Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stumpimausi am 17.08.2010, 14:09 Uhr

Flasche

Hallo ich suche dringend Rat.
Meine kleine ist jetzt gute 6Monate alt.
Sie hat solch einen hunger das ich jetzt seid drei wochen versuche ihr Beikost zu geben, da meine Brüste schon so schmerzen.
allerdings ist sie so busenversessen, dass sie mir keine flasche annimmt und Brei auch so gut wie alles mir verweigert. Lediglich Obstgläschen isst sie. Das hält aber nicht satt und ich bin schon echt am verzweifeln
Wer weiss Rat

 
1 Antwort:

Re: Flasche

Antwort von Marado am 18.08.2010, 10:04 Uhr

Ist sie denn sehr hungrig, wenn Du den Brei anbietest? Dann würde ich versuchen vorher etwas zu stillen, damit der größte Hunger weg ist. Oder den Brei etwas früher geben. Vielleicht macht sie dann besser mit.
Wenn sie den Obstbrei mag, dann versuche doch mal daraus einen GOB zu machen, der hält viel länger satt:
100ml Wasser (warm) mit
10-20g Instantflocken verrührren,
100g Obst und
5g Öl dazu, fertig!
Die Flasche nehmen übrigens ganz viele Stillkinder nicht an, meine beiden gehörten dazu..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser ...

von lady-kiss 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flascherl ersetzen

meine kleine ist 9 monate und bekommt in der früh 200 ml beba 1,zu mittag gemüsebrei oder fleisch/gemüse,als nachspeise noch obst,am nachmittag einen gob und am abend 200 ml beba 2.welches flascherl ersetze ich (früh oder abend) und durch was???dazwischen bekommt sie brot,oder ...

von babsine 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich ...

von lady-kiss 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenmahlzeiten 7 Monate

Hallo, sagt mal zu welchen Zeiten und wie viel haben eure Kinder so mit 7 Monaten am Tag und in der Nacht Flasche getrunken bzw wurden gestillt? Ok nach Bedarf stillen ist denk ich einfacher weil man sich da nicht so´n Kopf macht wann und wieviel, auch nachts. Hab ich zumindest ...

von x_Steffi 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flascherl??

Hallo! Zuerst mal frohe Ostern! Und zwar hab ich folgende Frage: Ich will bei meinen Zwillingen mit ca. 5 Monaten mit der Beikost anfangen. Da brauchen sie ja dann auch außer der Milch Flüssigkeit. Welche Fläschchen habt ihr da? Ich will welche haben, bei denen nichts ...

von anaconda1 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abgestillt - was morgens trinken, wenn keine Flasche genommen wird?

Hallöchen, ich stille in den nächsten Tagen/Wochen ab, mein Kleiner trinkt auch nicht mehr richtig... außerdem hat er grade angefangen durchzuschlafen (ich trau mich garnicht, das auszusprechen, denn dann klappts wieder doch nicht ;) ), und somit stille ich ihn irgendwie nur ...

von Mandana 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Milchbrei und Flaschenverweiger

Hallo, ich bräuchte da mal ein paar Tips.. Meine zwei Mädels (7 Monate) bringen gerade unseren ganzen Essensplan durcheinander und ich weiss nicht weiter... 7.30 180 ml 1er Milch 10.30 Obstgläschen 12.30 Menü 15.00 GOB 18.30 200 ml Milch nun das Problem.. Das Obst ...

von Claudi06 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts eine Flasche

Hallo, das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf. Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten ...

von biancased 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.