Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinegroßfamilie08 am 14.09.2009, 13:25 Uhr

Suche Breirezepte ohne Apfel

Wie oben im Betreff schon genannt, suche ich dringend Breirezepte ohne Apfel und Apfelsaft. Meine Kleine verträgt keinen Apfel und auch keinen Apfelsaft auch nicht wenn er total verdünnt ist.

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
LG
kleinegroßfamilie08 (ach ja, meine Kleine ist nun 8 1/2 Monate alt)

 
4 Antworten:

Re: Suche Breirezepte ohne Apfel

Antwort von Bübchen_2006 am 14.09.2009, 14:43 Uhr

Wie meinst du das genau, Rezepte? Was ist mit Birne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Breirezepte ohne Apfel

Antwort von kleinegroßfamilie08 am 14.09.2009, 14:55 Uhr

Birne verträgt sie, mag sie aber nicht so gern. Ich meinte ja auch direkt Rezepte ohne Apfel, damit mein Mann nicht immer umdenken muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Breirezepte ohne Apfel

Antwort von Bübchen_2006 am 14.09.2009, 20:18 Uhr

Was habt ihr denn für Rezepte mit Apfel? Ich koche nie mit Apfel... verstehe das irgendwie nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Breirezepte ohne Apfel

Antwort von slopez am 15.09.2009, 23:12 Uhr

Hallo

Also ich mache Mittags ein Dessertbreili mit 3 pürierten Früchten... z.B. Pfirsiche, Nektarinen, Himbeeren, Melonen od. Mango. Manchmal nur eine Fruchtsorte und manchmal vermische ich die Früchte.

Am Nachmittag mache ich einen Brei aus 20 gr. Hirse- oder Maisgriess, 100 ml Wasser und 2 der oben genannten Früchten, die ich püriere.

Am Abend mache ich einen Brei aus 20 gr. 6-Korn, 3-Korn oder Reisflocken die ich mit 145 ml Wasser aufkoche und danach mit 22 gr. Säuglingsmilchpulver von Bimbosan und mit 2 der oben beschriebenen Früchten vermische, die ich ebenfalls püriere.

Hilft Dir das weiter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Apfelsaft

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meinen Kleinen selber und friere ihn dann ein. Um ihn anzureichern gebe ich etwas Apfelsaft und Öl dazu. Den Apfelsaft kann ich ja nur 2 bis 3 Tage verwenden und somit schütte ich den Rest weg, weil ihn hier keiner trinkt. Weiß jemand ...

von knubbelmaus.g 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

wieviel apfel ist vertretbar?

hallo, meine maus ist nun 7 monate und bekommt jeden tag 1 bis 2 äpfel (gedünstet und zerdrückt, teils als nachtisch zum gemüsebrei, teils durch gmb oder gob), ist das zuviel? und wie lange darf ich den gedünsteten zedrückten apfel im kühlschrank ...

von silke21 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

milder Apfel

Hallo! Mein Sohn reagiert allergisch (wunder Popo) auf Äpfel. Isst sie aber für sein Leben gerne. Vielleicht habe ich einen zu säurehaltigen Apfel. Kann mir mal jemand milde bzw. säurearme Apfelsorten nennen, die ich das nächste Mal auf dem Markt kaufen ...

von Krima 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.