Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mart1977 am 06.05.2010, 10:22 Uhr

Abendbrei

Hallo,
meine Tochter wird diesen Monat ein halbes Jahr.
Somit bin ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen, da es Nachts sehr anstrengend wurde.
Z.Zt. gebe ich Ihr eine halbe Portion u meine Tochter mag dieses sehr gerne u isst diese gut.
Den Brei gebe ich Ihr um ca. 18 Uhr, danach stille ich die Kleine aber noch.
Um ca. 19:20 Uhr bringe ich Sie dann ins Bett u stille Sie dann noch einmal.
Sie trinkt auch immer fleißig!

Die letzten beiden Tage hat Sie allerdings soviel getrunken, dass Sie sich danach übergeben hat.

Soll ich eventuell die Breiportion vergrößern?
Oder Sie danach einfach nicht mehr stillen?

Warum trinkt Sie dann noch soviel?

Mein Sohn hat leider überhaupt kein Brei gegessen, von daher habe ich da überhaupt keine Erfahrung.

Vielleicht wisst Ihr ja Rat.
Herzlichen Dank u viele Grüße sendet Martina mit Fabian u Melina

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von stolzeMama09 am 06.05.2010, 16:34 Uhr

hey also ich hab zwar och keine richtigen Erfahrung, aber hab viel mit kindern zu tun und hab endlich selnst eins

So in etwa war es bei mir och einfach probieren, den Abendbrei und dan nochmal stillen oder erstma verdauen lassen, bevor sie ins Bett geht stillen und schlafen lassen!!!!

So mehr weiß ich nicht! hoffe es klappt das sie satt wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von KleinesWesen am 07.05.2010, 10:44 Uhr

Bei uns war es einmal genauso, der ganze Brei kam wieder unverdaut raus. Ich glaube, manche Kinder haben einfach noch kein Gefühl dafür, wann es genug ist - meine isst einfach zu gerne

Wir haben den Abendbrei so um 18 Uhr gegeben und ich habe sie dann nochmal um ca. 22.30 Uhr (wenn sie halt aufgewacht ist) nochmal gestillt. Dann war es eigentlich ganz gut...

Viel Erfolg und Spaß!!!

KleinesWesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

abendbrei

hallo zusammen, mein sohn ist nun im 7.lebensmonat und wird seit 3 tagen mittags mit möhren zugefüttert und ißt und verträgt diese sehr gut!! nun ist es so das schon seit geraumer zeit die nächte sehr anstrengend sind ich ich fast stündlich stille. ich möchte nun mal ...

von Mady83 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei-leicht verwirrt wegen verschiedenen dingen

ich hatte überlegt ob ich demnächst den abendbrei einführe, allerdings haben sich dadurch verschiedene fragen ergeben von denen ich mir erhoffe sie hier vielleicht besantwortet zu bekommen. zum einen wird meine tochter jetzt 6 monate alt, ist das noch zu früh? und zum ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei

hallo liebe eltern,ich hätte mal ne frage,also mein kleiner(knapp 7monate) soll jetzt dann seinen ersten abendbrei bekommen,nun bin ich aber bischen überfragt wann ich denn diesen geben soll,denn genau vor dem schlafen halte ich für falsch denn da würde der brei ja echt schwer ...

von Bacio_steffi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Ich möchte mit dem Abendbrei anfangen.Meine Kleine hat ihre letzte Flasche so gegen 20 Uhr getrunken.Danach gings sofort ab ins Bett.Heute habe ich Abendbrei versucht.Um ca 19.45 Uhr und danach wollte sie aber nicht schlafen.Wann soll ...

von Würmchenmama 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich gebe ihr nun 2 Breimahlzeiten. Mittags ist sie schon seid 5 Wochen Gemüsebrei, aber sie schafft nie mehr als 100 g. Abends haben wir nun das gleiche, sie sperrt den Mund auf, aber schafft nicht mehr als 100g! Die ersten Tage hab ...

von x_Steffi 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen bzw WAS als Abendbrei und wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun vor kurzem auf 4 Mahlzeiten umgestellt hab, was auch super klappt, sind wir nun wieder bei 5 angelangt *lach* .. nein eigentlich sind es 4 und ihr Fläschchen vorm ins Bett gehen. Sie hat eine Zeit lang jetzt sehr schlecht/wenig gegessen und ...

von BlackNight 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

HALLO ich hätte mal ne frage was euere kleinen abends so essen und wieviel sie dann abends trinken und was sie trinken? meine tochter ist 8,5 monate und isst abends milchbrei und eine std. danach trinkt sie noch ne flasche pre! so jetzt mein problem sie ist nicht wirklich ...

von sonne1981 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ????

Hallo zusammen ! Unser kleiner Mann kam 5 Wochen zu früh . Habe ihn deshalb 8 Mon. voll gestillt. Anschließend gab es GKF . Das hat er gut vertragen und geschmeckt hat es ihm auch . Nun sind 4 Wochen vergangen und ich möchte ihm gern einen Abendbrei geben . Abends gibt man ...

von Lion-mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.