Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 10.02.2017, 10:35 Uhr

mir fehlt was! Geburtsbericht über KS. lange

Unsere Tochter wurde am 5.12.2016 per KS geboren.
Kurz zu meiner Geschichte!

Unser Weg zu Louise dauerte 7 Jahre, viele Behandlungen und einer FG von Zwillingen im April 2015
Hatte 6 kunstliche Befruchtungen, jeweils die dritte war positiv, wie gesagt Twins verlor ich.
Dann im April 2016 wieder positiv und es blieb.
ab der 19SSW bekam ich die Diagnose Plazenta previa, in der 21SSW dann BV, in der 24SSW wurde Plazenta previa TOTALIS bestädigt, somit 1000000% Kaiserschnitt und ab jetzt vorsichtig sein, mit fortschreitender SS immer langsamer machen.
Hatte die Anweisung vom FA, nie ohne Handy zu gehen, wenn Blutungen kommen, flach hinlegen, Becken erhöhen, ruhig atmen,Notarzt rufen.
Wenn es von meinem Kreislauf blutet, hätten wir recht viel Zeit, aber wenn es von Louise kommt, 30min.
so,tolle SS weiterhin gehabt. Hatte nie Beschwerdeen oder Blutungen, aber die Gefahr fuhr über Monate mit.

Am 28.11.2016 sollte ich stationär ins KH,reine Sicherheitsmassnahmne, da war ich 35SSw, da stand der KS Termin eine Woche später dann schon fest, da ich keinerlei Wehen haaben durfte.
Hatte in der Woche dann die Aufklärung, wo ich noch davon ausging einen Kreuzstich zu bekommen und mein Mann im OP dabei sei.
Falsch, zu gefählich, da sich da die Gefässe zu weit öffnen und die Verblutungsgefahr für mich sehr hoch wäre.
das draf mich, ich war unter Schock. Dazu kam, das sie ja nicht wussten, wie es unserer Tochter geht, wenn sie drussen ist, da hatte ich zusatzlich Angst, wusste nicht,ob sie da wäre wenn ich aufwache oder zu mir kann.

Es kam der 5.12.
Die Hebamme legte mir im Kreissaal den Blasenkatheter und um 10:15 schoben sie mich weg in den OP, weg von meinem Mann.
Ich weinte und war starr vor Angst, meiner Tochter könnte was passieren.
Sie deckten mich ab, desinfizierten den Bauch, schnallten Beine und Arme fest,redeten lieb mit mir und entschuldigten sich dass es so kalt sei. Ich fragte aber ob es normal sei, dass ich so schwitze,und da kam dann die Panik hoch, ich wollte weg, aber es ging nicht. konnte nicht mehr aufsteehen und wenn ich es tue, würde es fur uns beide nicht gut enden, da ich natürlich nicht entbinden kann.
es kam die Maske un dich wachte allein wieder auf.
Die Schmerzen waren unerklärlich stark,dachte sie haben vergessen zu zu nähen.
bekam vom Personal keine Auskunft über mein Baby bis die Hebamme kam und sagte, es ginge ihr gut.
Louise brauchte keinerlei starthilfe, lediglich wÄRME:
Leider hat sie sich von SL in einer Woche auf QL gedreht. Sie bekamen sie nicht raus und überlegten senkrecht zusätzlich zu schneiden, aber Schlussendlich, kam sie doch.
Louise Rücken war daher ganz blau und auch mein Bauch,daher die Schmerzen.

Louise ist um 10:46 geboren und das erste Mal gesehen hab ich sie um 15:30
Gewaschen aangezogen.
"das ist mein Baby?" war das erste was ich sagte.

mir fehlen Wehen
mir fehlen Stunden
mir fehlt der 1.Schrei
Das Blut
die Käseschmiere
die Nabelschnur
die Plazenta
das Kindspech
einfach alles

klingt vllt banal aber leider, leide ich sehr darunter!

Es ist nicht sicher ob ein Geshwisterchen dazu kommt und wenn darf ich keine Wehen haben, da bei meiner GM schon zu oft geschnitten wurde, daher werde ich nie Wehrn haben und eine vaginale Geburt, dass andere vllt!

Bin echt traurig wie es gelaufen ist und möchte damit meinen Frieden finden,da so ja alles gut gegangen ist und wir beide wohl auf sind und Louise echt ein sehr braves ausgeglichenes Baby ist.
Aber der Schmerz über das nicht erlebte sitzt tief.

Gibt es hier vllt wen, die das gleiche empfindet und mir einen Rat geebn kann, wie ich es gut verrarbeiten kann.

Ach ja, gestillt hab ich 4 Wochen, dann beidseits Stau und entzündung, also abstillen.
Ich hasse diese Flaschennahrung und bin darüber auch traurig auch hier versagt zu haben.
bei mir ist alles küntlich, und das macht mich so traurig, das natürlichste der wELT ICHT zu schaffen!

Sorry, wurde sehr lang, tat aber gut, es nieder zu schreiben

Liebe Grüsse Schnee,mit ersehnten Wunschbaby Louise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Eigentlich möchte ich nur versuchen allen denen ein KS bevorsteht ein wenig ihrer Angst zu nehmen. Ich hatte am 12.01 wegen BEL einen geplanten KS. Ich kam morgens um 6:30 Uhr in die Klinik, es wurde ein CTG gemacht etc bis um kurz vor 8:00 Uhr mein Frauenarzt kam um mich ...

von Zwergmase 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Geburtsbericht und Zeit danach (beides nicht gerade positiv)

Huhu, wollte meinen Geburtsbericht mal noch posten und bin froh, dass es dieses Forum nun gibt ... Bin am 12.9. ins KH "eingerückt" und war recht entspannt im Hinblick auf die OP am nächsten Morgen (Grund: Beckenendlage) - ok, ein wenig Unruhe aber mehr auch nicht. Früh ...

von Sprottenmama 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.