Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elai am 29.08.2000, 16:32 Uhr

Bin neu hier und es geht mir gar nicht gut!

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wünschen uns seit 5 Jahren sehnlichst ein Kind. Eigentlich hatten wir ja die Hoffnung schon aufgegeben, als plötzlich im Mai meine Periode ausblieb. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, dann entschloss ich mich aber doch einen SST zu machen - positiv!! Ich konnte es absolut nicht glauben, war mir sicher, scheinschwanger zu sein. Der Ultraschall bestätigte jedoch das Gegenteil. Mein Mann und ich waren die glücklichsten Menschen - für 8 Wochen. Da bekam ich plötzlich starke Bauchschmerzen und Blutungen. Ich hatte eine Fehlgeburt und jetzt bin ich wieder genau an dem selben Punkt, wie vor 5 Jahren. Jedes Monat ein neuerliches Warten... aber das kennt Ihr ja sicher auch alle. Es ist absolut zum Verzweifeln. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge? Danke Elai

 
4 Antworten:

Hallo Elai!

Antwort von Gabi II am 29.08.2000, 16:40 Uhr

Hallo Elai!
zuerst einmal "willkommen". Du wirst sehr schnell feststellen, daß du nicht alleine bist, und das dieses Gefühl mehr von uns haben.
Wir versuchen auch seit über 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Dazwischen liegt 1 Eileiter-SS und eine FG letztes Jahr im Februar.
So doof wie das jetzt klingt, aber daß du schwanger warst zeigt doch zumindest ES GEHT!
Bist du schon einmal untersucht worden, woran es liegt?
Wir sind seit Anfang des Jahres wieder "intensiv" in Behandlung in einem Kiwu-Zentrum. Und letzten Donnerstag hatte ich meine 1. IVF. Davor hatten wir es schon mit Insemination versucht (1x), aber der Versuch ist fehlgeschlagen mangels Eisprung. Tja, und nachdem letzten Monat sich aufgrund der Hormonbehandlung wieder soviele Folikel (9) gebildet hatten, hat mein FA vorgeschlagen, die Gelegenheit zu nutzen, und auf IVF umzusteigen.
Tja, und nun bin ich mal wieder in der lästigen Warteschleife.
Berichte doch mal, was bei euch schon gemacht wurde, und ob ihr vielleicht wißt, woran das Problem liegt.
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören.
LG
P.S Wie alt bist du? (Wenns nicht zu unverschämt ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und es geht mir gar nicht gut!

Antwort von Jenni am 29.08.2000, 17:11 Uhr

Hallo, willkommen,
das ist schon tragisch, eine FG nach 5 Jahren versuchen. Aber FGs vor der 12. Woche sind ja so sehr häufig. Da bist Du hier auch nicht alleine.
Nach einer FG soll man übrigens ziemlich fruchtbar sein. Laß den Kopf nicht hängen, was einmal klappt, das klappt auch nochmal. (Hoffentlich geh ich hier keinem mit dem Spruch auf die Nerven, aber ich hab mir das nach meiner MA gesagt und es hat mir sehr geholfen).
Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und es geht mir gar nicht gut!

Antwort von Gwendoline am 30.08.2000, 9:20 Uhr

Herzlich Willkommen erstmal!

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlt, aber hier bist Du nicht allein. Also wenn Dir danach ist einfach mal was loszuwerden, dann schreib es hier. Es gibt hier sooo viele Frauen die das gleiche Problem haben, d.h. wir sitzen alle in einem Boot.

Wenigstens weißt Du das Du schwanger werden kannst und das ist doch schon die halbe Miete, seh es doch mal so. Auch wenn es Dir schwer fällt, das wird schon wieder, ganz bestimmt.

liebe Grüße
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und es geht mir gar nicht gut!

Antwort von Wendi am 30.08.2000, 14:07 Uhr

Liebe Elai,

es tut mir sehr leid für Dich und ich weiß, daß Dich keine Worte trösten können....aber Du bist nicht allein. Ich habe es auch durchgemacht, und es ist sehr schwer, nach vorne zu schauen. Aber irgendwie habe ich es geschafft. Ich "trainiere" seit meiner FG nun schon wieder ein dreiviertel Jahr und immer dieses Warten und Hoffen....aber ich bin mir sicher, daß es noch mal klappt....früher oder später...


Es drückt Dich ganz doll Wendy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.