Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgio am 16.10.2019, 19:56 Uhr

Unterschied zwischen femoston und Pille

Hallo an Alle!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich nehme femoston 2/10 mg erst seit Kurzem.
Grund dafür ist ein Östrogenmangel bei noch reichlich Eierstockreserven, aber fehlendem Zyklus (Pco).
Da wir uns nicht sicher sind, ob wir noch weitere Kinder möchten, wurde mir, statt der Pille, erstmal oben genanntes verschrieben um meinen Zyklus zu regulieren.
Ich verstehe nur einfach nicht so recht, wo der Unterschied zur Pille ist.
Ich weiß, dass es normalerweise auch bei den Wechseljahren Verwendung findet.
Aber eben auch bei Frauen, die noch jung sind und Zyklusstörungen haben.
Es hat keine Empfängnisverhütende Wirkung.
Jedoch wäre es wohl kaum möglich, bei Einnahme schwanger zu werden.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille abgesetzt - wann kommt die Abbruchblutung?

Hallo! Letzte Woche Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen. Seither warte ich auf die Abbruchblutung. Müsste die nicht schon längst eingetroffen sein? Ich habe die Pille nicht lange genommen. Erst seit Dezember 2018. (Davor 6 Monate nur mit Kondom verhütet und ...

von mausebär2011 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Langanhaltender breeiger stuhl und nehme die pille

Guten Tag. Ich nehme die pille Microgynon 30 und seit Monaten hab ich breiigen stuhl (hab viel Stress und aufregung) ich habe oft breiigen stuhl der so aussieht wie ein kufladen aber auch manchmal einfach richtig platt- und sehr weich. Manchmal hat er auch keine Form sondern ...

von Shaleenrbb 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Desogestrel

Hallo nehme die Pille Desogestrel und genieße es keine Periode zu haben, außerdem hat sich meine Migräne mit Aura halbiert monatlich. Hatte sogar einen Monat gar keine Migräne. Allerdings nehmen nun nach dem dritten Einnahmemonat meine depressiven Stimmungen wieder zu, schlafe ...

von Tessy77 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille mit 44

Ich bin 44 . Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Laut meines alten Gynäkologen hatte ich früher das PCO Syndrom und dadurch Probleme Kinder zu bekommen. Mit seiner Hilfe bzw mit Medikamenteneinnahme habe ich zwei gesunde Töchter bekommen. Ich habe mein Leben lang immer eine ...

von Melli1975 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille: Nebenwirkungen schon ab dem ersten Tag?

17-jähriger Teenie hatte immer Schmerzen und auch Übelkeit beim Einsetzen der Regel bzw. kündigten diese Probleme ihre Regel Stunden vorher schon an. Nach einem halben Tag ist der Spuk meistens vorbei. Beim letzten Mal war es ganz stark, leichte Übelkeit immer wiederkehrend ...

von Jayjay 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erfahrung mit absetzten der pille

hallo vielleicht kann mir jemand helfen bin 47 und habe im Januar angefangen mit der Pille zu nehmen wegen festen freund und so....leider habe ich sie nach 14 tagen abgebrochen habe sie nicht vertragen brüste taten höllisch weh niemand durfte sie anfassen hätte schreien können ...

von heldin_34 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille oder Spirale???

Hallo zusammen. Ich habe nach der Geburt meines 2 Kindes mit der Hormonspirale verhütet, nun ist die Zeit gekommen und sie muss raus. In den letzten Monaten habe ich als Nebenwirkung der Spirale Ausfluss bekommen, an sich nicht schlimm aber nervig. Längere Zeit ohne ...

von Glitzerwolke 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenvergleich

Hallo, Gleich mal vorab, bevor ich zerfleischt werde. Ich weiß das die pillen bei jedem anders wirken. Hätte dennoch gerne paar Erfahrungsberichte. Kurz zu mir...bin 31, habe ein kleines Kind und bin Gelegenheitsraucher. Da ich unter PMS leide (kopfschmerzen, kurz ...

von soni0305 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Langanhaltende Periode seit Pilleneinnahme

Hallo! Ich musste mir Anfang Dezember die Pille verschreiben lassen (übergangsweise). Letzte Woche Sonntag bekam ich dann meine Periode und begann mit der Einnahme. Nun verhält sich meine Periode ganz anders als sonst Ist davon auszugehen daß es an der Pille ...

von mausebär2011 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Übelkeit

Hallöchen, erstmal einen wunderschönen Heiligen Abend :) Gestern Nachmittag habe ich mit der aristelle begonnen. Am Abend bekam ich Kopfschmerzen und Nachts wurde mir so übel das ich mich mehrmals übergeben musste. Ich weiß nun nicht wie ich weiter verfahren soll. ...

von Joyce-Alina 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.