Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjs am 15.11.2010, 21:02 Uhr

flüssiger Abendbrei

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder wer weiß was ich falsch mach. Egal welchen Abendbrei ich mach am Anfang ist er schön breiig und so das letzte viertel ist dann trotz ständigem Umrühren immer flüssig. Fast schon wie eine Suppe.
Ist bei den Gläschen und auch bei dem selbst gerrührten, obwohl ich da schon weniger Wasser nehm.
Is doch kein Zustand. Sara sieht zum schießen aus wenn wir fertig sind.

So´n scheiß.

Katjs

 
2 Antworten:

Re: flüssiger Abendbrei

Antwort von caro1982 am 16.11.2010, 8:15 Uhr

Hi

ich hatte anfang der Brei von Milupa da war das auch so, dass er flüssig würde sobald er etwas kälter wurde. ich hab jetzt von meiner schwiemu einen hirsebrei aus dem reformhaus bekommen da taucht das problem nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Abendbrei

Antwort von Marado am 16.11.2010, 9:38 Uhr

Das liegt an den Enzymen im Speichel. Sie machen den Brei so flüssig. Die Lösung: nicht zwischendurch umrühren, nur vom Rand löffeln. Oder gleich auf zwei schälchen verteilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

deftiger Abendbrei

So, also eigentlich wollte ich als 2. den GOB einführen. Hat aber nicht geklappt. Mag im Moment kein Obst! Naja dann hab ich seit Samstag versucht den Abendbrei zu machen. Der Renner wars auch nicht wirklich. Hab heute den letzten Versuch gestartet. Hatte 1 Glas Milchbrei mit ...

von katjs 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, habe vor vier Tagen angefangen meinem Sohn Milchbrei zu geben.Allerdings habe ich mit dem Abendbrei angefangen.Meine Schwester hat es mit Ihren Kindern auch so gemacht. Wir kommen ganz gut damit zurecht und mein Sohn schmeckt es sichtlich von anfang an.Wieviel Wasser ...

von Glücksmami 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Hallo zusammen, meine 2. Frage bezieht sich auf den Abendbrei. Habe den Grießbrei von Humana, den sie aber nicht will. Sie macht schön den Mund auf, aber dann spuckt sie ihn komplett raus, mittags isst sie ihr Gemüsegläschen ohne Probleme. Habe auch schon versucht, dem Brei ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Ich koche alles selbst und ausschliesslich vom Bioladen hier. Ich finde aber irgendwie kein Rezept zum ABendbrei in meinem Buch ist nur Richtiges Essen und sowas das ich unserm SOhn auch nicht geben will abends. Hat mir jemand Rezepte für die Abendbreie? LG ...

von Sarah23 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich möchte heute mit Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Mittagsgläschen. Ich habe eine Packung Humana Milchbrei Grieß und eine Packung Babydream Milchbrei Banane zu Hause. Hat jemand damit Erfahrung. Oder kann mir jemand einen ...

von schnuppe740 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

herzhafter Abendbrei

Hallo, mein Kleiner ist inzwischn 7,5 Monate alt. Er isst seit einiger Zeit mittags GKF-Brei. Den isst er auch sehr gerne und reichlich. Nun habe ich mit dem Milchbrei am Abend begonnen. Ich hatte zuerst einen Vollkorngrießbrei. Er hat einige Tage ein paar Löffel gegessen ...

von bettina_7 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

So ihr Lieben. Mein Sohn wird sechs Monate und isst nun seit einer Woche seinen Mittagsbrei komplett. Möchte so in drei Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ich möchte ihn nicht löffeln sondern in der Flasche anbieten. Was kann man da denn so machen? Geht auch das man z.B ...

von D.G.31 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Fragen

Ich will meiner Kleinen demnächst den Abendbrei kochen. Dazu habe ich ein paar Fragen, viell. könnt ihr mir aus Erfahrung helfen: 1. Welchen Getreide nehmt ihr dazu? 2. Welches Obstpüree nehmt ihr? Aus dem Glas? Welches ist gut verträglich für den Anfang? 3. Kann ich ...

von Jenniii 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zu müde für den Abendbrei

Mein Kleiner ist 8 Monate alt.(fast 9) Er bekommt früh und vormittag eine Flasche 1er à 200ml. Vormittags noch ein kurzes Schläfchen. Mittags gibts ein Menü. Danach Mittagsschlaf von 1 bis ca 3. Zwischen 3 und 4 isst er einen Teller GOB oder ein Jogurt-Gläschen. Über den Tag ...

von zwerg09 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.