Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlipFlop am 20.12.2018, 10:51 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/grundschule/Lehrerin-verbietet-Kindern-die-Pause_1974

Hallo,
an alle, die mich und das Verhalten meiner Tochter letztens so kritisiert hatten zur Info:
Meine Tochter hatte im Unterricht nicht getrödelt, sie war die Woche vorher allerdings krank, so dass sie eine Doppelstunde hinten dran war.
Meine Tochter ist (ganz im Gegensatz von zu Hause ) in der Schule sehr ruhig und zurückhaltend und stört und ratscht nie wurde mir von der Klassenlehrerin im Sprechtag mitgeteilt.
Ich gehöre wirklich nicht zu den Müttern, die wegen jedem Schmarrn zum Lehrer rennen, das käme mir wirklich nicht in den Sinn. Ich weiß aber eben auch, dass meine Tochter sich nicht taut, im Unterricht zu fragen, ob sie mal pinkeln gehen darf, das macht sie deshalb immer in der Pause. Und ja, ich finde es schon schlimm, wenn Kinder diesem Bedürfnis dann nicht in der dafür vorgesehenen Zeit nachgehen können. Auch tut mit der Junge leid, der nur noch 20% sieht und die Lehrerin dafür kein Verständnis aufbringt.
Ich bin übrigens nicht zur Lehrerin, allerdings hat mir eine Freundin erzählt, dass es mit dieser Lehrerin nur Ärger gibt, da die bekannt dafür ist, die Kinder teilweise zu schikanieren und da irgendwie der Elternbeirat schon involviert wäre.

Schöne Weihnachten euch allen

 
7 Antworten:

Re: https://m.rund-ums-baby.de/grundschule/Lehrerin-verbietet-Kindern-die-Pause_1974

Antwort von memory am 20.12.2018, 13:33 Uhr

Dann hättest du diesen " die Lehrerin ist sowieso total blöd und schikaniert andauernd " Hintergrund halt gleich dazu schreiben sollen und nicht erst , nachdem nicht genug Kopfstreichler kamen. Es soll halt auch Eltern geben , die keine Lehrer haben , die Kindermobbing als Volkssport betreiben und sachlich und neutral solche Dinge unter " wer weiß warum , das so gehandhabt wurde " abtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste das doch nicht!

Antwort von FlipFlop am 20.12.2018, 15:07 Uhr

Hey sag mal, warum bist du denn gleich so biestig?
Ich wusste doch nicht, dass die Lehrerin so ist. Das hatte mir die Freundin erst danach erzählt. Das hätte ich doch sonst selbstverständlich beim ersten Post schon erwähnt.
Ich bin doch nicht hier um Kopfstreichler zu bekommen, sondern um Rat zu fragen. Ich dachte, dazu wäre das Forum da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: https://m.rund-ums-baby.de/grundschule/Lehrerin-verbietet-Kindern-die-Pause_1974

Antwort von emmisya am 20.12.2018, 16:15 Uhr

"stört und ratscht nie"

" hatte im Unterricht nicht getrödelt"

"ich nicht taut, im Unterricht zu fragen, ob sie mal pinkeln gehen darf, das macht sie deshalb immer in der Pause"

"Auch tut mit der Junge leid, der nur noch 20% sieht und die Lehrerin dafür kein Verständnis aufbringt."

"allerdings hat mir eine Freundin erzählt, dass es mit dieser Lehrerin nur Ärger gibt, da die bekannt dafür ist, die Kinder teilweise zu schikanieren"

" gehöre wirklich nicht zu den Müttern, die wegen jedem Schmarrn zum Lehrer rennen, das käme mir wirklich nicht in den Sinn"



Ich glaube du hast nichts vergessen.
Du hast alle Gegenargumente entkräftet und dazu noch mit weiteren Beispielen belegt, dass es sich um eine böse und kinderfeindliche Lehrerin handelt.

Warum nur kommt das immer dann, wenn nicht die erhoffte positve Rückmeldung kommt und deine Tochter kritisiert wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIR aber auch nicht!

Antwort von memory am 20.12.2018, 16:27 Uhr

Eigentlich war der Grundtenor der meisten" ist doch halb so wild, wird schon seinen Grund haben , hake es ab! Du hast da ein " die , die meine Tochter KRITISIERT haben " daraus gemacht.
Das da noch so ein Rattenschwanz dahinter steckt , von dem Du nat. jetzt erst erfahren hast , wussten die anderen ja genauso wenig . Man geht ja im Normalfall nicht immer von den süßen , NIE (äh naja ) quatschenden ,total schüchternen und absolut lieben Kinderchen aus.

.
Nix für ungut , Dir auch schöne Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: https://m.rund-ums-baby.de/grundschule/Lehrerin-verbietet-Kindern-die-Pause_1974

Antwort von kati1976 am 20.12.2018, 20:07 Uhr

Die klassenlehrerin ist den ganzen Tag dabei oder woher weiß sie das deinw Tochter nie quatscht?

Eine Freundin hat erzählt, das ist immer das beste. Kannst du belegen das es stimmt oder mal wieder nur hören sagen?


Du suchst einfach nur nach Ausreden,nachdem keine Kopfstreichler gekommen sind.


Ist deine Kind eigentlich verhungert oder verdurstet an dem Tag?

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:"mein Kind macht nie/hält sich immer an"

Antwort von cube am 21.12.2018, 12:58 Uhr

Sei mir nicht bös, aber Eltern die ernsthaft meinen, dass ihr Kind NIE oder IMMER so etwas machen/vorbildlich sind, haben offenbar eine rosarote Brille auf.
Du schreibst selbst, deine Tochter wäre zu Hausse ganz anders als in der Schule bzgl. Selbstbewusstsein. Und dann kommt es dir aber nicht in den Sinn, dass sie sich in der Schule auch mal so "schlecht" verhalten könnte, wie sie es zu Hause nie tut?
Ich glaube, hier liegt das Hauptproblem, dass du mit dem Nacharbeiten in der Pause hast: du glaubst ernsthaft, dass dein Kind nie und deswegen kann nur die Lehrerin böse gewesen sein.
Wenn es dich ernsthaft interessiert, dann würde ich empfehlen, die Lehrerin mal zu fragen, was der Grund war. Und wenn andere sagen "die ist eh blöd" passt das zwar genau zu deinem Bild der Situation (Tochter Engelchen und zu Unrecht "bestraft" - Lehrerin unfair und viel zu streng) - bedeutet aber noch lange nicht, dass die Lehrerin wirklich so ist. Und offenbar kennst du die Dame noch nicht mal, urteilst sie aber jetzt schon ab.
Nicht gerade fair. Und auch nicht hilfreich für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Deine Tochter nicht getrödelt hat,

Antwort von emilie.d. am 02.01.2019, 21:01 Uhr

sondern die Knoten nicht fertig hatte, weil sie eine komplette Doppelstunde wegen Krankheit hinten dran hängt, sollte sie doch in der Lage sein, das ihrer Lehrerin zu erklären.

Wenn sie so schüchtern ist, dass sie sich das nicht traut, sondern sich lieber fälschlicherweise bestrafen lässt, würde ich daran arbeiten, wäre es mein Kind. In dem Fall würde ich meinem Kind den Rücken stärken, dass es mit der Lehrerin redet und das Missverständnis klarstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unterstützung durch die Grundschule bei verhaltensauffälligen Kindern

Hallo, mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Grundschule. In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Anrufe aus der Schule, da er immer wieder "Ärger" macht. Ich fange mal von vorne an, weil ich denke, dass alles mit seinem heutigen Verhalten zusammen ...

von Drachen-Mama 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Grundschule

Förderung von Hb Kindern in der Grundschule

Hallo! Hab da ein bisserl ein Problem. Mein Kind ist hochbegabt und nun in der 2. Klasse. Soweit so gut.. Leider gibt es für ihn dort nicht wirklich eine gute Förderung. Daher würde ich gerne wissen, wem es ähnlich geht und wie euch in dem Fall geholfen wird/wurde. Bzw ...

von littlediamond 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Grundschule

Lehrerin verbietet Kindern die Pause

Hallo Zusammen, meine Tochter geht in die 3. Klasse und erzählte mir, dass gestern eine kleine Gruppe von 5 Kindern (incl. ihr) nicht in die Pause gehen durften, weil sie in Handarbeit noch nicht in alle Beine der gehäckelten Krake Knoten gemacht hatten. Ein Mädchen hatte ...

von FlipFlop 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Füller in Münchner Grundschulen

Hallo! Mein Eintrag hier ist ehrlich gesagt eher beruflicher Natur...: fürs japanische TV bin ich auf der Suche nach Familien im Raum München, bei denen der Füller vom Vater/Mutter an das eigene Kind weitergegeben wurden, also Familien mit traditionsreichem Füllfederhalter ;D ...

von maikita1005 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule in Oberhausen

Hallo zusammen, Ich habe da mal ne Frage.... Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Leider sind wir uns sehr unschlüssig was die Schulwahl angeht. An erster Stelle würde bei uns die Steinbrinkschule stehen, leider kennt sie dann niemanden auf dieser Schule, was ...

von Jenni2303 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie effektiv sind eure Grundschulen?

Hey, wir findet ihr eure Grundschulen in Bezug auf Lernpensum/Effektivität (das Wort ist nur eine Umschreibung, bitte nicht drauf rumhacken) In der ersten und zweiten Klasse freut man sich ja noch einigermaßen über zahlreiche Bücherei-Aktivspielplatz-Wald USW. Besuche aber ...

von blessed2011 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Brauche Rat und hilfe Grundschule 2. Klasse

Guten Morgen, Ich stelle mich mal vor Ich heiße Nicole,bin 47 jahre und habe 2 kinder 22jahre,lebt nicht mehr zu Hause ,und 7 Jahre Meine Tochter wurde 2016 Eingeschult,war aber noch nicht wirklich Schulreif,also Kinzentration über ...

von sisani2010 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Gedankenspiele: #metoo und Mobbing an Grundschulen

Hallo an alle, seit letzter Woche wälze ich einige Gedanken in meinem Kopf herum. Mein Sohn, 9 Jahre, geht in die 3. Klasse einer dörflichen Grundschule. Es gibt nur 4 Klassen, mit ca. 20 - 25 Schülern, aber auch dort gibt es verhaltensauffällige Schüler, Schüler die keine ...

von tinabi 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Gibt es bei Euch eine "Vorviertelstunde" in der 3. Klasse,bzw Grundschule ???

So bezeichnet es die Lehrerin meiner Tochter. Komisch nur, das KEIN anderer Lehrer das macht. In dieser Zeit müssen die Kinder bereits am Tisch sitzen und Aufgaben machen. Mathe, Deutsch. Schaffen die Kinder diese Aufgaben bis Freitag nicht, müssen sie am WE fertig gemacht ...

von Hinze 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Übt ihr mit euren Kindern für jedes Fach? und bei Tests noch intensiver?

Moin Habe hier gerade eine Diskussion mit anderen Eltern aus der Klasse meiner Tochter 2te Klasse. Die schreiben derzeit viele Tests in allen Fächern. In den Fächern Deutsch, Mathe und Sachkunde üben wir und gehen auch so man täglich das ein oder andere durch. Nun stehen ...

von delphine0077 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.