Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 20.05.2010, 12:20 Uhr

Wie lang kann man selbstgekochten Brei im Kühlschrank aufbewahren?

z. B. Gemüse-Kartoffel-Brei?

Ich koche immer auf Vorrat weil wir viel unterwegs sind und friere meistens ein. Aber da Kartoffel sich dafür ja nicht eignet meine Frage!

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie lang kann man selbstgekochten Brei im Kühlschrank aufbewahren?

Antwort von Patti1977 am 20.05.2010, 12:52 Uhr

würd sagen maximal 2 tage. länger nicht. würd ich als erwachsener auch nicht länger essen wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann man selbstgekochten Brei im Kühlschrank aufbewahren?

Antwort von Calcifer am 20.05.2010, 14:24 Uhr

Den Brei sollte man am nächsten Tag verbrauchen. Sprich, 24 Stunden hält er sich, länger ist bedenklich.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht? Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut... Hm, bin grad ratlos

von sunnysue 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Frage zu selbstgekochten Brei

Hallo! Ich muss mich jetzt mal ganz dumm anstellen und fragen. Also ich habe für meine Kleine selber Kürbisbrei eingekocht und alles hat gut geklappt, kein Problem, zumindest solang nur Gemüse ist. Im Moment geht mir aber voll durch den Kopf wie ich das dann machen soll, ...

von vienna08 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo! ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der ...

von rinna1983 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.