Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Thema: Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ,,Milchpulle,, geht da gar nix. Ich habs schon mit Saft und Tee oder nur Wasser probiert ,aber da schreit der nur rum und würgt alles wieder hoch. Will nur die Milch dabei haben. Bei meinen anderen beiden kann ich mich gar nicht erinnern daß die so lange die Flasche dazu hatten. Sie haben auch gern Tee oder Saft getrunken , nur Joey überhaupt nicht. Ich mach mir daher Gedanken ob das nicht zuviel für den ist . Er bekommt morgens um 7 eine Flasche mit 200ml 2er Milch. Vormittags auch 200ml 2er Milch mit einem halben Obstgläschen dazu. Mittags dann fast ein Gläschen mit Gemüse,Kartoffeln und Fleich und dazu auch die Pulle . Und abends um 6 eine Gute Nacht Flasche ....plus Griesbrei . Dann schläft er durch bis morgens um 7 . danke für jeden Tip den ihr habt oder meint ihr das ist noch normal ? lg yvonne

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

luca ist nun 6 monate und 1 woche. er isst ca 100g gemüsebrei zum mittag, trinkt dann nur noch ein paar schluck wasser dazu. wenn er das nicht möchte, bekommt er gar nichts mehr, denn dann ist er eh satt. abends bekommt er auch ca 100g abendbrei, trinken geht dann aber gar nicht mehr. seine milchflaschen morgens, nachmittags und die letzte dann kurz vor dem schlafen-gehen um ca 24 uhr bestehen aus 1ner milch. das langt ihm, er wird satt, und trinkt eh nicht mehr als 130ml. vom gefühl her, meine ich, dass 200ml 2er milch und noch der brei echt viel ist zu einer malzeit sind. hat er denn noch nach dem mittagsbrei so ein hunger, wenn es fast ein ganzes glas isst? braucht er dann noch die milchflasche? würde es nicht auch langen wenn du vielleicht auf 100ml wasser nur einen löffel milchpulver machst, dem geschmack wegen? oder einfach pre-milchpulver nach den malzeiten? vielleicht kann man das mal probieren. (meine jetzt nur nach den breimalzeiten) aber kinder und auch erwachsene sind total unterschiedlich was den hunger angeht. ich selber esse auch nicht gerade viel. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Kinder die mit zwei noch abends ihre "Pulle" wollen und auch bekommen und die sind putzmunter und gesund. Wenn er danach gut schlaeft, um so besser. So isst er wohl "vor", was sich andere Kinder in dem Alter in mehreren Nachtmahlzeiten holen. Ich sehe da keinen Grund zur Sorge. Uebergewicht wuerde der KiA leicht feststellen, dann kannst du ja bremsen, sonst lass ihn essen wenn er Hunger hat - und freu dich ueber die angenehme Nachtruhe! Alles Liebe, S

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 02:56