Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 19.07.2010, 12:47 Uhr

im Kiga essen

Rémy hat heute zum 1. Mal im Kiga gegessen: Crepes mit Heideleere. Hättet ihr alle Kinder gesehen, alle Schlümpfe!
Rémy soll sehr gut gegessen haben, ist der Ruhigste der Gruppe. nur als es hiess; aufs Töpchen gehen, soll er gezeigt haben, dass er schreien kann (er war zum 1. Mal drauf, beim runtergehen schrie er.
er wollte da leiben aber als ich ihn endlich im Arm hatte lachte er wieder.
nach 200m war er eingeschlafen. da er gerade gewickelt wurde brauchte ich nur noch, ihm ins Bett zu liegen, er ist nicht dabei aufgewacht!
morgen wird es dort schlafen.

 
5 Antworten:

Re: im Kiga essen

Antwort von Ritterchen am 19.07.2010, 14:46 Uhr

War dein Sohn heute den ersten Tag im Kiga und wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kiga essen

Antwort von paul+rike am 19.07.2010, 14:49 Uhr

ne, er geht seit 1 Woche hin. heute durfte er dort essen, morgen schläft er dort.
er wird am 29.7 1Jahr.Hier dürfen die KLeinen ab1 in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kiga essen

Antwort von Ritterchen am 19.07.2010, 15:05 Uhr

Das er, wenn er noch ziemlich neu ist einer der ruhigsten ist, ist glaube ich normal. Aber das gibt sich mit der Zeit. Meine Tochter ist mit ca. 11 Monaten in die Krippe gekommen. Die Eingewöhnungszeit fiel bei uns recht kurz aus, da sie gleich nach einem Tag krank wurde und ich dann aber wieder Vollzeit arbeiten musste. Aber sie hatte damit gar kein Problem, hat nicht ein Mal geweint beim hinbringen, sondern sich richtig gefreut gehen zu dürfen. Am Anfang habe ich noch Gläschen mitgegeben, aber nach kurzer Zeit wollte sie das essen was die anderen auch essen und so isst sie seit sie knapp 1 Jahr ist das normale Essen mit und, wie mir die Erzieherinnen sagen, mit gutem Appetit. Wo wohnst du denn? Denn in den westlichen Bundesländern ist es ja schwer für ein Kind in dem Alter einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kiga essen

Antwort von paul+rike am 19.07.2010, 15:07 Uhr

wir wohnen in Thüringen, in der Nähe von Erfurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kiga essen

Antwort von Ritterchen am 19.07.2010, 15:18 Uhr

Wir in Sachsen, Landkreis Mittelsachsen.
Ich wünsche euch alles Gute und das weiter alles so gut klappt im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät...

Mein Sohn 2 1/4 kommt im Herbst in den KiGa. Er ist morgens vor 10 Uhr kaum zum Frühstücken zu bewegen. Deswegen bekommt er nach dem Aufstehen eine Tasse Milch. Nun frage ich mich, lohnt es sich überhaupt ihm in den KiGa etwas mitzugeben, wenn er es dann wieder mit nach ...

von Badefrosch 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Tochter will nicht im Kiga essen.

Hi Meine Tochter Drei geht seit Anfang August in den Kiga sie ist ziemlich Schüchtern aber am Anfang hat alles sehr gut geglapt sie hat auch mit den anderen Kindern Mittag gegessen.Anfang Oktober war die eine Erziehrin krank die andere im Urlaub, an dem Tag war eine andere ...

von mina317 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Frage zum essen im Kiga!!!

Hallo, also meine Tochter geht jetzt seid mai in den kiga, und mittlerweile gefällt es ihr auch richtig gut!! Das einzige was sie komplett verweigert, ist das Frühstück, sie setzt sich mit hin und alles, aber mag nichts essen. Am Anfang hat es immer Tränen gegeben, weil sie ja ...

von little-jo 06 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essengeld im Kiga für 1- jährige.....

Hallo, bezahlt ihr auch so viel Essensgeld? Meine Kleine ist 13 Monate und bleibt nun seit 1 Monat auch zum Mittagessen im kiga. Die ersten Tage hätte sie wohl gar nix gegessen und nun ißt sie seit 3 Tagen ein bisschen was mit. Nun wurde mir aber für den gesamten Monat ...

von elti 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen Kiga-Kind

Hallo, seit Montag geht unser Großer (grad 3 geworden) auch vormittags in den Kindergarten. Er geht gerne und ohne Theater hin, was für uns natürlich sehr schön ist. Ich wecke ihn morgens, dann zieh ich ihn an und wasche und dann gehen wir frühstücken und da fängt das Problem ...

von Ela1980 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

In Anknüpfung an Frage weiter unten wegen Essen im KiGa:

wie ist denn das eigentlich? Bekommen die Eltern das Essen welches nicht aufgegessen wurde mit nach Hause gegeben??? Ich meine, bezahlt isses ja *g*..... Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich lasse mein Kind im KiGa essen, es isst aber nicht, und hat dann den ganzen Tag (und ...

von Pocoyo 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen vor der Krippe/ dem Kiga?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Mittag essen im Kiga, und abends???

Rick geht schon über ein halbes Jahr in den Kindergarten und kommt dort problemlos zurecht. Dort ist er von 08.00 bis 12.00 Uhr, dann hole ich ihn ab und wir essen dann zu Hause Mittag. Er war schon einige Tage länger im Kindergarten (zum Mittagessen dort und dann bis 14.30 ...

von RicksMama 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was essen vor dem Kiga?

Hallo, mein Sohn isst normalerweise ein Nutella-Toast/Obst/Gemüse vor dem Kindergarten und frühstückte bisher dort nicht mehr. Nun soll er ab Donnerstag im Kiga frühstücken (7.30 Uhr), er steht so gegen 6.15 Uhr auf, seine Schwester (Schulkind) frühstückt um diese Zeit, nun ...

von Mandy2 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.