Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 14.04.2019, 20:50 Uhr

Einschätzung der Lehrer

Mir fällt auf , das eben diese nicht mehr viel Wertigkeit zu haben scheint , bei der Schullaufbahn der kids.
Aber verbringen diese nicht teils mehr Zeit mit unseren Kindern und erleben sie ( vielleicht ) ganz anderes im Schulalltag , als wir das einschätzen könne?
Mir war der Austausch immer sehr wichtig und ich habe auch einige Situationen dadurch anders reflektiert, als ich aus hören sagen vom Kind und eigener Einschätzung getan hätte.
Eigentlich keine Frage ,nur eine Erstellung für mich selber,gern aber darf diskutiert werden;):)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

auch an die Lehrerinnen (oder auch andere)

Hallo, was meint ihr ihr? Wird der Klassenzusammenhalt gestärkt indem die Sitzordnung häufig wechselt? Oder hat es damit gar nichts zu tun da die Kinder die sich mögen in der Pause immer wieder finden und Außenseiter bleiben ...

von Milia80 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen unter euch

Kind 1. Klasse lernt schreiben mit der Methode "Schreiben nach Gehör". So zumindest ja der umgangsprachliche Name und ich kann bestätigen, der ist sehr zutreffend .... leider (was jetzt übrigens nicht heißt, ich würde diese Methode grundsätzlich nicht gut heißen - ich war im ...

von cube 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin verbietet Kindern die Pause

Hallo Zusammen, meine Tochter geht in die 3. Klasse und erzählte mir, dass gestern eine kleine Gruppe von 5 Kindern (incl. ihr) nicht in die Pause gehen durften, weil sie in Handarbeit noch nicht in alle Beine der gehäckelten Krake Knoten gemacht hatten. Ein Mädchen hatte ...

von FlipFlop 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mathe - Lehrerin - mit den Nerven am Ende

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich das Problem von unserem jüngsten 2. Klasse geschildert. Ich bin echt am verzweifeln, ich möchte keinen schlecht reden. Wie schon gesagt, Sohn hat große Schwirigkeiten zu rechnen. Es ist ein abzählen der Finger. Wir haben hier ...

von Toadie 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer duzen...

Hallo! Ich muss das Thema von unten nochmal hochholen, weil ich total irritiert bin. Ich bin selbst Lehrerin und auch Mutter dreier Kinder, von denen zwei bereits schulpflichtig sind. Ich mag meinen Beruf und freue mich immer, wenn Eltern sich einbringen oder das Gespräch ...

von Sume76 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer sein heute

Mal ganz allgemein zum Thema "Lehrer sein heutzutage". Meine Schwägerin ist Grundschullehrerin. Übrigen eine junge Lehrerin, als noch ein paar Jährchen unter 40 ;-) Sie war zuerst an einer Schule mit einer gemischten "Klienetel", Tendenz zu "eher schwierig". Nun ist sie ...

von cube 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Quereinsteiger Lehrerberuf

Hallo! Ich recherchiere gerade zum Thema "Quereinsteiger im Lehrerberuf" und bin noch auf der Suche nach Interviewpartnern (natürlich anonym) aus dem Raum Sachsen/ Sachsen-Anhalt. Wenn ihr also jemand seid, der diesen Schritt gemacht hat oder jemanden kennt, dann freue ich ...

von radiomädchen 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Welche Geschenke darf ein Lehrer einnehmen?

Die Frage steht schon oben. Elternvertreter haben was geplant und sammeln pro Kind 15 Euro. Es sind 22 Kinder in der Klasse, also die Gesamtsumme ist dann schon hoch. Ein Vater aus der Klasse, selbst Lehrer, meinte das ginge nicht und die Lehrerin wird es nicht annehmen ...

von Marianna81 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer als Pausenaufsicht spielt mit Schülern - andere quasi unbeaufsichtigt

Hallo, mich würde eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren. An der Grundschule meines Sohnes läuft es folgendermaßen ab: In der großen Pause (10.15 - 10.30 Uhr) spielt die Lehrerin mit Kindern, die das wollen Spiele, also ich denke Bewegungsspiele etc. Der Rest ...

von tinabi 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer filmt Kinder.

Durch Zufall erfuhr ich heute von meiner Tochter (3. Klasse) das ihr Lehrer die Kinder alle im Unterricht filmt. In Sport und im Musikunterricht. Auch mache er regelmäßig Fotos und argumentiert er könne sich sonst die Sitzordnung (in Musik) nicht merken und in Sport brauche er ...

von Zuna 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.