Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damian@Würmchen am 27.07.2009, 11:24 Uhr

Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Hallo,

meine Tochter Leonie ist jetzt 6 Monate alt und wird voll
gestillt. Seit einer Woche stelle ich den Mittagsbrei um,
das funktioniert echt schon gut. Nur gestern hatte sie
Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt zur meiner Frage:
Unser Stillrhythmus ist alle 4 - 5 Std.. Nun habe ich ein
Problem mit dem Mittagsbrei geben, nämlich wie heute,
habe ich sie um kurz vor halb elf gestillt, dann würde sie
erst wieder um halb dreie kommen. Da ist es doch zu
spät für den Mittagsbrei oder nicht? Habe auch schon
versucht nach 3 Std. einen Brei zu geben, aber da hat
sie noch gar nicht so hunger und isst kaum was!?

Was soll ich machen bzw. wie kann ich den vorgehen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Liebe Grüße
Manuela

 
3 Antworten:

Re: Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Antwort von Mariposa am 27.07.2009, 11:31 Uhr

Gerade beim ersten Brei stellt sich die Uhrzeit noch oft um, daher habe ich es so gemacht, dass ich mich nach dem Hunger meines Sohnes gerichtet habe, nicht nach der Uhr. Bei uns war es so, dass er immer schon zw. 10:30 und 11 Uhr Mittag bekommen hat, das hat bei uns am besten gepaßt.

Es spricht nichts dagegen, ihr entweder um halb elf oder um halb drei den Brei zu geben. Das pendelt sich dann irgendwann ein, wenn noch eine Mahlzeit dazukommt etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Antwort von Deanna31 am 27.07.2009, 12:43 Uhr

wir, also mein Kleiner und ich, leben nach dem Motto: Flexibilität ist das halbe Leben, schließlich muss er mit mir auskommen und ich habe keinen festen Essenszeiten. D.h. gestern hat er - weil wir vorher im Restaurant essen waren - erst um 15.00 Uhr bekommen. Wenn wir um 14.00 Uhr außer Haus müssen, dann bekommt er das Breichen schon um 12.00 Uhr. Und wenn der Kleine mal ganz früh auf war um 11.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 27.07.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

ich stimme mariposa voll und ganz zu. wir hatten anfangs den mittagsbrei auch gg 10.30 uhr gegeben - ich habe auch gedacht, mensch ich kann doch nicht so früh schon mittagsbrei geben:-) aber inzwischen sind wir auf magische weise und von ganz alleine bei 12 uhr gelandet:-) jemehr mahlzeiten du ersetzt, desto besser spielen sich die zeiten ein - ganz von alleine! richte dich einfach nachdem hunger deines babys, dann bist du auf dem besten weg:-)

lg u viel spaß beim ersten brei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Mittagessen mit 10 Monaten?

Hallo ihr Lieben, mein Sohnemann bekam bis dato mittags ein Gläschen ab 8. Monat, also mit kleinen Stückchen und danach noch etwas Obst. Ich würde aber wirklich gerne wieder für ihn und mich kochen (hab ich früher auch gemacht). Nur ist das Problem, ganz egal was ich ihm ...

von Mollie80 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abwechslung beim Mittagessen

Hallo zusammen ! Mein Sohn (wird morgen 5 Monate) bekommt seit knapp vier Wochen Beikost und seit knapp zwei Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. Am Wochenende will ich abends mit Milchbrei beginnen. Er verträgt es wirklich super. Meine Frage ist jetzt: Ab wann kann man mehr ...

von nick12 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

1000ml grenze und rechnet man das mittagessen mit dazu?

hallo zusammen, die 1000ml grenze rechnet man da nur die Milchnahrung oder auch das Mittagessen???? wenn ich das Mittagessen mitrechne bin ich schon wieder dicht dran und war einige tage auch schon wieder drüber, ich könnte heulen ehrlich wieso ißt sie denn soviel. ...

von smart_hibbelt 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Was kocht ihr zum Mittagessen?

Hallo! Mein kleiner Schatz ist knapp 11 Monate alt und möchte nun immer öfter was vom Tisch haben. Leider fehlen mir die Ideen, was ich kochen kann, damit er mitessen kann.Bei meinem Großen habe ich lange die fertige Babynahrung gekauft, doch dass möchte ich jetzt nicht ...

von simonea 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo! Was bekommen eure kleinen (8Monate)mittags zu essen? Wechselt ihr jeden mittag, mal hühnchen, kalb oder rind, mal nur gemüse mit kartoffeln bzw. gebt ihr jeden Tag anderes Gemüse?Kann ich bedenkenlos jede sorte nehmen oder sollte ich noch nicht zu viele sorten ...

von melli2502 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen Katastrophe!

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Das Mittagessen ist aber immernoch eine totale Katastrophe! Erst hat sie nur die Karottengläschen gegessen und nu habe ich sie schon zu Karotte mit Kartoffel bekommen. Aber momentan mag ...

von Sanni84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo, wir starten morgen mit Karotte.... Voll aufregend:-) Sagt mal, um wieviel Uhr gabs bei Euch das erste Mittagessen? Meine Kleine bekommt zur Zeit um halb acht, um elf und um zwei/halb drei ihr Flasche. Elf Uhr ist mir ehrlich gesagt, zu früh, da wir da meist noch ...

von snüff 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Will kein Mittagessen mehr.

Hallo. Meine Tochter ist fast 11 Monate und möchte mittags nicht mehr Gemüse Fleisch Gläschen essen. Ein paar Tage lang hat sie immerhin noch ein halbes Glas gegessen, was sie auch 4 Std. lang satt gemacht hatte, aber jetzt seit 2 Tagen gingen da nicht mehr als 2 Löffelchen ...

von nici26 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.