Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 23.06.2010, 11:41 Uhr

Wie lange Getreide-Obst-Brei?

Meine kleine wird jetzt im Juli 1 Jahr, kann ich ihr statt den Getreideobstbrei auch Jogurt oder Obst geben? Denn zwischen Mittag und Abend, brauchen sie ja noch was, da lieg ich doch richtig!?

 
1 Antwort:

Re: Wie lange Getreide-Obst-Brei?

Antwort von clutschi am 25.06.2010, 13:19 Uhr

ja, kannst du natürlich... aber ob sie was braucht, wird dir deine Tochter schon selbst zu verstehen geben, aber ich denk mal schon, dass sie dazwischen noch hunger hat.
Meiner bekommt auch nicht immer den Getreide-Obst-Brei, sondern auch mal Babykeks, nur obst oder auch mal was von einem Kuchen, wenn wir kaffeetrinken sind. Wechsel ruhig mal ein bisschen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen ...

von Liki84 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

habt ihr die für mich? Möchte jetzt bald mit milchbrei am abend anfangen. weiß nur nicht wie der selber zu machen geht (bei nr.1 und 2 habe ich immer die milchbreie von hipp genommen). und wie macht ihr das mit dem obst? Nehmt ihr da gläschen oder bereitet ihr das selber ...

von LaEmLu-Mum 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

was tun mit übriggebliebenen Getreideflocken?

Hallo zusammen, da mein Sohn immer nur Mini-Portionen isst, verbrauche ich gerade mal 1 Teelöffel Getreideflocken am Tag. Die Packungen sind aber geöffnet je nach Sorte nur 2 oder 3-4 Wochen haltbar. Deshalb stapeln sich bei mir jetzt die noch fast vollen Packungen... ...

von Calcifer 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo! Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ...

von kuyaykim 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.