Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 02.10.2019, 15:08 Uhr

Stillen und Beikoststart

Hallo,

Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben?

Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen.

Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen an. Er schaut genau was ich mit der Gabel mache und schaut sich dann auch meinen Mund an.
Oder wenn ich an einem Glas trinke. Das verfolgt er auch ganz gespannt.

Vit D oder Sab Simplex gebe ich ihm immer per Löffel. Sobald er den Löffel sieht, freut er sich ganz wild und macht den Mund auf. Auch wenn ich 'aaaaah' sage, macht er den Mund auf.

Mein Gefühl sagt mir iwie das er soweit ist.

Ich bin da hin und hergerissen.

Mein Mann sagt, ich soll so machen, wie ich es meine.

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Beikoststart

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 16:50 Uhr

Bei uns wird empfohlen mit 5-6 Monaten zu beginnen. Ich hab beim Großen dann angefangen als er 5 Monate alt war. Wie alt ist denn dein Baby? Theoretisch kann man ja mit 4 Monaten beginnen. Das stillen ist sogar ein Vorteil, da die Beikost dadurch besser vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikoststart

Antwort von KindlicheKaiserin am 02.10.2019, 19:12 Uhr

Meiner ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikoststart

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 20:17 Uhr

Dann würde ich wenn er sichs fürs Essen interessiert, schon beginnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Meine Maus wird jetzt dann 8 Monate alt und verzweigt seit einer Woche alles zu essen. Sie schiebt sich auch kein Essen in den Mund wenn ich ihr so etwas hinlege oder in die Hand gebe. Davor hat sie schon fast 3x am Tag brei gegessen. Allerdings passierte das auch eher ...

von AugSep16 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Fragen zum Beikoststart

Hallo zusammen, Wir haben am Sonntag mit dem Beifüttern begonnen nachdem unsere Maus im Laufstall randaliert hat und ein Stück Gurke freudig glucksen ausgelutscht hat. Wir haben zuerst mit Pastinake angefangen, was aber auf wenig gegenliebe gestoßen ist, Weiße Möhre hingegen ...

von Lemonice 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikoststart - Hilfe für diesen Dschungel

Hallo, ich hatte mit meiner ersten ja sehr lange probleme mit der esserei. brei ging gar nicht und auch fingerfood wollte sie nicht. mit 12 monaten hab ich noch zu 90% gestillt - einige erinnern sich vielleicht... nun ist würmchen ne zwei bald soweit, dass es mit der beikost ...

von Michilein358 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart - viele Fragen

Hallo Wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, werden aber bald starten. Ich habe eine Frage an euch Mamis wie ihr das handhabt. Irgendwie hört man verschiedene Ansichten was etwas verunsichert. Gebt ihr das Öl sofort dazu und friert dann ein? Oder einfrieren ...

von M@ma30.2 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo, unser Sohn ist nun 4 Monate alt und wir wollen nun auch bald mit der Beikost beginnen. Jedoch möchte ich mich vorher noch etwas zu dem Thema Informieren und habe noch ein paar Fragen: Unser kleiner hat einen relativ festen Tagesablauf. Er wird morgens zwischen 7 und ...

von sannchen90 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart bei Darmerkrankung

Hallo! Ich mache mir schon arg Gedanken, wie ich den Beikoststart unser Tochter einführen sollte. Sie hat jetzt ende April mit 12 Wochen ihre zweite Darm OP hinter sich. Danach ist sie vollständig genesen. Sie fängt dann aber erst an ihren Dickdarm zu nutzen. Dies war ...

von Smilla874 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart wann?

Hi, Ich weiß dass empfohlen wird zwischen der 17. und 26. Woche mit Beikost zu starten. Mich würde interessieren wann die meisten von euch damit begonnen haben? Die Beikostreifezeichen kann ich nicht wirklich deuten - meine Kleine (4,5 Monate) beobachtet natürlich ...

von Susiii 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikoststart

Hallo :-) unsere kleine ist 5 monate alt. mit 4 monaten hatten wir das erste mal karotte probiert - sie hat es total geschüttelt und ihr hat gegraust und sie hat den mund auch nicht aufgemacht . somit haben wir gewartet möchte sie nicht stressen . haben dann mitte 5. ...

von Denise55 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.