Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 29.08.2000, 16:22 Uhr

An BLANCA 1

Hallo, zu der Praxis, von der Du so negativ schreibst, wollten wir eigentlich hinwechseln (ich bin die Uniklinik-Meckertante) :-( . Hatte Ihr den Eindruck, der Arzt ist unkompetent? Wart Ihr dort in Behandlung? Oder so abgeschreckt, daß Ihr Euch für Bonn entschieden habt? Wie gesagt, fachlich war nichts auszusetzen. Dann würde ich den Unbill eher auf mich nehmen, als zu einer schlechteren Adresse zu wechseln.
Dabke für die Antwort.
Nici

 
3 Antworten:

Re: KIWU-Praxis in Neuwied

Antwort von Blanca1 am 29.08.2000, 18:30 Uhr

Hallo,
den Wechsel würde ich mir s e h r
gut überlegen. Ich habe keine Ahnung von Medizin, aber mein Mann ist Arzt, gab sich aber später erst als Mediziner zu erkennen.

Obwohl Privat, habe ich bei Dr.Beran
fast nichts verstanden. Die Athmosphere war kühl und unpersönlich. Ich hatte den Eindruck der will nur Geld scheffeln.
Redete sofort von 6-7 Tausend Mark für ICSI etc.
Mein Mann war total entäuscht von seinem Kollegen und sagte mir dass er mir in dieser Praxis keine Behandlung zumuten wolle.
Daraufhin hat er sich mit meinem Frauenarzt zusammengesetzt (Prof.
Broekelmann, Bonn, ssssuper nett!)
und der hat Ihm Prof. van der Ven,
empfohlen. Zwischenzeitlich hat er in Kollegenkreisen erfahren, dass die Uniklinik auf dem modernsten Stand sei. Viele Patientinnen aus Neuwied und
Köln (Praxis Palm,Sasse) landen
schlussendlich in der Uniklinik und werden dann s c h w a n g e r.
Beste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Praxis in Neuwied

Antwort von Nici am 29.08.2000, 18:55 Uhr

Liebe Blanca, herzlichen Dank für die schnelle + genaue Info. Ich werde mich jetzt noch mal allgemein im Forum erkundigen, was die anderen so sagen bzw. ob noch jemand die Praxis kennt. Es leuchtet mir schon ein, daß die dort immer die neusten Sachen berücksichtigen können. Bei uns kommt noch dazu, daß ich nebenbei Lehrerin bin und der Unterricht oft um 7.00 Uhr beginnt. Wenn man mit der Behandlung angefangen hat, muß man jeden 2. Tag nach BN zum schallen (wegen der Folikelgröße). Es ist halt blöd, wenn ich deshalb dauernd den Unterricht ausfallen lassen muß- gefährdet halt auch den Job, zumal ich ja nicht sagen kann, warum ich nicht komme. Und die in BN (Bürokraten) gestatten nicht, daß man später kommt. Auf der anderen Seite lege ich viel Wert auf Dein Urteil, zumal Dein Mann sich umgehört hat. Jetzt muß ich mal mit meinem Schatz sprechen, was wir machen. Sehr schwierig!
Liebe Grüsse
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU-Praxis in Neuwied

Antwort von Blanca1 am 30.08.2000, 0:05 Uhr

Ich wäre auch von Bonn ca. 50 Minuten hin und wieder zurück nach Neuwied gefahren, wenn ich einen
guten Eindruck gehabt hätte.
Aber wenn man den Eindruck hat, dass der Umsatz im Vorderung steht, dann weiss ich nicht, ob dass der richtige Arzt ist. Ausserdem gefiel
mir die Art des Arztes nicht ( langsames Reden, polnischer Akzent und keine klaren Infos) nur Wischiwaschi.

Kannst Ihn ja mal testen!

Alles Gute und beste Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.