Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli2312 am 14.03.2010, 21:59 Uhr

Speiseplan Beispiele

Mich würde mal interessieren, wie Speisepläne von anderen Einjährigen aussehen! Ich hab insbesondere das Problem beim Ersetzen des Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschens, das meine abends bekommt. Wenn ich von der Arbeit komme, hab ich nur 15 Minuten Zeit, ihr etwas zu machen, das reicht nicht für ein vernünftiges Essen. Mein Mann und ich essen abends nichts (zumindest nichts, was für die Kleine passen würde) und sind außerdem Vegetarier - ich müsste also nur für sie extra etwas zubereiten in einer Viertelstunde.
Und womit habt ihr den Milch-Getreidebrei ersetzt? Gebt ihr jeden Tag eine Milchmahlzeit? Meine trinkt nämlich keine Milch, aber ich will ihr auch nicht ewig den Folgemilchbrei geben.
Freue mich über Tipps und Anregungen :-)

 
2 Antworten:

Re: Speiseplan Beispiele

Antwort von Clivi8 am 14.03.2010, 22:56 Uhr

Hallo,

also erstmal muss ich sagen, ein Kind braucht nicht zwingend jeden Tag Fleisch, es kann auch mal fleischlos essen. Wie siehts aus mit Pellkartoffeln und Quark oder Kartoffelbrei mit Gemüse oder eine Suppe am Abend? Man könnte ja auch vorkochen für 2 Tage... ist alles eine Sache der Organisation und Gewöhnung.

Und wegen der Milchmahlzeiten, wie wäre es mit Milchreis oder Grießbrei, dazu fristes Obst in kleinen Stückchen mit rein oder eben Obstmus.

Sie kann ja auch mal Brot essen mit einfach nur Butter drauf oder Frischkäse und dazu Joghurt pur mit Obst oder Quarkspeise, statt Milch... Man muss eben erfinderisch sein bei kleinen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan Beispiele

Antwort von Morgen am 15.03.2010, 16:59 Uhr

Mit einem Jahr kann Euer Kind eigentlich alles essen ,was ihr esst, ausser sei mag es nicht, natuerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

speiseplan....

hallo ich bin mir nicht sicher,ob der speiseplan meines zwerges ok ist. er 6,5 monate alt und wiegt 8600 gramm bei einer größe von 70 cm.. 7-8 Uhr: 240 ml Milch 12- 13 Uhr: Brei ( Gemüse; Kartoffeln; Fleisch alle 2 tage) ein großes Glas bei Terminen ...

von groschi 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 7,5 Monate

Hallo, ich würde um Eure Meinung bitten. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus: 8:00 Stillen manchmal 10 Uhr Stillen 11:30 Gemüse_Fleisch-Glas 14:00 GOB 17:00 Milumil 1 mit Reisflocken zum Einschlafen Stillen nachts einige male Stillen Es kommt jetzt ab und zu ...

von silvia_hoch 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan für 1jährige

Hallo, mein kleiner Sohn wird jetzt 1 Jahr. Geb ihm so nach und nach unser Essen mit. Muß ich irgendetwas beachten. Gibt es etwas, was ich noch nicht geben sollte. Wie sieht es mit Milch aus? Wieviel braucht ein Kind mit 1 Jahr so? Mein Sohn trinkt ganz schlecht Milch. ...

von silke1902 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan für 7 Monate altes Baby

Hallo zusammen! Wie sieht denn euer Speiseplan für oben genanntes Alter so aus? Meine Kleine bekommt mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags eine Getreide-Obst-Brei. Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes einführen soll. Was habt ihr denn als nächstes und ...

von Suppenkasper 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan und Tagesablauf

Hallo, wollte nur mal nachfragen, wie bei euch der Tag so abläuft? Ich hab das Gefühl mein kleiner Sohn (fast 8 Monate) wird nicht mehr so richtig satt. Wenn er seinen Brei (190g) gegessen hat, will er immernoch was. So läuft bei uns der Tag ab. ca. 3:30 Uhr Stillen ca. ...

von silke1902 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan einer fast 6-monatigen

Hallo ihr, wir waren bei der U5, und die Kiä sagte, dass sie mit 64 cm und 7790 g an der oberen grenze liegt, hhhhmmmmm. rein optisch gesehen finde ich eigentlich nicht so, aber naja. Findet ihr den speiseplan ok? 8.00 h 230 ml 2er 12.00 h HIP*-menü 15.30 h GOB 19.00 ...

von laura_07 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

veränderter speiseplan

moins, meine dame steht jetzt neuerdings immer um 7 auf, also hab ich ihren ernährungsplan so gelegt. 7 uhr - flasche ca. 200 ml 8.30/9 uhr - halbe stulle 11.30-12.00 mittagessen (220g) + 100 g obst 16.00 gob 19.15 100 g abendbrei (net immer) + stulle nun meine ...

von skr 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

speiseplan 7 monate

hallozusammen. meine kleine ist 7 monate und bekommt seit einem monat mittag gläschen. meine frage??? abends brei füttern geht gar nicht. sie würd ihn ja essen aber sie ist so müde das es für uns beide eine qual ist also bleiben wir bei der flasche. soll ich ihr eine gute ...

von nicole w 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 7 Mon. / einige Fragen

Ihr Lieben, ich blicke nicht durch... Meine Tochter bekommt seit 4 Wochen mittags Brei, 1 Milchflasche fiel also deswegen weg. Nach einem ganzen Gemüse/Kart./Fleisch-Gläschen, manchmal auch nur Gemüse, gebe ich ihr als Getränk Fencheltee, ist das richtig so? So. Als nächstes ...

von rosenrot1109 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Ab wann den Speiseplan verändern/ erweitern?

Hallo, mein Süßer ist jetzt 9 Monate alt u. hat 4 Haupt-Mahlzeiten am Tag. morgens 1er Milch, dann Mittagsbrei + etwas Obstmus als Nachtisch, nachmittags gibts GOB u. am Abend Milch-Getreide-Brei, evtl. mal eine Dinkelstange, einen Babykeks ohne Zucker oder etwas Obstmus ...

von Sandra82 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.