Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 10.10.2010, 8:19 Uhr

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was?
gläschen mag ich nicht, da ist immer so viel zeug drin und zucker...

 
6 Antworten:

Re: verweigert abendbrei

Antwort von meve am 10.10.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

genau das gleiche Problem hatten wir auch. Mein Sohn (8 Monate) mag auch keinen Abendbrei, überhaupt keinen. Der einfache Grund: Er ist abends zu müde, um noch vom Löffel zu essen. Er möchte dann nur noch seine Milch und das war's (schläft dann auch sofort ein). Deshalb gebe ich den Milchbrei (Abendbrei) morgens, mittags bekommt er den normalen Mittagsbrei und den GOB bekommt er gegen Abend (zw. 17 und 18 Uhr). Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst seit 1 Woche wieder mit dem Milchbrei (von abends auf morgens) angefangen habe und bis vor 1 Woche hat er nur 2 Breimahlzeiten gehabt. Ich muss beim Brei immer genau den richtigen Zeitpunkt finden (nicht zu müde, nicht zu hungrig, aber doch hungrig...).
Vielleicht verschiebst du den dritten Brei auch auf morgens. Mehr als anbieten kannst du ja eh nicht...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert abendbrei

Antwort von dhana am 10.10.2010, 21:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn war auch so ein Breiverweigerungskind - der hat keinen Milchbrei gegessen, egal wann, egal ob selbergemacht oder gekauft...
hat er einfach nicht gemocht.

Naja, irgendwann hat er statt dessen lieber ein Butterbrot gegessen und die Milch dazu getrunken (hat ihm wohl keiner gesagt, das im Magen Milchbrei rauskommt.

Inzwischen ist er 11 Jahre, Abendessen ist immer noch nicht seins, da hat er einfach nicht viel Hunger - aber ich behaupte jetzt einfach mal, es hat ihm nicht geschadet das er keinen Milchbrei gegessen hat.

Lasst euch nicht verunsichern - Kinderernährung muss nicht nach Schema F gehen. Wenn ein Kind keinen Milchbrei mag, dann halt was anderes. Man kann abends auch Gemüse essen, oder Brot, oder....

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert abendbrei

Antwort von amyluca am 11.10.2010, 0:09 Uhr

Was gibst du denn als Flaschennahrung? Damit kannst du auch den Brei anrühren.Von alnatura gibt es Flocken,die kannst du damit anrühren.
ich würde mal Reisflocken probieren mit etwas Obst.Manchmal dauert es etwas,bis das Kind den Brei ißt.Andere essen ihn nie.
Du kannst sonst mal ne pause machen und es später nochmal probieren.Ansonsten einfach nur ne flasche geben und später dann Brot.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amyluca

Antwort von Tigra1982 am 11.10.2010, 9:30 Uhr

ich gebe keine flasche, ich stille... und die flocken von allnata nehme ich nur eben nicht reis, sonder wie gesagt andere.
ich wate einfach noch, entweder er isst es irgendwann oder nicht. kanns ja nicht erzwingen (will ich ja auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amyluca

Antwort von Marado am 11.10.2010, 12:52 Uhr

Manche Kinder mögen den einfach nicht, das macht aber nichts. Manchmal stört Stillkinder auch erstmal der andere Milchgeschmack. Ich habe für den Brei einen Premilch genommen und meine mochten es gleich, kenne es aber auch anders.
Entweder, Du läßt jetzt alles so, wie es ist (mit der MuMi bekommt er ja weiter alles, was er braucht) oder Du versuchst zusätzlich wirklich mal morgends einen Milchbrei zu geben.
Irgendwann dann Brot (gab es mit 10 Monaten) zu geben und Milch dazu ist genauso gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amyluca

Antwort von amyluca am 11.10.2010, 21:52 Uhr

Für vollmilch wäre mir das noch zu früh,deshalb dann eher die Flaschennahrung.Vielleicht probierst du einen GOB aus,wenn er das so nicht mag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich möchte heute mit Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Mittagsgläschen. Ich habe eine Packung Humana Milchbrei Grieß und eine Packung Babydream Milchbrei Banane zu Hause. Hat jemand damit Erfahrung. Oder kann mir jemand einen ...

von schnuppe740 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

herzhafter Abendbrei

Hallo, mein Kleiner ist inzwischn 7,5 Monate alt. Er isst seit einiger Zeit mittags GKF-Brei. Den isst er auch sehr gerne und reichlich. Nun habe ich mit dem Milchbrei am Abend begonnen. Ich hatte zuerst einen Vollkorngrießbrei. Er hat einige Tage ein paar Löffel gegessen ...

von bettina_7 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

So ihr Lieben. Mein Sohn wird sechs Monate und isst nun seit einer Woche seinen Mittagsbrei komplett. Möchte so in drei Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ich möchte ihn nicht löffeln sondern in der Flasche anbieten. Was kann man da denn so machen? Geht auch das man z.B ...

von D.G.31 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendbrei Fragen

Ich will meiner Kleinen demnächst den Abendbrei kochen. Dazu habe ich ein paar Fragen, viell. könnt ihr mir aus Erfahrung helfen: 1. Welchen Getreide nehmt ihr dazu? 2. Welches Obstpüree nehmt ihr? Aus dem Glas? Welches ist gut verträglich für den Anfang? 3. Kann ich ...

von Jenniii 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.