Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura+Marie am 21.10.2010, 11:27 Uhr

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo,

wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz schneiden. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt, bringt das was?

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Meffilein am 21.10.2010, 11:41 Uhr

was soll das denn bringen??

haare wachsen ganz unabhängig davon wie oft sie geschnitten werden.die haarwurzel weiß nicht wie lang das haar ist.

bei babyhaaren ist es aber oft so das sie halt ungleichmäßig wachsen und deshalb fülliger wirken wenn man ihnen mal einen "schnitt" verpasst hat. aber raspelkurz - außer das sie dann alle gleichlang sind wird das nichts bringen ^^. ich würde eher in etappen immer mal wieder alles ein wenig auf die gleiche länge bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Andrea6 am 21.10.2010, 14:07 Uhr

Jeder hätte gerne dichtes volles Haar, aber durch einen Haarschnitt ist das nicht zu erreichen - wie denn auch?
Haare sind totes Material und wachsen nicht schneller oder dichter, wenn man sie abschneidet - das funktioniert allenfalls bei Gras ;-)
Dünne (Baby) Haare wirken durch einen gleichmäßigen Schnitt ev dichter, an der Haarstruktur aber wird sich nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von Deanna31 am 23.10.2010, 20:53 Uhr

Babyhaare im ersten Jahr nicht schneiden. Ich habe bis jetzt nur mal ein bisschen die Spitzen geschnitten und mein Kleiner ist 21 Monate. Die Haare werden von selbst dichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Antwort von FIZGERALD am 19.11.2010, 19:06 Uhr

also wir haben unsrem Kleinen schon mit 5 Monaten die Haare geschnitten,weil er schon von Geburt an eine wahnsinns Matte auf hatte ;O)))),
Demnächst müssen wir wohl wieder ran.
Aber dichter sind sie deshalb nicht,da sie noch nicht gleichmäßig wachsen.
Also wenn du es nur wegen der gleichmäßigkeit machen willst denk ich hast du wenig erfolg.
Trotzdem viel Spaß beim schnibbeln ;O)))))))))))))))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.