Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboy2020 am 03.12.2019, 14:48 Uhr

Sectio wegen BEL und Blasensprung

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas besorgt und hoffe auf Erfahrungsberichte. Aktuell bin ich in der 35.SSW und mein Kind liegt seit Wochen in BEL. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch bezgl Sectio, aber aktuell geht mir soviel durch den Kopf, dass ich die Fragen jetzt schon stellen will...
Da sich mein GMH in den letzten Wochen stetig verkürzt hat und im ctg auch regelmäßige Wehen waren, sagte meine Gyn, dass der Kleine evtl. Früher kommen könnte. Im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs soll ich liegend ins KH. Jetzt zu meinen Fragen:
Wer hatte einen vorzeitigen BS mit BEL? Habt ihr euch sofort hingelegt? Seid ihr mit dem RTW ins Krankenhaus? Habe gehört, dass es teilweise Diskussionen/ Unverständnis von den Sanitätern gibt? In welches Kh würdet ihr gebracht? Und wie ging es dann weiter? Wie schnell wurde der Kaiserschnitt gemacht? Notfallmässig oder innerhalb der nächsten Stunden? Je nachdem wo und wann mir so etwas passieren könnte würde es bis zu 2 h dauern bis mein Mann im Kh wäre und den will ich unbedingt dabei haben...
Ich hoffe ich klinge nicht allzu hysterisch und ich weiß, meist kommt es anders als man denkt, trotzdem würde ich gerne Erfahrungsberichte hören. Lg

 
2 Antworten:

Re: Sectio wegen BEL und Blasensprung

Antwort von Bajuli am 03.12.2019, 15:46 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Blasensprung bei BEL bei 37+4.
Ich habe mich sofort hingelegt (so wurde mir das von meiner FÄ auch vorher eingetrichtert) und wir haben den Rettungsdienst gerufen. Ich bin dann nicht mehr aufgestanden, wurde also rausgetragen und so in den Kreissaal verfrachtet. Da das CTG in Ordnung war wurde ein dringlicher KS vorgezogen. Auch für die Anlage der Spinalanästhesie durfte ich mich nicht mehr hinsetzen. Sondern das wurde in Seitenlage gemacht.
Unverständnis von Sanitätern??? Ich glaube es geht noch.
Die Leitstelle schickt das entsprechende Rettungsmittel und fertig ist.
Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio wegen BEL und Blasensprung

Antwort von sweetmy am 03.12.2019, 20:30 Uhr

Ich bin auch in der 35 Ssw und über Babys liegt in BEL. Mir wurde letzte Woche auch vom Arzt gesagt bei vorzeitigem Blasensprung sofort ins KH und am besten liegend. So lange der Muttermund zu ist sei das aber nicht zwingend notwendig, nur das weiß man ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sekundär Sectio / Primär Sectio

Hallo ihr Lieben, da mich das Ganze doch schon sehr beschäftigt, wollte ich einmal hier ein paar Meinungen + Rat einholen. Folgende Situation: Im August 2015 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Einen Tag vor errechnetem Entbindungstermin. Ich hatte ...

von Kerusa, 34. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

1. Sectionaht offen und wieder schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich bin total hin und her gerissen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen. Also kurz zu meiner Geschichte. Im September 2017 habe ich einen wundervollen Sohn (leider per Kaiserschnitt, aufgrund Geburtsstillstand) zur Welt gebracht. Meine ...

von MariaMagdalena2.0 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Spontangeburt nach Sectio - Berichte gesucht!

Hallo! Ich bin zur Zeit das zweite Mal schwanger und mir noch unklar über den Geburtsmodus.. Ich habe ziemlichen Bammel davor, es nach einer sekundären Sectio (für mich traumatisch) spontan zu versuchen. Also suche ich nach Berichten! Wer von euch hat es gewagt, bei wem ...

von FräuleinMotte 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Nach not sectio verwachsungen?

Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Ich hatte am 08.01.2017 eine not sectio unter vollnarkose. Da mein zwerg bei 25+2 geholt werden musste und das in letzter sekunde hat mir der chefarzt gleich gesagt das es bei weitem nicht die schönste narbe ...

von Luna23556 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Sectio auf Wunsch / psychische Indikation

Hallo, kennt sich jemand mit der ,,Einweisung“ ins Krankenhaus zwecks Kaiserschnitt aus, den der/die FA ausstellt? Im Krankenhaus war ich bereits zur Geburtsplanung mit der Oberärztin, dort wurde ein Termin zur primären Sectio aufgrund psychischer Indikation vereinbart. ...

von evidie 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Beschwerden nach Sectio - noch ein Stichwort

Liebe Eltern, leider habe ich auch (1,5 Jahre nach KS) immer noch teilweise sehr starke Beschwerden (bei starker Belastung zerstörerisch, also Stechen, Ziehen, Druckschmerz, einfach alles; wie PMS eine Woche vor und ein paar Tage nach Menstruation mittelstarke ziehende und ...

von Elternteil 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Einleitung bei Zustand nach Sectio

Hallo, hatte jemand von Euch schonmal eine Einleitung nach KS? Mir blüht evtl. eine wegen zu wenig Fruchtwasser, und ich hab etwas Angst davor wegen der erhöhten Rupturgefahr. In einem der KH, die ich mir angeschaut habe, meinte die Chefärztin sogar, es gäbe gar kein Mittel ...

von Glaseule 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Wie lange nach Sectio im KH?

Hallo. Mich würde mal interessieren wie lange man unter normalen Umständen heut zu Tage nach einer Sectio im Krankenhaus bleiben muss? Bei meinen beiden waren es 2003 8 Tage und 2007 7 Tage. Ich habe manchmal gelesen das schon welche nach 2-3 Tagen nach hause durften. Ist das ...

von anni2205 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Nach 2 Sectios...

Besteht noch eine Chance auf eine natürliche Geburt? Klar, es wird immer wieder von einigen erzählt, aber wie sieht es in den Kliniken aus? Geben sie einem überhaupt die Möglichkeit? Ich finde meine letzten beiden Kaiserschnitte sind gut verlaufen. Konnte gleich wieder ...

von Himbeere90 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Fettschürze nach Sectio

Huhu Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage: Ich bin 22 Jahre, mit unserem ersten Prinzen in der 34.Ssw schwanger und tendiere aus persönlichen Gründen stark zu einer Wunschsectio..Allerdings beschäftigt mich die Frage, ob nach ...

von Nikki93 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.