Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina411 am 19.09.2018, 20:47 Uhr

Daunenkissen stinkt

Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich Daunenkissen gekauft. Der Geruch des Kissen ist kaum auszuhalten. Irgendwie muffig oder "staubig" riecht es.
Ich habe es jetzt mehrere Tage draußen liegenlassen, hat aber nicht geholfen.
Auf dem Ettikett steht, dass man es nicht waschen darf. Habe ich jetzt aber trotzdem gemacht (40 Grad Wollprogramm).
Ich habe auch eine Daunenkassettendecke gekauft im gleichen Laden mit gleicher Federmischung, auf dem Etikett der Decke steht, dass man sie auch auf 60 waschen kann.
Das Fazit beim Kopfkissen ist noch mehr Gestank. Gibt es was, das hilft oder kann ich es wegwerfen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Daunenkissen stinkt

Antwort von Lysia am 19.09.2018, 21:00 Uhr

Ich hatte früher auch Daunenkissen, die hab ich gewaschen und dann in den Trockner mit vier Tennisbällen höchste Stufe. Wenn es noch stinkt sind die Daunen noch feucht und wenn du es stinkig gekauft hast, hat es vielleicht Feuchtigkeit abbekommen...
Ich habe meine Daunensachen abgeschafft, weil die Herstellung üble Tierquälerei ist.
Es gibt mittlerweile gute ökologisch hergestellte Synthetik Kissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenkissen stinkt

Antwort von somane am 20.09.2018, 7:36 Uhr

warum kauft man ein Kissen, das man nicht waschen darf? Das ist ziemlich eklig! Du weisst schon, wieviel Schweiss der Körper im Schlaf absondert? Ich würde es bei 60 Grad waschen und dann mit Tennisbällen in den Trockner schmeissen bis es ganz trocken ist, auch innen. Das heisst, nach dem ersten Trockengang durchschütteln und nochmal in den Trockner. Wenns dann immer noch stinkt, weg damit und zukünftig nur noch Kissen kaufen, die man mit mind. 60 Grad waschen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenkissen stinkt

Antwort von Nina411 am 20.09.2018, 9:10 Uhr

Ich bin davon ausgegangen, dass man alle Daunensachen waschen kann. Kenne ich gar nicht anders als dass man sowas waschen kann, also gucke ich doch nicht bei jedem Teil aufs Etikett.
Habs gewaschen und merklichen Schaden - bis auf den Geruch - hat es nicht davon getragen.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum man sich Sythetikzeug als Bettzeug kauft. Das nimmt keine/kaum Feuchtigkeit auf und begünstigt, dass man nachts im eigenen Saft schmort.
Daunenfedern sind nicht zwingend Tierquälerei. Bei Lebendrupf allerdings schon. Aber dieses Kissen ist ausgezeichnet damit, dass es garantiert kein Lebendrupf ist.
Wenn ihr euch lieber in Microfaser legt, könnt ihr das gerne tun. Ein bisschen sollte man sich allerdings schon damit beschäftigen, was sinniger ist für die Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klimafaser

Antwort von kanja am 20.09.2018, 15:56 Uhr

Die meisten Kissen mit Synthetikfüllung haben sogenannte Klimafasern drin, die äußerst gut Feuchtigkeit transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina, ist der Geruch jetzt weg?

Antwort von Mehtab am 21.09.2018, 10:54 Uhr

Ich hätte es genau so wie du gemacht. Mit 60 ° kannst du Daunen nicht waschen, da gehen sie bestimmt kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nina, ist der Geruch jetzt weg?

Antwort von Nina411 am 22.09.2018, 13:42 Uhr

60 Grad habe ich mich auch nicht getraut, obwohl es auf der Daunendecke so draufsteht.
Also jetzt nach dem Trocknen riechen die Kissen schon nicht mehr so stark.
Ich versuche es nochmal zu waschen und werde es dann in den Trockner stecken. Hatte jetzt an der Luft trocknen lassen. Aber da bleiben die Kissen wohl zu lange nass oder so. Jedenfalls ergab das meine Googelrecherche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nina, ist der Geruch jetzt weg?

Antwort von Windpferdchen am 23.09.2018, 10:59 Uhr

Ich wasche Daunenkissen bei 60 Grad, allerdings mit Daunenwaschmittel (wichtig, ist leicht rückfettend und pflegend, so verkleben die Daunen nicht). Danach kommen sie im Schongang in den Trockner, der Bauschigkeit wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Regenjacke stinkt

Ich habe bei Lidl für meine Kinder diese 3 in 1 Jacken gekauft. Also eine Fleecejacke die man mit einer Regenjacke zusammen machen kann. Solche Jacken tragen meine schon viele Jahre, da sie sehr praktisch sind. Diese neuen Jacken stinken aber entsetzlich nach Kunststoff. ...

von Jeckyll 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Wama stinkt - Tipp ... (also nicht bei mir, aber falls bei jemanden)

ich hab nen toplader und keinerlei fächer zum rausziehen. also muss ich immer mit zahnbürste, sprühflasche usw. rumwürgen. heute dachte ich - da ist ja so ein hässlicher rand um eine "erhöhung", den wischte mal weg - uups - das ist ja gar keine erhöhung, das ist ja eine ...

von sechsfachmama 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Neue Hose stinkt ganz fürchterlich....

Hallo, ich habe meiner Tochter eine neue Hose gekauft, online. H&M, eine schwarze, ähnlich einer Jeans, etwas dünner. Die Hose habe ich nun bereits das dritte Mal gewaschen und sie stinkt immer noch ganz schrecklich nach Chemie, Erdöl und was weiß ich noch... ...

von sojamama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Kühlschrank stinkt

Hallo, mein Kühlschrank stinkt seit ca. 2 Wochen, als ob was vergammeltes (oder Stinkekäse) drin läge. Ich hab den Kühlschrank schon 2x ausgewischt, aber immer nach ca. ner Woche stinkt es wieder... Alle Lebensmittel stehen verpackt oder eingetuppert im Kühlschrank. Nun die ...

von Philo 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Waschmaschine stinkt!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin! Finde schon länger das meine Waschmaschiene etwas muffig riecht, jetzt geht dieser Geruch aber auch suf die Wäsche über. Was ich schon gemacht habe ist: Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit Waschmittel) Im ...

von LenaMolly 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Duschabfluss stinkt...

Hallo, eine Freundin fragte mich neulich, was sie tun könne, weil ihr Duschabfluss immer so stinkt. Haare sind entfernt, gereinigt ist er auch. Ich konnte leider keinen Hinweis geben, hab das Problem (noch?) nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank, ...

von Philo 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Frisch gewaschene Wäsche stinkt

Kennt hier noch jemand das Problem? Die Waschmaschine ist gerade fertig. Man öffnet den Deckel und holt die Wäsche heraus. Und dann riecht man hoffnungsvoll hinein und fällt aus allen Wolken: die Wäsche STINKT!!! Als ob man 3 Tage lang hinein gepinkelt hätte.

von Schrumsel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Wohnung stinkt wegen Waschmaschinengrube

Hallo. In meiner Wohnung stinkt es dauernd nach Gammel/Kot. Das kommt aus der Grube, die wir neben der Waschmaschine haben. Dort wird das Abwasser der Waschmaschine hineingeleitet. Da drin befindet sich ein Schwimmer und immer wenn eine gewisse Höhe an Wasser erreicht ist, ...

von Vanillepudding 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

von platschi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Backofen stinkt!

Vor einiger Zeit im Backofen Butter geschmolzen und angebrannt. Seitdem stinkt der Ofen jedes mal beim backen. Hab schon geschrubbt und es mit ausbrennen versucht (heißer als 200 geht aber nicht). Nichts. Jetzt stinkt es nur noch mehr. -.- Habt ihr Tips? Spezielles ...

von Sommersturm86 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.