Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 07.09.2010, 19:34 Uhr

GOB

Wieviel essen eure Mäuse so?
Wie bereitet ihr den Brei zu?

DAnke und liebe Grüße!

PS: Das Alter wäre prima!

 
3 Antworten:

Re: GOB

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 20:09 Uhr

Meine Tochter ist fünf Monate alt und ich glaub ich hab schon alle Varationen an GOB probiert und zwar mit keinem Erfolg. Meinem Töchterchen mundet mein liebevoll, wohlschmeckender GOB einfach nicht. Ich hab mit Reisflocken von Hipp, Dinkel- oder 5-Korn-Flocken von Alnatura, Dinkelschmelzflocken von Kölln versucht - alles vergebens. Nach wenigen Löffeln wird das Gesicht verzogen und gestreikt. Ich hab die Flocken mit Wasser angerührt und das das Obst oder Gemüse dazu gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von sommersproße am 07.09.2010, 20:48 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie liebt eigentlich jeden Brei. Hauptsache Brei. An die Brust will sie dafür fast gar nicht mehr. Still nur noch Abends. Und da wird eigentlich mehr genuckelt als getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Corina0209 am 07.09.2010, 21:23 Uhr

Wir nehmen den 4-Korn Getreidebrei von Alnatura. Wasser, 1 TL Öl, 1/2 Gläschen Obst und fertig...meine Tochter reist den Mund ganz weit auf. Komischerweise isst sie ihn aber nicht als Milchbrei

Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt ihn jetzt seit 3 Wochen.

Liebe Grüße, Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

So nun noch eine Frage zum GOB

Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von ...

von Hope-so 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Momentan ißt er so: - gegen 8 rum 1/2 Gläschen Quark mit Frucht, manchmal noch ein halbes Knäcke ohne was drauf - manchmal gegen halb zehn kurz stillen zum schlafen - mittags gegen 12 ein Gläschen ...

von Schnubbel82 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und ...

von Claudi06 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB stuhlfestigend???

Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und ...

von steda82 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.