagt, dass es mich traurig macht und manchmal etwas zuviel ist, wenn bspw.meine Freundin aber auch wirklich nur mit und ueber ihr Baby redet. Ich denke, dieses Forum ist dazu da, seine Gedanken zu erzaehlen. Ausserdem hilft es mir unheimlich,mit anderen Betroffenen darueber zu "reden". Meiner Freundin habe ich schon oefters von meinem "Problem" erzaehlt, nur leider geht sie dann nicht so darauf ein und widmet sich gleich wieder ihrem Kind. Okay, was soll sie auch gross dazu sagen, aber man kann meiner Meinung nach versuchen, sich in die Lage der anderen zu versetzen.
Genau wie S@ndra finde ich, dass ich das alles noch recht locker sehe. Ich denke nicht den ganzen Tag an Babies, sonst wuerde ich ja auch nichts anderes mehr auf die Reihe kriegen.
Du fragtest noch, welche Gespraechsthemen S@ndra und ich wohl haetten, wenn wir mal gluecklich schwanger oder schon glueckliche Muetter sind. Ich will gar nicht ausschliessen, dass ich dann auch viel ueber Kinder etc. rede, aber es kommt immer auf den Gespraechspartner an. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, der kein Interesse an Hunden hat, erzaehle ich ja auch nicht ununterbrochen von unseren Hunden. Das ist zwar ein Vergleich, der etwas hinkt, aber ich glaube, Du weisst, was ich meine.

In diesem Sinne

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.