Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Frage von Laura+Marie - 21.10.2010

Hallo,

wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz schneiden. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt, bringt das was?

Danke für eure Antworten!

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Meffilein - 21.10.2010

was soll das denn bringen??

haare wachsen ganz unabhängig davon wie oft sie geschnitten werden.die haarwurzel weiß nicht wie lang das haar ist.

bei babyhaaren ist es aber oft so das sie halt ungleichmäßig wachsen und deshalb fülliger wirken wenn man ihnen mal einen \"schnitt\" verpasst hat. aber raspelkurz - außer das sie dann alle gleichlang sind wird das nichts bringen ^^. ich würde eher in etappen immer mal wieder alles ein wenig auf die gleiche länge bringen.

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Andrea6 - 21.10.2010

Jeder hätte gerne dichtes volles Haar, aber durch einen Haarschnitt ist das nicht zu erreichen - wie denn auch?
Haare sind totes Material und wachsen nicht schneller oder dichter, wenn man sie abschneidet - das funktioniert allenfalls bei Gras ;-)
Dünne (Baby) Haare wirken durch einen gleichmäßigen Schnitt ev dichter, an der Haarstruktur aber wird sich nichts ändern.

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Deanna31 - 23.10.2010

Babyhaare im ersten Jahr nicht schneiden. Ich habe bis jetzt nur mal ein bisschen die Spitzen geschnitten und mein Kleiner ist 21 Monate. Die Haare werden von selbst dichter.

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von FIZGERALD - 19.11.2010

also wir haben unsrem Kleinen schon mit 5 Monaten die Haare geschnitten,weil er schon von Geburt an eine wahnsinns Matte auf hatte ;O)))),
Demnächst müssen wir wohl wieder ran.
Aber dichter sind sie deshalb nicht,da sie noch nicht gleichmäßig wachsen.
Also wenn du es nur wegen der gleichmäßigkeit machen willst denk ich hast du wenig erfolg.
Trotzdem viel Spaß beim schnibbeln ;O)))))))))))))))))))))))))))))))

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.