Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 11.11.2010, 7:52 Uhr

Wann welcher Brei ?

Guten Morgen.

Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen und ich habe noch etwas Zeit, trotzdem möcht ich mich da schonmal etwas informieren zum Thema Brei!

Wann habt ihr damit angefangen, mit wie viel Wochen ?
Mit welchen Sorten habt ihr begonnen ?
Von welchem Hersteller ?
Wann habt ihr Brei gegeben (morgens,mittags,abends) ?
Wie oft anfangs ?
Wie hat es den Zwergen die erste Male gefallen bzw. geschmeckt ?

Danke im voraus für Antworten.
Grüße, Mama Liah mit Zwerg Joleen.

 
2 Antworten:

Re: Wann welcher Brei ?

Antwort von Joosy am 11.11.2010, 8:35 Uhr

ich habe selber gekocht

und es gab mit 5,5 monaten zucchini...
die erste woche pur-die 2. koche mit kartoffel..
habe die ersten 2 wochen noch danach gestillt...
ging wunderbar-da zucchini so schön dünnflüssig war/ist

danach gab es kürbis-dann karotte-pastinake-u.s.w

nach 4 wochen habe ich den gob eingeführt..
und 2 wochen später als zwischenmahlzeit obst-aber habe bis jetzt noch weiter gestillt...seit gestern bekommt er morgens nur obst...

denke in 2 wochen werde ich den abendbrei langsam einführen...

war alles sehr problemlos.ausser dass er sich erst an den obstgeschmack gewöhnen musste-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann welcher Brei ?

Antwort von Marado am 11.11.2010, 20:54 Uhr

Habe auch selber gekocht.. Wenn, dann habe ich Alnatura genommen (Flocken, manchmal Obstmus).
(Joosy )
Habe mit 6 Monaten langsam (ein LM pro Woche) mit dem Gemüsebrei begonnen.
Mit gut 7 Monaten gab es einen Milchbrei (Pre, Reis, Birne)
Dann gab es den GOB mit gut 8 Monaten, statt nachmittags aber erstmal vormittags. Hätte sonst zu lange Stillpausen gehabt und das kann ganz schön wehtun :-)
Wie oft anfangs? Na jeden Tag. Anfangs 2-3 Löffel und das dann immer mehr gesteigert.
Kind 1 brauchte etwas länger, bis sie nennenswerte Portionen gegessen hat, Kind 2 mochte es gleich sehr und ich mußte sie erstmal bremsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welcher Brei ?

Mein Sohn 6. Monate füttere ich seit 1 Woche Brei am Abend zu. Ansonsten stille ich ihn noch. Nun habe ich gerad auf der Packung gelesen, das dieser Brei glutenhaltig ist. Was hat das genau zu bedeuten ? (von Humana Banane mit Haferflocken) Die Auswahl ist ja so rießig, da ...

von Rubin88 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: 0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA Pre) Anschließend muss ja eine Beikost ...

von StAnLi 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher Brei, Wann Brei

Wann eine neue Breimahlzeit einführen?

Hallo, Max wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit 4 Wochen bekommt er mittags Brei, er schafft es aber immer noch nicht ein ganzes Glas zu essen. Ein halbes genügt ihm und eine halbe Stunde später möchte er seine Milch trinken. Haben die Breimenge langsam gesteigert, aber ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann gibt es den 1. Brei?

Hallo, unsere Leonie ist nun 10 Wochen alt und ich beschägftige mich schon einge Zeit mit dem Thema Beikost. Leider stoße ich immer wieder auf andere Empfehlungen. Ab wann fängt man mit der Beikost an? Wie fängt man mit Beikost an? Ersetzt man dann zuerst die ...

von SuM2008 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann welchen Brei?

Hallo! Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate jung. Da mein Mann erst abends zu Hause ist, essen wir dann immer warm. Daher würd es mir besser gefallen, erst recht für später, wenn ich unserem Kleinen abends den Gemüsebrei geben würde. Kann man das machen? Ist das eigentlich egal zu ...

von vereniii 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann am Besten weitere Breieinführung,wenn

Hallo Ihr! Hätt da mal ne Frage, evtl könnt Ihr mir helfen.... Meine Finia, am 5.06. 6 Monate, isst Mittags ein halbes Gläschen Brei mit 3 Zutaten und ca n halbes Gläschen Frucht. Das seitbeinem Monat. Vor ca 2 1/2 Wochen machte sie mir zum Abendessen so Terz bis ich ihr Brei ...

von Lori 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Bis wann haben Eure Mäuse Brei gegessen ?

Hallo, mich würde interessieren, wann bei Euch kein Brei mehr auf dem Tisch stand, sondern die Kleinen das normale Essen mitgegessen haben. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ist zwar begeistert von allem, was wir essen, aber sie kann sich nicht dran sattessen. Sie ...

von nemesis73 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann genau Brei geben?

Hallo, die Frage klingt vieleicht ein bissel blöd aber auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat. Ab wann könnte ich dann Brei füttern? Meine Tochter ist am 11.11.2009 geboren würde es dann heißen das sie ab dem 11.04 Brei bekommen kann? Und muss man überhaupt schon dann ...

von Filinchen01 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.