Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 18.11.2010, 12:48 Uhr

Kohrabi-Fenchel-Apfel-Brei

Mein Sohn hat gerade die Portion in wenigen Minuten verputzt...war eher ne Notlösung-da ich Kohlrabi erst ausprobieren wollte habe ich eine 100gr Portion genommen (kohlabi-Kartoffel) und das einzige was ich dazu noch als 100gr gefunden habe war fenchel-apfel-Kartoffel
beides gemischt-erwärmt...

legga....
(ich hoffe nur es gibt heute nacht keine blähungen)

 
2 Antworten:

Re: Kohrabi-Fenchel-Apfel-Brei

Antwort von Marado am 18.11.2010, 12:57 Uhr


Da bist Du ja mal wieder :-)
Gibt bestimmt keine Beschwerden..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohrabi-Fenchel-Apfel-Brei

Antwort von Joosy am 18.11.2010, 13:15 Uhr

wer weiss
ist eh egal
weil er nachts 2-3 mal wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei

Rezept: 80gr Fenchel 70gr Kartoffeln 40gr Äpfel 100ml Wasser (achtung .das wasser ist meines erachtens zu viel...Mein Brei ist etwas flüssig geworden,hälfte bis 3/4 reicht) 8ml Öl (ich mache meins eh immer erst nach dem erwärmen dazu) schnibbeln-dünsten-fertig ...

von Joosy 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fenchel, Apfel

Selbstgemachter Apfelmus

Hallöle, ich mache gerade Apfelmus aus noch recht sauren Gartenäpfeln. Was meint ihr, kann ich das mit Banane mischen, in der Hoffnung, dass es genießbar wird und meinem Sohn füttern ggf einfrieren? Oder wäre es wegen der Säure nichts? Liebe ...

von Nancy_85 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfeltee für Baby

Hallo! Mein Kleiner ist 6 Monate alt, außer Säfte von Hipp, Alete oder Bebevita trinkt er nichts. Aber da diese Säfte ja nicht so gut sind und er kein Fencheltee oder Wasser mag, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal Apfeltee probieren. Hat jemand damit Erfahrung, oder ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Wie kocht man Fenchel??

Meine Maus ist leider ein Gemüsemuffel. Am liebsten isst sie Kürbis, aber nun ist die Saison ja leider vorbei. Zur Zeit mische ich Kürbisgläschen mit selbstgemachten Brokkoli-Blumenkohl-Brei. Karotten darf sie nicht, Pastinaken mag sie nicht. Zucchini nur mit ...

von steda82 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenchel

Apfelbrei

Hallo, seit ja 3,5 Wochen habe ich mit der Beikost bei meinem fast 7 Monate alten Sohn angefangen. Der Anfang war nicht ganz leicht, aber mein Kinderarzt meinte ich soll dran bleiben. Jetzt ißt er auch seinen Gemüse-Fleisch-Brei ganz gut. Vor drei Tagen habe ich mit ...

von kleinekröte 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

apfelmus

Hallo, unsere kleine bekommt jetzt Kartoffel-Kürbis-Fleisch-Brei. Habe aber nicht, wie im Kochbuch beschrieben, Orangen- oder Apfelsaft hinzugegeben, sondern sie bekommt als Nachtisch selbstgekochten Apfelmus, der leicht säuerlich ist. Sie verzieht jedes Mal das Gesicht und ...

von kippel 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Suche Breirezepte ohne Apfel

Wie oben im Betreff schon genannt, suche ich dringend Breirezepte ohne Apfel und Apfelsaft. Meine Kleine verträgt keinen Apfel und auch keinen Apfelsaft auch nicht wenn er total verdünnt ist. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen ...

von kleinegroßfamilie08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelsaft

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meinen Kleinen selber und friere ihn dann ein. Um ihn anzureichern gebe ich etwas Apfelsaft und Öl dazu. Den Apfelsaft kann ich ja nur 2 bis 3 Tage verwenden und somit schütte ich den Rest weg, weil ihn hier keiner trinkt. Weiß jemand ...

von knubbelmaus.g 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

wieviel apfel ist vertretbar?

hallo, meine maus ist nun 7 monate und bekommt jeden tag 1 bis 2 äpfel (gedünstet und zerdrückt, teils als nachtisch zum gemüsebrei, teils durch gmb oder gob), ist das zuviel? und wie lange darf ich den gedünsteten zedrückten apfel im kühlschrank ...

von silke21 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.