Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 09.11.2010, 9:29 Uhr

2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Hallo zusammen,
meine 2. Frage bezieht sich auf den Abendbrei. Habe den Grießbrei von Humana, den sie aber nicht will. Sie macht schön den Mund auf, aber dann spuckt sie ihn komplett raus, mittags isst sie ihr Gemüsegläschen ohne Probleme. Habe auch schon versucht, dem Brei ein paar Löffel Apfel unterzuheben, leider das gleiche Ergebnis.
Kann ich ihr irgendwas anderes anbieten? Habe zwar Abendbrei Banane-Zwieback oder Vanille und Grieß hier, habe aber Bedenken, das sie durch das Süße auf den Zuckergeschmack gebracht wird und dann den Grießbrei pur gar nicht mehr isst.
Achso, sie wird 5 Monate alt und wird bis auf den Mittagsbrei vollgestillt.
Danke für eure Antworten!!
Viele Grüße,
Anne und Charlotte

 
5 Antworten:

Re: 2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Antwort von scotti12 am 09.11.2010, 9:52 Uhr

HAllo,

also von diesen Breien mit den ganzen Zusätzen wie Vanille usw. würde ich auf alle Fälle abraten. Da hast du schon recht, die kleinen gewöhnen sich ganz schnell an das süsse Zeug. Das brauchen die kleinen noch nicht. Du hast ja geschrieben, dass deine kleine auch Verstopfung hat und sie ist ja auch erst grade 5 Monate vielleicht wartets du mit dem Abendbrei bis sich die Verstopfung gebessert hat. Denn der Abendbrei belastet ja auch den Darm und wenns sowieso schon nicht richtig geht, würde ich noch ein bisserl warten.

Hast du nen Fertigbrei von Humana oder nur Flocken und rührst den selbst an? Falls Fertigbrei, würde ich mir nur Flocken kaufen und dann mit Pre anrühren. Auf der Flockenpackung steht wie das zubereitet wird....

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Antwort von Marado am 09.11.2010, 9:58 Uhr

Gerade da sie ja noch recht jung ist, würde ich evtl. erstmal eine Milchbrei-Pause machen, in ein paar Wochen mag sie ihn vielleicht schon, das ändert sich oft ganz schnell. Finde ich gut, daß Du die Fertig-Breie nicht geben willst, würde ich auch nicht machen..
Wie machst Du den Grießbrei denn? 180 Milch, 20 Flocken, 20 Obst? der schmeckt dann zwar nicht sooo süß, aber wenn sie es nicht anders kennt, wird sie dann auch nichts vermissen.
Vielleicht mag sie aber das Süsse auch gar nicht, dann kann es helfen, etwas Gemüse statt Obst unterzurühren (komme auf die Idee, weil sie den Mittagsbrei gerne ißt..).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Antwort von Happymom6784 am 09.11.2010, 10:12 Uhr

Nein, habe die Flocken rühre den aber mit Wasser an?!?! Steht so auf der Packung..
Wie mache ich das denn mit der Prenahrung? Die erst mit Wasser anrühren und das dann mit den Flocken?!?! Sorry, meine Kleine hat noch nie ne Flasche gesehen bzw. ich mich mit Pre Nahrung auseinandergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Antwort von Marado am 09.11.2010, 10:20 Uhr

Dann hast Du einen fertigen Milchbrei mit Folgemilch. Wir meinten die reinen Getreideflocken (z.B. von Alnatura, gibt es aber von fast allen Breifirmen). Die kann man mit Mumi, Pre, 1er (Pre ist besser), später auch mit Vollmilch anrühren. Bei diesem Brei weißt Du immer genau, was drin ist, kannst ihn durch versch. Obst- oder Getreidesorten später variieren.
Gerade mit dem Stuhlproblem wäre es aber wohl wirklich besser noch etwas zu warten. Der Darm hat ja jetzt genug zu tun..
Wie Du die Premilch machen mußt, steht auf der Packung (meine haben auch nie eine Flasche gesehen..). Hier wäre noch das Rezept (steht aber asuch auf den Packungen):
180 ml Milch mit
20g Instantflocken (Reis, Hirse, Dinkel, Hafer, Grieß) verrühren und
20g Obstmus unterrühren, fertig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Antwort von scotti12 am 09.11.2010, 13:17 Uhr

Marado hat alles gesagt :-)

Und so als Faustregel sagt man immer nach 3 -4 Wochen mit einen neuen Brei anfangen.

Also du hast mit dem Abendbrei noch genügend Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo! Ich koche alles selbst und ausschliesslich vom Bioladen hier. Ich finde aber irgendwie kein Rezept zum ABendbrei in meinem Buch ist nur Richtiges Essen und sowas das ich unserm SOhn auch nicht geben will abends. Hat mir jemand Rezepte für die Abendbreie? LG ...

von Sarah23 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich möchte heute mit Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Mittagsgläschen. Ich habe eine Packung Humana Milchbrei Grieß und eine Packung Babydream Milchbrei Banane zu Hause. Hat jemand damit Erfahrung. Oder kann mir jemand einen ...

von schnuppe740 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

herzhafter Abendbrei

Hallo, mein Kleiner ist inzwischn 7,5 Monate alt. Er isst seit einiger Zeit mittags GKF-Brei. Den isst er auch sehr gerne und reichlich. Nun habe ich mit dem Milchbrei am Abend begonnen. Ich hatte zuerst einen Vollkorngrießbrei. Er hat einige Tage ein paar Löffel gegessen ...

von bettina_7 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

So ihr Lieben. Mein Sohn wird sechs Monate und isst nun seit einer Woche seinen Mittagsbrei komplett. Möchte so in drei Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ich möchte ihn nicht löffeln sondern in der Flasche anbieten. Was kann man da denn so machen? Geht auch das man z.B ...

von D.G.31 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Fragen

Ich will meiner Kleinen demnächst den Abendbrei kochen. Dazu habe ich ein paar Fragen, viell. könnt ihr mir aus Erfahrung helfen: 1. Welchen Getreide nehmt ihr dazu? 2. Welches Obstpüree nehmt ihr? Aus dem Glas? Welches ist gut verträglich für den Anfang? 3. Kann ich ...

von Jenniii 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zu müde für den Abendbrei

Mein Kleiner ist 8 Monate alt.(fast 9) Er bekommt früh und vormittag eine Flasche 1er à 200ml. Vormittags noch ein kurzes Schläfchen. Mittags gibts ein Menü. Danach Mittagsschlaf von 1 bis ca 3. Zwischen 3 und 4 isst er einen Teller GOB oder ein Jogurt-Gläschen. Über den Tag ...

von zwerg09 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei anrühren

mit Pre oder 1er? habe Hirse von Alnat*** und 20 g Obst und etwas Öl dazu, 200 ml Milch und 20 g Flocken. Hab mit nem halben Jahr ein kräftiges Kerlchen (10 kg), hab immer das Gefühl, dass er noch mehr essen könnte, aber das weiß nicht ob man einfach mehr geben kann, ...

von Miechen82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.