Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady41 am 08.02.2010, 21:23 Uhr

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu

Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ,,Milchpulle,, geht da gar nix. Ich habs schon mit Saft und Tee oder nur Wasser probiert ,aber da schreit der nur rum und würgt alles wieder hoch. Will nur die Milch dabei haben. Bei meinen anderen beiden kann ich mich gar nicht erinnern daß die so lange die Flasche dazu hatten. Sie haben auch gern Tee oder Saft getrunken , nur Joey überhaupt nicht. Ich mach mir daher Gedanken ob das nicht zuviel für den ist .
Er bekommt morgens um 7 eine Flasche mit 200ml 2er Milch.
Vormittags auch 200ml 2er Milch mit einem halben Obstgläschen dazu.
Mittags dann fast ein Gläschen mit Gemüse,Kartoffeln und Fleich und dazu auch die Pulle .
Und abends um 6 eine Gute Nacht Flasche ....plus Griesbrei .

Dann schläft er durch bis morgens um 7 .

danke für jeden Tip den ihr habt oder meint ihr das ist noch normal ?

lg yvonne

 
2 Antworten:

Re: Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Antwort von sylea am 08.02.2010, 23:42 Uhr

luca ist nun 6 monate und 1 woche.
er isst ca 100g gemüsebrei zum mittag, trinkt dann nur noch ein paar schluck wasser dazu. wenn er das nicht möchte, bekommt er gar nichts mehr, denn dann ist er eh satt.

abends bekommt er auch ca 100g abendbrei, trinken geht dann aber gar nicht mehr.
seine milchflaschen morgens, nachmittags und die letzte dann kurz vor dem schlafen-gehen um ca 24 uhr bestehen aus 1ner milch.
das langt ihm, er wird satt, und trinkt eh nicht mehr als 130ml.

vom gefühl her, meine ich, dass 200ml 2er milch und noch der brei echt viel ist zu einer malzeit sind.

hat er denn noch nach dem mittagsbrei so ein hunger, wenn es fast ein ganzes glas isst? braucht er dann noch die milchflasche?
würde es nicht auch langen wenn du vielleicht auf 100ml wasser nur einen löffel milchpulver machst, dem geschmack wegen? oder einfach pre-milchpulver nach den malzeiten? vielleicht kann man das mal probieren.
(meine jetzt nur nach den breimalzeiten)

aber kinder und auch erwachsene sind total unterschiedlich was den hunger angeht.
ich selber esse auch nicht gerade viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt doch gut

Antwort von Morgen am 09.02.2010, 2:56 Uhr

Ich kenne Kinder die mit zwei noch abends ihre "Pulle" wollen und auch bekommen und die sind putzmunter und gesund. Wenn er danach gut schlaeft, um so besser. So isst er wohl "vor", was sich andere Kinder in dem Alter in mehreren Nachtmahlzeiten holen. Ich sehe da keinen Grund zur Sorge. Uebergewicht wuerde der KiA leicht feststellen, dann kannst du ja bremsen, sonst lass ihn essen wenn er Hunger hat - und freu dich ueber die angenehme Nachtruhe!

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wieviel Milch nach Brei?

Habe am Sonntag mit Pastinake angefangen. Mag sie auch ganz gerne. Wieviel Milch und wann trinken eure Kleine danach noch? Meine Hebamme meinte, man solle so viel Gemüse geben, wie sie wollen und dann abwarten, bis sie sich wieder melden und dann erst Milch geben. Sie hat heute ...

von irmi29 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch und Brei?

Mein Sohn bekommt seit ca. 5 Tagen Frühkarotten, diese mag er auch, denn er macht den Mund immer auf u. verlangt mehr. Er isst zwischen 1/2 und fast ein Gläschen. Nach einer gewissen Zeit mag er nicht mehr (dreht den Kopf weg, mag einfach nicht mehr, verlangt nach Milch durch ...

von RunderBauch 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

milch getreide brei!?

meine tochter, 6 mon. bekommt mittags schon ein ganze sgläcen gemüse-katoffel-fleih-brei! als nächste swürde ich gerne den milchgetreide brei ienführn! gibt man den grundätzlich nur abends oder könnt ich ihr den auch nachmittags geben? habe nämlich angast, ds sie, wenn ich den ...

von selin250108 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Brei, Milch und wieviel?

Hallo! Meine Süße (5 Monate) bekommt seit ein paar Tagen mittags ihren ersten Möhre/Kartoffel-Brei. Sie ißt so circa 100 bis 130 Gramm und bekommt dann hinterher noch eine Flasche Anfangsmilch mit 150 bis 170 ml. Ich bin mir unsicher, ob das reicht. Bevor sie Brei bekam, hat ...

von osterkind 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.