Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly  am 12.01.2015, 12:20 Uhr

Waschmaschine stinkt!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin!

Finde schon länger das meine Waschmaschiene etwas muffig riecht,
jetzt geht dieser Geruch aber auch suf die Wäsche über.
Was ich schon gemacht habe ist:
Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit Waschmittel)
Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit essigessenz)
Nach dem waschen lass ich auch immer die Trommel auf!
Was kann das sein hat jemand einen Tipp???

 
7 Antworten:

re

Antwort von Irish83 am 12.01.2015, 12:44 Uhr

Siebe und Dichtungen reinigen, würde mir noch einfallen

und die Klappe, in die man das Waschpulver gibt säubern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von betty71 am 12.01.2015, 20:00 Uhr

Das Problem hatte ich letztens auch. Ich konnte die Kleidung nicht anziehen, weil sie so stark gerochen hat (ganz besonders die dunklen Stücke). Ich habe min. 2 x bei 95 Grad mit jeweils einer großen Flasche (1,5 Liter?) Sagrotan durchlaufen lassen. Dann noch einmal mit einer kompletten Flasche Danklorix auch bei 95 Grad. Und ich hab das Sieb gereinigt und alle Dichtungen und das Waschpulverfach und mit Waschmaschinenreiniger auch noch einmal durchlaufen lassen. Dabei habe ich auch mit Biff das innere Umfeld des Einschubfaches geschrubbt, also dick eingesprüht und dann mit allen möglichen Bürsten geschrubbt, so weit ich gekommen hin. Nun ist alles gut, die Wäsche duftet wieder .

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von Littlecreek am 13.01.2015, 0:39 Uhr

Das wäre auch mit 1% deiner Chemiekeulen gegangen.
Vorbeugen ist immer vernünftiger, als hinterher wie ein Berserker zu wüten.
So wenig Respekt hast du für den Lebensraum Deiner Kinder?
Das tut mir leid für dich. Noch mehr für Deine Kinder

Sorry fürs Offtopic Lena !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von betty71 am 13.01.2015, 22:25 Uhr

Hallo Lena,

Deine (berechtigte) Kritik in allen Ehren, aber ich habe sehr viel Respekt vor meinen Kindern und deren Lebensraum.

Du hast Recht, vorbeugen usw... Aber wenn man es denn nicht gemacht hat aus welchen Gründen auch immer und auch weiß, dass dies nicht mehr geschehen wird, ist eine Lösung erforderlich.

Ich kann also, nachdem ich alle herkömmlichen Methoden ergebnislos versucht habe, weitere unzählige Miniflaschen Waschmaschinenreiniger verwenden (das ist Mist und belastet ebenso die Umwelt), die Wäsche nass oder gerade getrocknet zum 5. oder 6. Mal waschen ohne die Garantie, dass es nicht mehr stinkt (Strom- und Wasserverschwendung zzgl. Verunreinigung durch Waschpulver), alle nach Moder stinkend herumlaufen lassen (Respekt vor den Kindern?) oder eben mal mehr als 1.000 € für eine neue Waschmaschine locker machen, was meine Kinder aber mindestens die Sommerferien, das notwendige Fahrrad, die geliebten Tennisstunden sowie diverse andere Freizeitaktivitäten kosten würde.

Der Vergleich mit dem Respekt hinkt da also etwas, es ist eher Pest gegen Cholera. Wie dem auch sei: seit dem pflege ich auch meine Waschmaschine.

Viele Grüße
betty71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von Littlecreek am 14.01.2015, 14:57 Uhr

Ich heiße nicht Lena - Bitte nichts der Threadstarterin ankreiden, was ich schrieb.
Ich freu mich, dass du zumindest einsiehst, wie wichtig es ist vorzubeugen. Nichts anderes wollte ich Dir nahe legen.
Weiterhin viel Erfolg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von Muts am 14.01.2015, 22:14 Uhr

Habe den Tipp bekommen, es mit Klarspüler für die Spülmaschine und 95 GRad Prorgamm zu versuchen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine stinkt!

Antwort von Zitronenkuchen1 am 31.07.2015, 0:57 Uhr

Hi,

bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich einfach die Temperatur von 30 auf 40 Grad gestellt habe. Auch sollte man eben die Maschine nach dem Waschen relativ zügig ausräumen und nicht zu lange die Sachen drin lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe, meine Waschmaschine stinkt

Hallo zusammen, mein Problem steht ja schon im Betreff...und es macht mich fertig. Meine Waschmaschine stnkt, immer im Sommer, derart schimmelig-muffig, dass es einen fast umhaut wenn man in die Wohnung kommt. Ich hab schon das Flusensieb gereinigt, Waschmaschinenreiniger ...

von lupeja 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

Wohnung stinkt wegen Waschmaschinengrube

Hallo. In meiner Wohnung stinkt es dauernd nach Gammel/Kot. Das kommt aus der Grube, die wir neben der Waschmaschine haben. Dort wird das Abwasser der Waschmaschine hineingeleitet. Da drin befindet sich ein Schwimmer und immer wenn eine gewisse Höhe an Wasser erreicht ist, ...

von Vanillepudding 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

Waschmaschine stinkt...

Hallo, wir haben eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, die 4 Monate nicht gelaufen ist. Sie riecht schon tüchtig... ich hab sie bereits 2x bei 95°C leer laufen lassen und auch schon Wäsche drin gehabt. Die Wäsche stinkt nicht so wie die Maschine, riecht aber auch nicht ...

von Nikolausspatz 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

kanni mir jemand helfen?: Wäsche stinkt nach Waschmaschinen- Defekt

Hallo Gestern Nachmittag fing, während die Wäsche durchlief, meine Waschmaschine auf einmal an ganz doll zu stinken. GsD steht das Ding bei mir in der Wohnung und nicht im Keller oder so (darf gar nicht drüber nachdenken...) und ich konnte direkt reagieren und den Stecker ...

von Buchfee 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

Waschmaschine stinkt.

Seit einiger Zeit riecht die Wäsche nicht mehr richtig gut, eher komisch, am Waschmittel liegts nicht. Dann fing jettz das wasser noch an zu stinken (haben kein ablauf, wasser wird in die Badewanne gespült), kann man die waschmaschine irgendwie durchreinigen? So wie ...

von Mami-Franzi19 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

Waschmaschine stinkt nach Schimmel!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?! Meine WaMa also die Trommel stinkt total nach Schimmel! Ich habe schon den Einschub fürs Waschmittel sauber gemacht und einen Waschgang mit Sagrotan bei 90 grad gewaschen. Kann ich noch was machen, damit der Geruch weg ...

von vanessa1602 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine stinkt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.