Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Wieviel essen eure Mäuse so? Wie bereitet ihr den Brei zu? DAnke und liebe Grüße! PS: Das Alter wäre prima!

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist fünf Monate alt und ich glaub ich hab schon alle Varationen an GOB probiert und zwar mit keinem Erfolg. Meinem Töchterchen mundet mein liebevoll, wohlschmeckender GOB einfach nicht. Ich hab mit Reisflocken von Hipp, Dinkel- oder 5-Korn-Flocken von Alnatura, Dinkelschmelzflocken von Kölln versucht - alles vergebens. Nach wenigen Löffeln wird das Gesicht verzogen und gestreikt. Ich hab die Flocken mit Wasser angerührt und das das Obst oder Gemüse dazu gemischt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie liebt eigentlich jeden Brei. Hauptsache Brei. An die Brust will sie dafür fast gar nicht mehr. Still nur noch Abends. Und da wird eigentlich mehr genuckelt als getrunken.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen den 4-Korn Getreidebrei von Alnatura. Wasser, 1 TL Öl, 1/2 Gläschen Obst und fertig...meine Tochter reist den Mund ganz weit auf. Komischerweise isst sie ihn aber nicht als Milchbrei Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt ihn jetzt seit 3 Wochen. Liebe Grüße, Corina

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 21:23