Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiamo am 08.02.2010, 11:45 Uhr

trinken

Hallo,
meine Tochter wird heute 7 Monate...seit einem Monat versuche ich Ihr Beikost anzubieten, was sich als sehr schleppend herausgestellt hat . Seit einigen Tagen ißt sie nun aber doch. Mein Problem ist aber das sie einfach nichts trinken möchte. Ich habe Tee ungesüßt, gesüßt ich habe tasser und Säfte ausprobiert. Aber nein, Madame will ums verrecken nicht. Ach ja, ich habe es mit einer Flasche und versch. Aufsätzen probiert, mit einer Trinklerntasse und normaler.....Und jetzt???? Ich würde gerne langsam abstillen;nur ohne anderer Flüssigkeit geht das wohl kaum,oder??? Hat irgendjemand einen Tipp???

 
6 Antworten:

Re: trinken

Antwort von biggi71 am 08.02.2010, 12:18 Uhr

hallo,
ich kenne das nur zu gut von unserer tochter...
ich habe fast alle trinklernbecher, flaschen... ausprobiert die ich bekommen konnte. fehlanzeige. zur mittagszeit habe ihr dann das wasser in einem becher angeboten. so ging es dann wenigstens ein bisschen. später hat sie gut aus einer siggflasche getrunken, oder mit strohhalm.
noch heute ist sie nicht die "trinkerin". ohne erinnerung würde sie teilweise das trinken einfach vergessen (sie ist fünf jahre alt).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Keks10 am 08.02.2010, 12:26 Uhr

hallo,

ich kenne das auch von unserer kleinen...wird in 14 tagen 8 monate
ich habe fast alle trinklernbecher, flaschen... ausprobiert die ich bekommen konnte. fehlanzeige.
ich habe es immer u. immer wieder versucht u. siehe da, es kam der tag, nun trinkt sie endlich fencheltee............immer wieder versuchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von blondesGift am 08.02.2010, 14:01 Uhr

Hi!
Mir gehts genauso, meine Maus ist jetzt 6 Monate, sie bekommt seit 3 wo Breikost. Sie will auch nix trinken und ich bin fast frustriert da ich gerne abstillen möchte...Ich versuche es immer weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von steda82 am 08.02.2010, 17:13 Uhr

den Brei mit Wasser strecken, bzw. löffel ich meiner Tochter etwas Wasser beim Brei füttern.... sie trinkt sonst auch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Majo24 am 08.02.2010, 21:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=36509

Vielleihct ist was für Euch dabei ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beikosteinfuehrung als eine langsame, schrittweise Angelegenheit betrachten

Antwort von Morgen am 09.02.2010, 3:18 Uhr

Hallo,

Fuer die meisten Kindern um die 6 Monate ist es noch zu viel verlangt, auf das Stillen zu verzichten, selbst wenn sie Brei gerne essen, was uebrigens viele auch erst so ab 7, 8, oder 9 Monaten in wirklich nennenswerten Mengen tun. Die Kinder zeigen ihre Beduerfnisse ganz klar im Verweigern weniger geeigneter Getraenke.

Vielleicht macht es die eine oder andere Mama etwas gelassener, wenn sie sich eingesteht, dass im ersten Lebensjahr aus Sicht des Kindes ans Stillen einfach nichts rankommt. Beikost heisst Beikost, weil sie am Anfang als Ergaenzung zum Stillen gedacht ist, und erst nach und nach das Stillen wirklich ersetzt. Dann kann man sich zu viel Kopfzerbrechen zwecks Beikost und Trinken einfach sparen indem man noch ein paar Monate weiter stillt, frueher oder spaeter wird einem das Kind das Essen praktisch vom Teller ziehen und das Glas aus der Hand reissen, dann ist es wirklich so weit auf anderes Essen und Trinken umzusteigen und wird diese mit Begeisterung annehmen. Vorher kann der Versuch frustrierend sein. Nicht, weil die Eltern irgendeine falsche Technik anwenden, sondern einfach, weil die natuerliche Entwicklung bei jedem Kind etwas verschieden ablaeuft und nicht alle mit Punkt 6 Monaten reif fuer Beikost und Getraenke sind.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

von hanona 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Gebe meiner 5 Monate alten Maus seit 1 Wo Brei, das klappt ganz gut. jedoch trinkt sie nix aus der Flasche! ich stille sie noch. Habe ihr abgekochtes Wasser und Tee angeboten, aber das nimmt sie nicht. Was kann ich machen? Muß ich ihr überhaupt was zu trinken ...

von blondesGift 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken 7 Monate alt

Hallo, wie viel trinken eure Kinder den Tag über und wie viel sollte es sein? Mein Sohn wird noch 3-4 mal gestillt und hat 2 Breimahlzeiten (Abendbrei mit 200 ml Wasser, mittags normal GF-Brei) Ich biete ihm eine Tasse mit Wasser an, er nippt sich übern Tag vielleicht 50 ...

von Emily25 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo hab man ne frage wieviel trinken eure kleinen denn so den tag über also meine kleine ist 6 monate und trinkt morgens 200 pre mittags menü nachmittags gob und abends wieder 200 pre ansonsten trinkt sie mittag evtl mal so 30 ml tee und nachmittag so 50 ml! mir kommt das ...

von sonne1981 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zur Beikost

Hallo Mutti´s, Wollte mal fragen was ihr euren Mäusen zum Mittagsgläschen zu Trinken gebt? Meine Maus schafft schon ein ganzes Gläschen zum Mittag und hat danach immer noch etwas Pre getrunken aber ich find das zuviel. Reicht da auch abgekochtes Wasser, etwas Tee oder ...

von dettybaer 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken ?

Hallo, ich glaube, meine Kleine trinkt zuwenig. Sie hat tagsüber ihr Wasserfläschchen, das wird aber kaum mal leer, also so ca. 110 ml. Ich stille sie noch nachts (nur noch dreimal *jubel*) und morgens zum Frühstück, weiß aber halt nicht, wieviel sie da trinkt. Vormittags ...

von nemesis73 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.