Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von santa80 am 21.06.2009, 19:09 Uhr

Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo,

wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, schüttelt er den Kopf oder spuckt den Brei wieder aus. Das ist jedesmal die größte Sauerrei. Was könnte plötzlich los mit ihm sein. Ist das eine Trotzphase? In dem Alter schon? Oder liegt es an den Zähnen, die er jetzt bekommt. Vorher sind wir immer auf 900 ml pro Tag gekommen, nun isst er mit Müh und Not 600-700 ml....Weiß irgendwie nicht wie ich mich am Besten ihm gegenüber Verhalten soll.
Übrigens mit der Flasche hab ich weniger Probleme.

Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich Probleme mit Brei

Antwort von seestern78 am 21.06.2009, 21:06 Uhr

Haben in dem Alter das gleiche Problem bekommen, leider bis heute. Seit 2 Tagen isst er endlich wieder überhaupt Brei mittags. Es ging vorher nur noch GOB. Es können Zähne sein, aber auch ein Schub, wenn das mehrere in dem Alter bekommen?? Bei uns hilft nur noch ablenken und dann essen. Ich muss ihm jeden Mittag etwas anderes in die Hand drücken, dass er noch nicht kennt und dann bekomme ich mühelos ein 3/4 Gläschen in ihn hinein ohne Theater. Er hatte sich außerdem nachts an seinen Fläschchen sattgetrunken und tagsüber nur mit ein paar Happen bis zum abend überbrückt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme mit Brei

Antwort von angelmami am 22.06.2009, 0:08 Uhr

hallo,

wir haben auch das problem gerade und meiner zahnt auch 10monate.
ich habe schon aufgegeben überhaupt was zu kochen weil ich immer alles rausleere und das ist mir zuschade mit der zeit.
warte einfach ab bis die zähnchen da sind und dann könnt ihr wieder weiterlöffeln wie die meister.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern (die anderen auch)

Antwort von Kuscheling am 22.06.2009, 7:05 Uhr

Kannst du dir nicht das Buch "Mein Kind will nicht essen" besorgen? Es ist ja nun bei ähnlichen Fragen bereits mehrfach empfohlen worden.

Bitte lenke ihn nicht mit ab, beim Essen, wenn er nicht will, will er eben nicht. Er darf sich seine Kalorien über die Milch holen, er ist noch klein. Wenn du ihn gleichzeitig bespielst, d.h. austrickst, beeinflußt du sein Essverhalten/ Sättigungsgefühl und legst den Grundstein für eine spätere Essstörung!

LG

Keinen Stress machen beim Essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei, Probleme

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei, Probleme

Haben wir alle das gleich/ähnliche Probleme ?

Hallo ... wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die einzige, die das "Problem" Breifüttern hat. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und weigert sich seit ca. 3 Wochen irgendetwas mit Milch zu essen ... am schlimmsten ist es dann natürlich, ihr die Milch mit Brei ...

von Knurpskugel 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Hattet Ihr da auch Probleme??

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt Anfang 8Monat.. Ich habe nun Gläschen gekauft die ab 8.Monat sind, also mit kleinen Stückchen.. Problem ist das er sie überhaupt nicht essen will.. Ich denke er kommt mit dem schlucken nicht klar.. Was kann ich ...

von riccioli9778 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme mit essen

Hallo,mein sohn ist 11 monate alt,und isst immer noch nicht ausser muttermilch,alle breiarten habe ich ausprobiert,er isst davon nicht mehr als ein paar löffeln,ich probiere auch ihm was vom familienessen zu geben,er isst das auch nich viel,probiert nur,und noch von allem was ...

von dinaterra 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittag´s Gemüsebrei und Abend´s Milchbrei. Ansonsten bekommt sie noch Aptamil PRE. Bis jetzt hatten wir keine Probleme, scheint ihr immer geschmeckt zu haben. Nun haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass ...

von Juli22 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Essen !

Hallo, habe eine 15 Monate Alte Tochter die leider immer noch nicht´s vom Löffel essen möchte ! Habe mit der Beikost ab dem 6 Monat angefangen, wie überall beschrieben. Da Sie alles ablehnte gab mann mir einen Tipp, was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht - d.h. ich solle ...

von Simmy27 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Trinken

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ...

von mutti100707 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.