Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordu70 am 03.11.2010, 13:17 Uhr

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen!

Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-)

Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr noch Fläschchen bzw. stillen hinterher?
Ich hab das Problem das Lina mir kaum Tee oder Wasser trinkt und so trinkt sie immer nochmal Milch hinterher. Wir geben allerdings AR Nahrung und da will ich natürlich ein bisschen aufpassen das es nicht zu viel wird und sie zu viel zu nimmt...
Wenn ich sie lassen würde dann würde sie das komplette 200ml Fläschchen noch hinterher trinken. Ich hab heute mal bei 100ml Stop gemacht und damit war sie dan auch zufrieden.

Wie ist das wenn sie dann bald "Karoffeln" ;-) bekommt... das müsste ja dann wieder sättigender sein oder?

Was gebt Ihr zu trinken zum Mittagsbrei?

Vielen Dank schonmal

Cordu

 
5 Antworten:

Re: Beikost wieviel Milch hinterher?

Antwort von Joosy am 03.11.2010, 13:37 Uhr

wenn dein kind dazu neigt weniger zu trinken (glaube aber das kann man mit 19 wochen noch gar nicht so sagen) dann würde ich ggf auf karotte verzichten,denn die wirken stopfend...
ich habe ca 2-3 wochen gestillt nach dem essen....mein sohn durfte soviel trinken wie er wollte

es gibt hier OHNE AUSNAHME im ersten LJ (wenn möglich noch länger,aber er ist 2.Geborene) nur Wasser-----Leitungswasser :-) abgekocht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wieviel Milch hinterher?

Antwort von Ingi74 am 03.11.2010, 19:25 Uhr

Hi,
es heißt ja BEIkost, deswegen sollte man weiterhin nach Bedarf stillen. Wie das mit den unterschiedlichen Flaschennahrungen ist, weiß ich nicht, aber sicherlich ähnlich.
Zum Essen kann das Wasser immer angeboten werden, irgendwann erkennt das Kind es schon als trinkbares Zeug ;) Dein Kind ist ja noch total jung, das hat bei uns auch ewig gedauert.
Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wieviel Milch hinterher?

Antwort von Marado am 03.11.2010, 20:30 Uhr

Der reine Karottenbrei sättigt ja erstmal viel weniger als die Milch, zusammen mit Kartoffeln dann schon viel mehr. Im Moment kannst Du ohne Sorge die Milch noch danach geben, oder versuchen, ob sie es nicht doch ohne schafft. Sie ist ja noch sehr jung und hat somit noch viel Zeit.. Du könntest als nächstes Öl zu den Karotten geben, 8g auf ein Gläschen (falls Du das nicht eh schon machst).
Zum Trinken: es ist kein Problem, daß sie kaum trinkt! Natürlich soll man mit Einführung der Beikost immer Wasser (habe wie Joosy auch nie was anderes gegeben) ANBIETEN. Aber das dient erstmal nur der Gewöhnung. Sie braucht noch gar nichts zu trinken, irgendwann wird sie aber. Erst mit Einführung der 3. Breimahlzeit wird das Trinken langsam wichtiger.
Mit AR Nahrung kenne ich mich nicht aus...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joosy

Antwort von Marado am 03.11.2010, 20:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wieviel Milch hinterher?

Antwort von tessa112 am 08.11.2010, 16:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 7,5 Monate alt. Ich bin erst mit nem halben Jahr mit Beikost angefangen. Er ist auch ganz gut. Habe heute das erste Mal mit Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei angefangen. Er schafft auch ein 190 g Gläschen mit Öl ganz. Aber ich habe das gleiche Problem. Er trinkt kein Wasser und er trinkt nach der Mahlzeit noch meist 100 ml Pre-Nahrung. Man kann nur immer wieder Wasser anbieten. Im Sommer wo es heiß war, hat er zwischen den Flaschen mal Wasser getrunken. Jetzt gar nicht mehr. Aber ich weiß, dass es bei meinem Großen auch nicht so leicht war. Jetzt trinkt er wie ein Weltmeister. Also ich denke, das kommt alles mit der Zeit...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder Milch, weniger Beikost!

Jetzt muß ich auch mal wieder etwas fragen, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum dafür ist,habe auch schon im Fläschforum die Frage gestellt, aber egal. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das mein Sohn, jetzt 7,5 Monate überhaupt keine Milch mehr will u somit haben ...

von Marushina 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

wieviel milch zu beikost?

hallo, michelle ist jetzt fast 9 monate und sie isst folgendes: morgens 160ml 2er milch mittags max. 10 löffel gläschen (mehr mag sie nicht), besteht aber auf ihre 150ml milch nachmittags ein halbes obstgläschen und abends zum ins-bett-gehen (nicht im bett!!) 200ml ...

von stebi 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr ...

von ela0804 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

einführung beikost

hallo alle zusammen. meine maus vollendet am 7.11. den sechsten lebensmonat und wird voll gestillt. seit 2 tagen gebe ich ihr mittags 2-3 löffel karottenbrei. habt ihr ein paar tipps worauf ich achten muss? wie gehe ich am besten vor? wollte gerne bald selber kochen. worauf ...

von Kathy33 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallöchen, Leonie ist am 10.05.2010 geboren. Mit dem Start in den Oktober haben wir mit Beikost begonnen. Sie ißt mittlerweile 140 gr. Gemüse-Kartoffelbrei. Ab wann gebe ich ihr denn Fleisch dazu? Ich füttere im Moment die Gläschen aus dem Bio-Laden. Wie ist das mit dem Öl ...

von SuM2008 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auch ne Frage zur Beikost...

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 1/2 Monate und bekommt seit 10 Tagen Mittags Gemüsebrei, erst Möhre (die mochte sie aber nicht sonderlich), dann bin ich auf Pastinake umgestiegen, das klappt wesentlich besser. Gestern hat sie ein komplettes kleines Gläschen verputzt. Heute ...

von Happymom6784 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Lieber Grie-/ Milchbrei

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt er Brei. Erst nur Gemüse und nun siet Montag Gemüse mit Kartoffel. Aber von Tag zu Tag mag er es weniger. Lieber isst er Milch- oder Griesbrei (das hat er manchmal als zwischenmahlzeit mittags bekommen) Kann ich auch Gemüse in ...

von Finchen2411 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erste Beikost

Wie habt ihr das gemacht, immer gleich soviel wie das Kind will, und wie lange nur ein Gemüse?? Ich hab auch gelesen, das es sehr entspannt geworden ist, seit meinem ersten Kind, man soll sogar recht früh anfagen, selbst bei Allergien???? Hat sich da schon jemand ...

von jansmam 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.