Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 18.05.2010, 14:43 Uhr

Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Brokkoli-Kartoffelbrei.
Wer kann mir weiterhelfen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Antwort von Marado am 18.05.2010, 20:33 Uhr

2 Teile Brokkoli
1 Teil Kartoffeln

beides in wenig Wasser weich dünsten, pürieren, fertig.
Meintest Du das mit "Rezept"?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Antwort von anaconda1 am 19.05.2010, 9:45 Uhr

Nicht ganz. Ich hab da so ein Babykochbuch wo alles drin steht außer Brokkoli.

Da steht z.B. 1 ganze Karotte oder 1/2 Zucchini mit 1 Kartoffel und 100 ml Wasser pürieren. Aber für Brokkoli find ich nirdends eine Mengen- oder Gewichtangabe. Nicht dass ich dann igend was zampansch was zum Schluß nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Antwort von Marado am 19.05.2010, 10:35 Uhr

Hmmm... habe nie nach Kochbuch gekocht, sondern immer nur im Mengenverhältnis (wie oben beschrieben). Wasser habe ich ganz wenig reingemacht, notfalls später noch mehr. Meine Kinder haben es zumindest gut gegessen, daher denke ich mal, daß es geschmeckt hat..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Antwort von 2x+1Wunder am 19.05.2010, 20:54 Uhr

Als Faustregel kannst du immer doppelt so viel Gemüse wie Kartoffel nehmen. Ich habe immer das Kochwasser vom Gemüse aufgehoben und beim Pürieren nach und nach dazugegeben, bis die Konsistenz gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Rezept für Brokkoli-Kartoffelbrei?

Antwort von lady-kiss am 23.05.2010, 22:31 Uhr

ich koche auch nach kochbuch, und dann immer für 10 portionen, und da ist das verhältnis 1kg gemüse und 800g kartoffeln, das dann in 300ml wasser zusammen auf kleiner stufe kochen (mehr dünsten) und vor dem pürieren 100ml rapsöl zufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bitte ein Paar Rezepte und bitte nicht "Auslachen"

hallo liebe mamis ich habe eine 6 moante alte tochter sie bekommt auch schon gläschen aber ich möchte lieber selber kochen und da ich keinen habe den ich sonst fragen kann frage ich euch wie kocht man es am besten???ich habe von avent die Behälter zum einfrieren. bis jetzt isst ...

von schnuffelschnecke87 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauche Rezepte für den Brei

meine Kleine ist 6 Monate +1Woche ich habe früh mit sehr wenig Karottenbrei angefangen, 1-2 EL Brei mit Wasser verdünnt und immer nur ein paar Löffel ... sie interessiert sich schon lange für unser Essen und greift auch nach unserem Besteck und Tellern ich gebe ihr einen ...

von sdoga 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte GOB

Hi zusammen, wir wollen demnächst mal nachmittags das Fläschchen gegen GOB ersetzen. Wollte mal versuchen selber was zusammen zu zaubern;-) Habt ihr da Ideen? Mittags isst sie schon richtige Menüs mit Obst zum Nachtisch, und Abends haben wir Milchbrei mit Hirse u Reis. Ach ...

von fräuleinsonnenschein 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte zum Selberkochen???

Hallo, mein Sohn 6 Monate alt ist allergiegefährdet. Habe ihn voll gestillt und seit 3 wochen bekommt er Beikost. Auf Kartoffeln reagiert er mit Hautausschlag um den Mund. Habt ihr vielleicht Rezepte für Nudel-Gemüse oder Reis-Gemüsebreie. Ich soll laut meiner Hebi ...

von knubbelmaus.g 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für 11 monate altes baby

hallo und guten Morgen, bis jetzt bin ich nur stille Mitleserin. Habe heute aber auch mal ne Bitte, hat vielleicht jemand tolle Rezepte für ein 11 Monate altes Baby., insbesondere mit Zartweizen oder Couscous. Vielen Dank sagt Ilka soweit isst mein Sohnemann eigentlich ...

von teufel0072000 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauch mal dringend Rezeptideen.....

Hallo, mein Sohn etwas älter als 6 Monate bekommt seit 1 Monat Mittags brei. Ich habe mit Steckrübe angefangen, dann karotte und Kohlrabi und Pastinake kennt er auch schon. Ich gebe die jeweilige Sorte immer mit Kartoffel. Nun hätte ich gerne mal Rezeptideen, was macht ihr ...

von schneckensusi 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Mir gehen die Rezepte aus...Hilfe!

Hallo, ich koch für meinen Kleinen (9 Monate) mittags immer selber. Meißt etwas mehr und dann frier ich es in kleinen Portionen ein. Nun gehen mir die Rezepte langsam aus. Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen kann? Was füttert ihr denn Nachmittags? Meiner ...

von Sanse80 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Fleisch pürieren und Rezepte?

Welches Fleisch läst sich den gut weich pürieren? Und kann mir jemand sagen, wieviel ich da machen muss, wenn ich das nachher einfrieren will. Ich überlege grade, weil ich bei den 8-Monats-Gläschen feststelle, dass da die Stückchen manchmal recht groß sind und ich zum ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte bzw Ideen

huhu :) an alle die selber kochen....ich suche leckere ideen für gemüse und co. die kleine maus ist fast 8 monate und ist am liebsten karotte. nun bin ich auf der suche nach leckeren sachen...vielleicht was mit nudeln oder reis ?? damit sie mal was anderes als karotte und ...

von Pinkchulita 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.